FAQ zerreisst bei bestimmten Suchbegriffen

09.06.2017 11:23 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 11:32)
#1 FAQ zerreisst bei bestimmten Suchbegriffen
avatar
Mitglied


Business-Template / IE 11/ Fehler in der Forum-Hilfe!

Bei bestimmten Such-Begriffen kommt die FAQ völlig durcheinander!

Hier die Bilder dazu:

Bestimmte Wortfolgen aus HTML-FAQ:
div
href
strong
class
caption
Auch bei Teilbuchstabierung:
lass
tion
ref
str
Gibt man nicht abgeschlossene HTML-Befehle ein, wird es auch kurrios:
</li
</div
<div
</li
<li
<a href
</a
</ul
<ul
</strong
<strong


Auffällig ist der Aufbau.
Hier sind viele Befehle enthalten, die die Suche durcheinander bringt!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
 
<ul id="help-ul">
....
<li class="topic">
<a href="javascript:void(0)">
Was sind "Private Nachrichten"?
</a>
<div>
<strong class="caption">
Was sind "Private Nachrichten"?
</strong>
"Private Nachrichten" sind wie E-Mails, jedoch werden diese direkt im Forum verschickt. Sie können dann jedem registrierten Benutzer des Forums eine Nachricht schicken, die nur er/sie lesen kann. Voraussetzung ist aber, dass Sie ein registriertes Mitglied sind.
</div>
</li>
.....
</ul>
 



Lösung:



Bis dann
Wolfgang

09.06.2017 11:51
avatar  Ingmar
#2 RE: FAQ zerreisst bei bestimmten Suchbegriffen
avatar
Technik

Hehe, herzlichen Glückwunsch, du bist der Erste, der das meldet - ich warte schon seit 8 Jahren darauf, dass das jemand merkt

Tatsächlich ist es so, dass ich das Such-Skript als kleine Verbesserung der FAQ-Seite ohne größeren Aufwand geschrieben habe. Wenn man das "richtig" machen wollte, müsste man den kompletten Aufbau der FAQ anpassen. Das war aber weder damals noch heute wirklich eine Option, nur um die Suche in den FAQ zu ermöglichen.

Zitat
Lösung:


Die einzige schnelle "Lösung" wenn dich das stört wäre es, die Suche einfach auszublenden - in allen anderen Templates sind die FAQ ja auch nicht durchsuchbar. Allerdings kommt es denke ich eher selten vor, dass ein Mitglied einen deiner Suchbegriffe eingibt, wenn er/sie im FAQ ernsthaft etwas finden will, daher sehen wir auch kein Problem darin die FAQ-Suche in der jetzigen Form weiterhin anzubieten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 13:02
#3 RE: FAQ zerreisst bei bestimmten Suchbegriffen
avatar
Mitglied


Hallo Ingmar,
mal wieder besten Dank für die schnelle Antwort.
Hatte verzweifelt nach einer Lösung gesucht,
es wollte einfach nicht funktionieren!

Dann weiß ich bescheid.

25.06.2017 17:57 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2017 17:57)
#4 FAQ: Nicht zugelassene Suchbegriffe ausblenden!
avatar
Mitglied


Business-Template / IE 11/ Nicht zugelassene Suchbegriffe ausblenden!

Ich denke, dass es schade währe, die Suchmaschine auszublenden!
Dafür ist sie zu nützlich und gut!

Habe da eine Idee!
Wie währe es denn, wenn man nicht zugelassene Suchbegriffe ausblendet?
In der Zeile , in der die Anzahl der Suchbegriffe angezeigt wird, könnte man z.B. "Suchbegriff nicht zulässig" ausgeben.


Hier der Ansatz (will nicht so richtig funktionieren - währe aber schön):

1
2
3
4
5
6
7
8
 
Für z.B. den Suchbegriff "class":
 
$('#searchbox:contains("class")').each(function(){
 
$searchres.html("Suchbegriff nicht zulässig");
//Befehl für "keine Suche zulassen"....
 
});
 

Auch hier: Mein FAQ




Wolfgang

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!