Farbverlauf

02.03.2018 10:52
#1 Farbverlauf
Fr
Mitglied

Guten Tag,

ich habe nun noch eine kleine Farbe und zwar handelt es sich um Farbverläufe. Also wie es funktioniert dass sie links und rechts schwächer werden weiß ich nun, ist meine frage wie bekommt man einen hin der wie ein Block. Sprich dass der Verlauf nicht links und rechts verblasst sondern gleich bleibt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2018 10:44
#2 RE: Farbverlauf
avatar
Mitglied

@Freya Beauchamp

Du kannst das wie folgt machen:
1. CSS in Layout → Farben und Einstellungen öffnen und folgenden Code reinkopieren:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
aside {
margin: 10px;
padding: 5px;
}
 
#marker-rot{
background-image: linear-gradient(to right, red, red);
}
 
 



Mit Margin bestimmst du den Abstand zum folgenden Text, mit padding die Breite des Verlaufs (passt sich der Schriftgröße an).
Die Farben kannst du beliebig wählen. Es muss aber immer die selbe (red, red/ blue, blue/...) sein.

2. Gehe zur Iconbar im Layout und erstelle einen Forencode.
Dann trägst du Folgendes bei "Ersetze" ein:

1
 
[marker-rot] ... [/marker-rot]
 



Bei "mit" kommt dann das rein:

1
 
<aside id="marker-rot"> ... </aside>
 



In "" kommt immer der Name, den du beim CSS gewählt hast, nur ohne die # davor.
Ergebnis siehst du im Screenshot.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!