Frage zur Premium Statistik

26.06.2018 21:36 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 21:38)
avatar  Hartmut
#1 Frage zur Premium Statistik
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe ein Forum errichtet, bei denen unangemeldete BESUCHER, also Gäste, keinen Einblick ins Forum haben sollen.

Aus meiner Sicht, wenn ich angemeldet bin, funktioniert das auch. Dann laufe ich nur vor die Anmeldemaske.

Nun habe ich heute mal in den Premium Statistiken gestöbert und stolperte über folgenden Eintrag:
Bild ist als Anhang beigefügt.

So wie ich das deute hat ein Gast über 37 Minuten lang 39 Direktzugriffe tätigen können.

Interpretiere ich nun die Aussagen in der Statistik falsch, oder ist mein „geschlossenes Forum“ offen wie ein Scheunentor.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 21:53
avatar  julie
#2 RE: Frage zur Premium Statistik
ju
Mitglied

Logge dich mal aus, dann siehst du genau das was deine Gäste auch sehen. (Rechteeinstellungen)
Die Statistik zeigt nur die Zugriffe auf dein Forum, die ein Gast getätigt hat. Deswegen kann er auch nicht mehr sehen, als du erlaubt hast.

Wenn deine Rechteeinstellungen richtig sind, müsste dein Forum geschlossen sein. Wie gesagt, ausloggen und gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 22:02 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 22:02)
avatar  Hartmut
#3 RE: Frage zur Premium Statistik
avatar
Mitglied

Hallo Julie,

Danke für die Antwort, das habe ich selbstverständlich probiert.

Aber die Aussagen in der Premium Statistik verwundern mich dennoch.

Es ist doch schwer vorstellbar, dass ein Gast 37 Minuten vor der Anmeldemaske verweilt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2018 22:13 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2018 22:14)
avatar  julie
#4 RE: Frage zur Premium Statistik
ju
Mitglied

Warum nicht?, der Gast hatte vielleicht inzwischen was anderes zutun und die Seite offen gelassen. Das heißt aber nicht, dass er auch am Computer war. Cookies nicht gelöscht etc.. - eingeschlafen gg

Wenn du erst kürzlich dein Forum komplett geschlossen hast, kann es schon sein, dass die Statistik noch von den vorherigen Einstellungen vorhanden sind. So genau sind die Statistiken sowieso nie, darüber würde ich mir keinen Kopf zerbrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 13:22 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2018 13:22)
#5 RE: Frage zur Premium Statistik
avatar
Administrator

Ob Gast oder Mitglied ist ein Merkmal, welches in den Statistiken über die gesamte Session gespeichert wird und nicht je Zugriff. Anders ist es dort nicht möglich.

Das führt dazu, dass nach einem Logout / Löschen von Cookies die gesamte Session wieder als "Gast" vermerkt wird. Also auch die Zugriffe, die zuvor noch als Mitglied von der gleichen Person geführt wurden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2018 19:20
avatar  Hartmut
#6 RE: Frage zur Premium Statistik
avatar
Mitglied

Hallo Johannes,

vielen Dank. Das klingt auch für mich Laien plausibel.

Nun bin ich beruhigt.

Mit freundlichem Gruß

Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!