Profilaufbau verändern.

18.03.2018 22:15
#1 Profilaufbau verändern.
avatar
Mitglied

Guten Abend,

ist es möglich den Aufbau der Nutzer-Profile etwas umzuändern? Also zum Beispiel zu unterteilen in "Allgemeine Daten", "Kontaktdaten" etc.? Oder muss hierfür zwingend ins Template eingegriffen werden?


Lg Michelli.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 00:24
#2 RE: Profilaufbau verändern.
Ta
Mitglied

Nein, diese Möglichkeit gibt es so nicht. Mit einem Template Eingriff oder einem Plugin ist so ziemlich alles möglich, aber leicht stelle ich mir das nicht vor, weil die Selektoren im Benutzerprofil nicht eindeutig sind.

Du kannst aber natürlich weitere Profilfelder hinzufügen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 03:12
avatar  Marotte ( gelöscht )
#3 RE: Profilaufbau verändern.
Ma
Marotte ( gelöscht )

Die Möglichkeit gibt es durchaus. Allerdings erfordet das einige Vorkenntnisse, um ein Plugin zu erstellen. Die in Beitrag 2 erwähnten Selektoren lassen sich durchaus zielgerichtet ermitteln, wobei das Erscheinungsbild am Ende immer etwas abhängig davon ist, welche Felder vom Benutzer tatsächlich ausgefüllt werden.
Deshalb ist ein allgemeingültiges Plugin oder ein schnell einzusetzender Code wohl für den Fall recht unwahrscheinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2018 09:51 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2018 10:08)
#4 RE: Profilaufbau verändern.
Ta
Mitglied

Zitat von Marotte im Beitrag #3
erwähnten Selektoren lassen sich durchaus zielgerichtet ermitteln, wobei das Erscheinungsbild am Ende immer etwas abhängig davon ist, welche Felder vom Benutzer tatsächlich ausgefüllt werden.


Mag sein, dass das in einigen Templates so ist. Mein Beitrag bezog sich auf das Gaia Template, das ich selbst verwende und dort lassen sich die Profilfelder nicht einzeln ansteuern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!