User-ID

27.06.2018 19:39
#1 User-ID
St
Mitglied

Moin Moin
ob es nun ein Bug ist..schauen wir mal...
ich hatte in dem Forum einige User freigeschaltet,die von meinem Co-Admin nach absprache wieder gelöscht wurden..
die gelöschten User haben auch nie etwas geschrieben.nun habe ich das Problem das ich die User anklicken kann die ich mal freigeschaltet habe,obwohl die User vom Co-Admin gelöscht wurden!!
zumal das Profil von den gelöschten Usern auf ein bestehendens Profil hinweisen..kann es sein das eine User-Id mehrmals vergeben wird?

mfg stefan


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 19:45 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2018 19:45)
avatar  River
#2 RE: User-ID
avatar
Mitglied

Nein - eine User-ID ist einmalig.

Wenn man in der Admin auf einen User klickt, der registriert und gelöscht wurde, erscheint das Profil mit Gruppenzuweisung 'Gast'.

Ist bei mir auch so.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 20:24
#3 RE: User-ID
avatar
Mitglied

dann ist das nur bei dir so River

Wenn ich Mitglieder lösche, dann sind die weg und nicht in der Gruppe Gäste drin
geschweige im Adminbereich noch zu sehen.

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 20:36
#4 RE: User-ID
St
Mitglied

Moin River
das ist eben bei uns nicht der Fall...!!
der betreffende User wurde gelöscht und ich habe bei 2 usern die auch gelöscht wurden, eine weiterleitung zu einem Profil bei uns im Forum der momentan noch aktiv ist..bin momentan etwas ratlos..


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 08:20
#5 RE: User-ID
avatar
Administrator

Wo sind denn diese Profile verlinkt? Wo tauchen die Links auf?

Eine User-ID wird wieder verendet. Jedoch wird beim Löschen eines Users alles entfernt, sodass es keinen Querverweis mehr geben sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 08:33
#6 RE: User-ID
St
Mitglied

Moin Moin
die stehen hier

Moderator- & Administrator-Aktionen


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 08:42
#7 RE: User-ID
avatar
Administrator

Dann brauchen Sie sich da keine Sorgen zu machen. Das beruht dann nur auf der Anzeige dieses Logs.
Für normale Mitglieder/Moderatoren taucht ein solcher Verweis nicht auf. Gelöscht ist gelöscht - egal ob & welche User-ID.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 12:59
avatar  River
#8 RE: User-ID
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #7
Das beruht dann nur auf der Anzeige dieses Logs.


Es gibt ja nur die Anzeige vom Log, wo man den User anklicken kann, sonst geht das ja nirgends.

Da hätte ich vllt noch dazu schreiben sollen, dass das nur die Logs sind.^^ Man weiß eben nicht immer, was der andere weiß und nachher heißt es, man textet zu viel.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 20:07 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2018 20:11)
#9 RE: User-ID
St
Mitglied

Moinb Johannes
aber wie kann es denn sein,wenn ich auf ein gelöschtes bzw von mir freigeschaltetes Profil klicke und ich lande bei einem ganz anderen User?
bzw gelöschte User kann ich nicht mehr anklicken um deren Profil anzusehen..

Alle blau hinterlegten User kann ich anklicken,obwohl sie zum späteren zeitpunk gelöscht wurden!
und alle führen zu einem Profil/User der bei uns noch angemeldet ist...sind zwar verschiedene aber egal.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2018 21:04
#10 RE: User-ID
avatar
Administrator

Ich habe Sie verstanden und nehme es so auf. Da es sich um eine Logdaten-Anzeige für ausschließlich die Administratoren handelt, hat die Ausblendung der Links aktuell keine hohe Priorität. Bei Zeiten wird der Fehler selbstverständlich behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!