Virtueller Adventskranz

  • Seite 1 von 2
02.12.2017 23:43
#1 Virtueller Adventskranz
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe ein Plugin mit einem virtuellen Adventskranz gemacht, den ich auch in meinen anderen Foren zur Verfügung stelle.
Die meisten davon haben aber ein Portal und ich möchte gerne, dass man in den Portalen den Adventskranz auch sehen kann.
Bis jetzt sieht man Ihn nur in der Forenübersicht im Header. Was kann ich machen, dass er auch auf den Portalen erscheint?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 23:46
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Virtueller Adventskranz
Gast
( gelöscht )

..ich würde spontan sagen, den gesamten Code in eine simpleText Box packen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 01:10
avatar  Olaf
#3 RE: Virtueller Adventskranz
Ol
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #1
Was kann ich machen, dass er auch auf den Portalen erscheint?


Wo möchtest Du ihn denn hin haben?In der Kopfzeile vom Portal?
Mit einen kleinen Script in Deinen Code lässt sich das machen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 02:19
#4 RE: Virtueller Adventskranz
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

eigentlich da wo er im Forum auch ist, das Portal hat ja keine Kopfzeile, Klick mal im Garten auf Startseite, dann siehst Du wo es ist.

Das PL ist ja im index header eingefügt. Dein Counter, wird ja z.B. auf dem Portal auch angezeigt.

Bleibt wohl wirklich nur der Vorschlag von Frank, das mit einer Box oben hin zu machen im Portal?

Wäre natürlich schöner, wenn es gleich im Code gemacht werden könnte. Aber wie Du weisst hab ich Null Ahnung, wie das gehen könnte

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 08:48
avatar  Olaf
#5 RE: Virtueller Adventskranz
Ol
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #4

Bleibt wohl wirklich nur der Vorschlag von Frank, das mit einer Box oben hin zu machen im Portal?


Nicht unbedingt.
Mein Herzchen.es wäre doch wohl gelacht,wenn wir den Kranz nicht im Portal erscheinen lassen können.

Setze mal über Deinen Code das:

1
2
 
<div id="adventskranz">
 
 



Und unter Deinen Code das:

1
2
3
4
5
 
</div>
<script>
$('#adventskranz').appendTo($('.portal .usercontent'));
</script>
 
 



Das wars.

Er wird jetzt genau über Deine Navi angezeigt.Natürlich können wir ihn auch woanders im Portal erscheinen lassen,aber Du hast Dich nicht dazu genau geäußert.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 10:38
#6 RE: Virtueller Adventskranz
avatar
Mitglied

Guten Morgen Olaf,

ich habe es ausprobiert, wie Du es gesagt hast, Tut mir Leid, aber auf dem Portal passiert gar nichts
Kann es sein, dass ich Deine beiden Codeschnipsel am falschen Ort einsetze?
Ich habe Dir gestern den Code per Mail geschickt, kann es sein dass jetzt ein div zuviel ist, wenn Du Dir den Schluss des Scripts anschaust.

Ueber, oder unter der Navi wäre schon ok.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 11:22
avatar  Olaf
#7 RE: Virtueller Adventskranz
Ol
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #6
Tut mir Leid, aber auf dem Portal passiert gar nichts


Meinen Code hast Du richtig eingesetzt.
Du hast es aber in der "Forum Übersicht" eingesetzt.Nur die wird im Portal nicht mehr geladen,also mein Script auch nicht mehr.
Der Schlüssel ist "Obere Leiste" und schon funktioniert es,denn der wird im Portal geladen.
Ich habe Dir das mal alles eingesetzt.
Ob die Position für Dich richtig ist,das weiß ich nicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 13:11 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2017 13:12)
#8 RE: Virtueller Adventskranz
avatar
Mitglied

WOW cool, Du bist ein Schatz

heisst also, ich muss bei den beiden anderen die 1 Portal haben, das noch zusätzlich in der oberen Leiste machen?

Doch die Position ist schon richtig, ich find's jedenfalls gut so

Vielen liebe Dank

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 15:46
avatar  Olaf
#9 RE: Virtueller Adventskranz
Ol
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #8

heisst also, ich muss bei den beiden anderen die 1 Portal haben, das noch zusätzlich in der oberen Leiste machen?


Nein.
Nur in der "Oberen Leiste→Footer" mit meinem Code.Das reicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 17:23
#10 RE: Virtueller Adventskranz
avatar
Mitglied

Ja ok, dann versuche ich es dann, aber dasselbe Plugin wie im Garten ist auch in den anderen Foren. Kann ich denn das alte löschen? Und was ist mit den Foren die kein Portal haben? Wird dann trotzdem alles angezeigt? Weil im Garten heisst es ja jetzt, das Plugin verwendet 2 Templates.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 19:35
#11 RE: Virtueller Adventskranz
avatar
Mitglied

Hallo Olaf,

nun ist mir gerade noch etwas aufgefallen. Im Garten wird jetzt auf der Forenseite über jedem Beitrag der Kranz angezeigt. Kann ich natürlich so nicht lassen. Ich glaube, das ist weil jetzt 2 Plugins ausgeführt werden. Dann muss ich es wohl so lassen, wie ich es vorher hatte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 20:17 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2017 20:42)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Virtueller Adventskranz
Gast
( gelöscht )

...das gesamte PI nun in obere leiste footer zu setzen, bringt natürlich den kranz überall zur anzeige.
Eine Variante wäre nun, den div Container auf display:none zu setzen und ihn mit display:block nur da anzuzeigen, wo er gewünscht ist.

Aber da hat Olaf sicher eine bessere Variante zu verfügung.

(P.S.: ich habe übrigens in einem Test festgestellt, dass ein PI aus index_header nicht so ins portal zu integrieren geht)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 20:58
avatar  Olaf
#13 RE: Virtueller Adventskranz
Ol
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #11

nun ist mir gerade noch etwas aufgefallen. Im Garten wird jetzt auf der Forenseite über jedem Beitrag der Kranz angezeigt. Kann ich natürlich so nicht lassen.


Warum nicht?Dein Header wird doch auch überall angezeigt und der Kranz gehört doch auch dazu.

Soll er denn nur in der Forenübersicht angezeigt werden und im Portal,dann mache ich Dir das .

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 21:26
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Virtueller Adventskranz
Gast
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 09:10 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2017 09:10)
#15 RE: Virtueller Adventskranz
avatar
Mitglied

Guten Morgen Olaf,

der Header wird angezeigt, aber nicht das Plugin vom Adventskranz, das ist ja nicht im Header, sondern darunter. Darum Forenübersicht, wenn ich nämlich jetzt im Garten einen Beitrag aufmache, um zu antworten erscheint der ganze Header darüber auch immer,mitsamt Adventskranz. Heisst man muss runterscrollen damit man den Beitrag überhaupt sieht. Das ist nicht so, wenn der Adventskranz da eingebaut ist, wo ich in hatte.

Es wird wohl dasselbe Problem sein, wie mit den Scrollpfeilen, die werden auch nur auf dem Portal angezeigt, wenn man dafür etwas in die CSS setzt. Leider funktioniert es aber auch nicht , weil dann unten im Portal eine leere Box angezeigt wird. Du kannst ja im Garten selber mal schauen, wie das ausschaut, wenn einen Beitrag zu schreiben versuchst, es stört. Dann bekommen die Portale eben keinen Adventskranz

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!