"Neue Ereignisse anzeigen" im Kalender anpassen

24.08.2017 11:30 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 11:31)
#1 "Neue Ereignisse anzeigen" im Kalender anpassen
avatar
Mitglied

Mir ist nie so richtig aufgefallen, wie das kleine Feature "neue Ereignisse anzeigen" im Kalender aussieht.

Ich finde , es hat sich hinten angestellt und nicht so viel abbekommen!





Mein Vorschlag fürs Business-Template:
Ich denke, dass das Business-Template hier etwas mehr MakeUp gebrauchen könnte!




Vorab Lösung - Eintrag in "Eigener CSS Code:

1
2
3
 
#cal_newevents_span {min-width:243px;margin: 20px 0 0 10px;padding:7px;border-radius:6px 6px 0 0 ;border:1px solid #d8d8d8;}
#cal_newevents_span ul{padding: 3px 5px;margin-top: 5px;}
#cal_newevents_span b{font-weight:normal !important;}
 




Bis dann
Wolfgang

24.08.2017 12:03 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2017 12:12)
avatar  River
#2 RE: "Neue Ereignisse anzeigen" im Kalender anpassen
avatar
Mitglied

Hey Wolfgang,

Sieht sehr schön aus. Kannst du die Filterbox auch noch mit runden Ecken ausstylen oder geht das nicht?

Aber so passt es eh schon besser zum Business - da hast du recht.

Liebe Grüße
River

Edit: Ich finde, du solltest so Sachen immer herbringen - dann kann die Technik - wenn sie mag - das übernehmen, so dass es standardmäßig so aussieht, falls du nichts dagegen hast. Damit kann sich die Technik diese Arbeit sparen, braucht das bloß noch reinimplantieren und hat Zeit für andere Sachen. Also - diesen Gedanken mag ich sehr gerne - leider kann ich sowas nicht, sonst würde ich das auch machen, falls ich was finden würde, das man noch nachschminken könnte. ;)

Edit: Ich hab's mir grad' überlegt - es ist besser, die Filterbox bleibt eckig, sonst sieht das mehr wie eine Titelbox aus und nicht wie eine Box mit Funktion.^^

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 13:23
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: "Neue Ereignisse anzeigen" im Kalender anpassen
Gast
( gelöscht )

Hallo Wolfgang,

...ich habe dieses Fenster bislang auch sehr stiefmütterlich behandelt, weil es wenig attraktiv ist. Nun suche ich es gerade, um die Maneküre vorzunehmen .... und es ist gar nicht mehr da.

Oberhalb von "Filter" steht gar nix mehr. Erscheint das nur unter bestimmten Voraussetzungen ? Oder müsste es eigentlich immer zu sehen sein ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 13:25
#4 RE: "Neue Ereignisse anzeigen" im Kalender anpassen
avatar
Mitglied

Ich sehe das Fenster auch nicht. Mh.....

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 14:01
#5 RE: "Neue Ereignisse anzeigen" im Kalender anpassen
avatar
Mitglied

Das Fenster hat es in sich!!!

Es heißt: "Neue Ereignisse anzeigen"

1. Es zeigt etwas an, wenn es ein neues Ereigniss im Kalender gibt!
2. Für den, der es einträgt ist das Ereignis ja nicht neu! Kurzum, hier wird nichts angezeigt!
3. Also muss man als zweiter User einen Eintrag tätigen, um das Design zu überprüfen, anzupassen oder zu ändern!
4. Aber! Das Fenster bleibt nicht ewig stehen. Nach ca. 3 Min verschwindet es automatisch!

24.08.2017 14:03
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: "Neue Ereignisse anzeigen" im Kalender anpassen
Gast
( gelöscht )

... na Du arbeitest ja hier mit ganz schönen Tricks, mein Lieber !

Gut zu wissen !

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!