Benachrichtigungsübersicht

08.09.2019 16:18
avatar  Zinny
#1 Benachrichtigungsübersicht
avatar
Mitglied

Hallo ihr Lieben,

aus anderen Foren kenne ich es, dass man eine Benachrichtigung über Erwähnungen, Zitate und Bewertungen etc. bekommen kann. Bisher war es in Form einer Glocke. Hatte man eine Benachrichtigung, wackelte die Glocke. Klickte man auf die Glocke, wurden alle Benachrichtigungen angezeigt. Meistens die letzten 5 Benachrichtigungen, und wenn man auf "alle Benachrichtigungen anzeigen" ging, dann eben alle.

Mir fehlt sowas in meinem Forum.
Eine PN oder Email empfinde ich persönlich als zu umständlich. Man wird erst ins PN-Fach weitergeleitet, und von da aus wieder in den betreffenden Beitrag. (Im Bewertungs-PlugIn funktioniert aber nichtmal das richtig)

Die Glocke könnte ein aufklappbares Icon in der Navileiste sein (in der Regel oben am Forum neben "Profil" etc.).
So hätte man auch alle Bewertungen in der Übersicht und könnte direkt zum bewerteten Beitrag springen. Oder zum Beitrag, in dem man erwähnt oder zitiert wird.

Und falls es wichtig ist:
Ich nutze den ProSilver Style und habe auch bei den PlugIns bisher nichts dergleichen gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 11:37
avatar  Ingmar
#2 RE: Benachrichtigungsübersicht
avatar
Technik

Zitat von Zinny im Beitrag #1
Die Glocke könnte ein aufklappbares Icon in der Navileiste sein (in der Regel oben am Forum neben "Profil" etc.).


Also bei Xobor gibt es folgende Einstellungen zur "Neu Benachrichtigung" in der Navigation:

Hinweis in der Navigation für neue PNs ausblenden?
Hinweis in der Navigation für neue Gästebuch-Einträge ausblenden?
Hinweis in der Navigation für neue Blog Artikel ausblenden?
Hinweis in der Navigation für neue Bewertungen ausblenden?

Zu finden unter Einstellungen (/member-layout.php)

Bei den @-Benachrichtigungen gibt es allerdings bisher nur die Info per privater Nachricht. Auch bei Zitaten gibt es überhaupt keine Info an den Zitierten.


Zitat von Zinny im Beitrag #1
Im Bewertungs-PlugIn funktioniert aber nichtmal das richtig

Was genau meinst du damit? Wenn du vom Bwertungssystem unter "Extras" sprichst und da ein Fehler auftritt darfst du dazu gerne einen Bugreport erstellen, dann wird das behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2019 15:46
avatar  Zinny
#3 RE: Benachrichtigungsübersicht
avatar
Mitglied

Hallöle,

diese Einstellungen zeigt er mir nicht an.

Dann mache ich den Vorschlag, diese Benachrichtigungsoption für Zitate, Erwähnungen und Bewertungen in Form einer Glocke darzustellen, mit deren Hilfe man zum jeweiligen Thema springen kann :)

Am Handy sehe ich eine Übersicht über Bewertungen, die im Profil versteckt ist. Meine User sehen das am Laptop allerdings nicht - ich auch nicht.
Momentan nutzen wir den Activity Feed. Allerdings geht das schnell unter, wenn es gerade einige neue Beiträge gibt.

Daher der dringende Wunsch, entweder einwn Code für die Naviseite oder ein PlugIn dafür zur Verfügung zu stellen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!