Woher weiß ich, ob meine Nachricht angekommen ist

05.01.2019 09:12
#1 Woher weiß ich, ob meine Nachricht angekommen ist
Z@
Mitglied

Hallo!
Habe gestern per Kontaktformuar eine Nachricht bzgl. Kündigung und Authcode geschickt. Natürlich möchte man schnellstmöglich Antwort erhalten, aber das ist nicht das Thema. Stand ja dabei, werktags bis 17 Uhr, so dass ich evtl. heute noch mit Antwort rechnen kann. Aber ich las hier irgendwo davon, dass Nachrichten evtl. gar nicht ankamen. Da ich keine Bestätigung erhalten habe, wüßte ich gern, wie ich nun erkennen kann, dass meine Nachricht auch angekommen ist. Nicht dass ich tagelang warten muss auf eine Antwort, bei Premium erhoffe ich mir doch eine zügige Reaktion.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 10:35
avatar  River
#2 RE: Woher weiß ich, ob meine Nachricht angekommen ist
avatar
Mitglied

Hallo,

Am besten mal bis Dienstag Vormittag warten. Es heißt immer, dass man sich innerhalb ca. 24 Stunden meldet bzw. die E-Mails abarbeitet (werktags) und wenn dann noch nichts gekommen ist, würde ich einfach nochmal nachfragen. Dann evtl. vorher auch im Spamordner nachsehen.

Bisher war es so, dass reklamierte fehlende E-Mails sich als sehr wohl versandt aber vom Empfänger nicht aufgefunden herausgestellt haben.
Dies nur zur Info wegen Spamordner.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 10:54
#3 RE: Woher weiß ich, ob meine Nachricht angekommen ist
Z@
Mitglied

DAnke, in den Spam schaue ich immer mit, wenn ich Mails checke. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 20:19
#4 RE: Woher weiß ich, ob meine Nachricht angekommen ist
avatar
Administrator

Unser Büro ist am Wochenende nicht besetzt.
Wenn Sie am Freitag eine Mail geschickt haben, so wird diese von uns in den allermeisten Fällen spätestens am Montag beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 01:26
#5 RE: Woher weiß ich, ob meine Nachricht angekommen ist
Z@
Mitglied

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Ja, habe sie am Freitagnachmittag verschickt, wird dann wahrscheinlich nicht mehr gelesen worden sein. Kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 09:12
#6 RE: Woher weiß ich, ob meine Nachricht angekommen ist
Z@
Mitglied

Tatsächlich habe ich am Montag meine Antwort erhalten. Leider war das Ganze sehr unbefriedigend, da ich zwar netterweise einen Authcode erhielt, mit dem jedoch nichts anfangen kann, da Antrag abgelehnt wurde für den Providerwechsel. Auf meine weitere Nachfrage erhielt ich keine Antwort.
Bin etwas sauer, da das neue Forum bereits steht und ich es gerne unter meiner Domain nutzen möchte. Zumal ich hier für 3 Monate im Voraus zahlen durfte, aber scheinbar zu hohe Erwartungen an den Support hatte. Jetzt darf ich hier 60 Tage festsitzen und kann nicht weiter. Sehr traurig. Aber bestimmt bekomme ich hier nun nette Antworten. Scheint ja per Mail nicht möglich zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 12:25
#7 RE: Woher weiß ich, ob meine Nachricht angekommen ist
avatar
Administrator

Bei .com Domains ist ein Domain-Umzug binnen der ersten 60 Tage nach Registrierung nicht möglich. Diese Regel haben nicht wir erfunden, sondern die Vergabestelle der .com Domains selbst. Jeder Provider/Registrar ist daran gebunden.
Hier finden Sie die offizielle FAQ der Icann:
https://www.icann.org/resources/pages/na...s-2012-02-25-de

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 13:15
#8 RE: Woher weiß ich, ob meine Nachricht angekommen ist
Z@
Mitglied

Dann muss man mir aber auch gar nicht erst einen Authcode schicken, wenn von vornherein klar ist, dass das nicht machbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 13:17
#9 RE: Woher weiß ich, ob meine Nachricht angekommen ist
Z@
Mitglied

Und mal davon ab, bin ich davon ausgegangen, dass meine Domain eh noch hier bei Xobor lag, sie wäre nämlich in Kürze abgelaufen. Dass dann trotzdem die 60 Tage neu greifen, muss einem dummen Menschen ja auch erstmal gesagt werden. Es handelte sich ja nicht um eine Neuregistrierung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 13:33 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2019 13:34)
#10 RE: Woher weiß ich, ob meine Nachricht angekommen ist
avatar
Administrator

Thema geschlossen.

Ihre Kritik ist angekommen.
Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen direkt per Mail.
Wir antworten garantiert und zeitnah binnen 1-3 Werktagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!