Wörter zählen?

03.04.2017 15:25
avatar  XiNáru
#1 Wörter zählen?
avatar
Mitglied

Guten Tag Support.

Hätte da jetzt mal eine spezielle frage und ich hoffe ich bin im richtigen bereich. Ich habe ein xobor forum in welchem ich bereits ein plugin habe. nun die frage: wäre es möglich ein script einzufügen, wodurch unter dem antwortfenster (und auch beim thema erstellen) die wörter die man schreibt gezählt werden? dies ist für das was ich mache doch recht nützlich.


danke im vorraus.

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 20:18
avatar  Olaf
#2 RE: Wörter zählen?
Ol
Mitglied

Ich habe vor 1,5 Jahre ein Plugin geschrieben,der Buchstaben von Beiträgen während des schreibens zählt und nach dem absenden wird die Buchstabenanzahl dann im unterem Beitrag anzeigt.
Kannst ja mal in meinem Testforum schauen,ob das was für Dich ist.
http://138600.homepagemodules.de/

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 21:02
avatar  XiNáru
#3 RE: Wörter zählen?
avatar
Mitglied

Naja Olaf, das ist ja schön, nur....wie ich bereits sagte HABE ich bereits ein Plugin. Und da ich nicht zahlen kann....kann ich nnur einnes haben. Und das was ich habe brauche ich leider auch. Deswegen fragte ich ja extra nach einem Script was ich entweder in Fuß- Kopfzeile einfügen kann oder direkt ins Design irgendwo.

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 06:30 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2017 06:42)
avatar  TripleM
#4 RE: Wörter zählen?
avatar
Mitglied

Zitat von XiNáru im Beitrag #3
Naja Olaf, das ist ja schön, nur....wie ich bereits sagte HABE ich bereits ein Plugin. Und da ich nicht zahlen kann....kann ich nnur einnes haben. Und das was ich habe brauche ich leider auch..


Das war ja nicht die Frage. Private Plugins kann man auch Tauschen untereinander. Und dann kannst du auch 10 Plugins haben, die du dann als Kopie im Forum Nutzt.

Du bekommst eine Private Freigabe die du Installierst als Kopie. Dazu Brauchst du Kurzfristig den einen PI Platz. Nachdem du es Kopiert hast kannst du die Privat Freigabe löschen, hast dann noch die Kopie die unter PI nicht gezählt wird. Und dann kannst du das PI was du zwingend brauchst wieder nutzen.

Das du nur eins Nutzen kannst ist zwar Richtig, das bezieht sich aber nur auf die Plugins die im Store sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 10:22 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2017 10:24)
avatar  Lobbo
#5 RE: Wörter zählen?
avatar
Mitglied

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
<script language="javascript">              
function zaehlen1() {
var zeichen1 = window.document.getElementById('text1').value.length;
document.getElementById("counter1").innerHTML = zeichen1+ ' Zeichen';
}
</script>
<div id="counter1">0 Zeichen</div>
<textarea id="text1" cols="20" rows="1"
onkeyup="javascript:zaehlen1()"></textarea>
 



Ups falsch das Script zählt die Zeichen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 10:30
avatar  .BiL.
#6 RE: Wörter zählen?
avatar
Mitglied

XiNáru - ein Hinweis noch.

Solltest du die Variante mit den privaten Plugins nutzen und das eine Plugin, was du hast, deinstallieren wollen , damit du eins kopieren kannst, denke daran, dass du damit alle Inhalte dieses Plugins verlierst.
Es gibt Plugins, da spielt das keine Rolle, aber z.B. bei der Themenbeschreibung wäre die Folge, dass du nach dem Deinstallieren alle Themenbeschreibungen neu erstellen müsstes.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 11:50
avatar  XiNáru
#7 RE: Wörter zählen?
avatar
Mitglied

oha? ich dachte das bezieht sich auf alle plugins o.o
und danke für die infos. dann werde ich die rollen vom alten ego sichern müssen ehe ich so etwas mache.


@Olaf wo muss ich denn bei deiner homepage hin um dieses plugin zu finden?

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 20:34
avatar  XiNáru
#8 RE: Wörter zählen?
avatar
Mitglied

bearbeiten nicht machbar xd


so ich weiß auch wirklich nicht wie mir einn handwerkerforum helfen kann olaf :) keine ahnung obs ausversehen nnen falscher link war oder ob ich den punkt net finde auf den du raus willst xd

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 08:25
#9 RE: Wörter zählen?
avatar
Mitglied

Hallo XiNáru,

Das ist das Testforum von Olaf, da kannst einen Beitrag aufmachen und dann schauen, wie das Plugin aussieht, was er gemacht hat.
Machst einen Beitrag auf, siehst Du unten rechts wieviele Zeichen geschrieben wurden. Du sollst nur schauen, ob es das ist, was Du willst.
Falls ja, schreibst es Olaf und er schickt Dir eben dieses Plugin auf Dein Forum. Dazu muss er dann Deine Forennummer haben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2017 10:04 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 10:07)
avatar  XiNáru
#10 RE: Wörter zählen?
avatar
Mitglied

asooooo xd hahaha dann habe ich das absolut falsch verstanden. danke für die richtig stellung :)


@Olaf: In deinem Forum werden leider die ZEICHEN gezählt und nicht die Wörter. Ist zwar schonn Nice, aber leider wirklich nicht das was ich in diesem Fall brauche, zumindestens nicht nur. Ich brauche wirklich was wo er wörter zählt. Aber vielen Dank.

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2017 12:20 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 12:21)
avatar  XiNáru
#11 RE: Wörter zählen?
avatar
Mitglied

Also: Ich bräuchte nach wie vor ein script oder so was ich in das Design einfügen kann um die wörter beim erstellen eines thema und beim antwortenn zu zählen. Zeichen zählen ist dabei leider nicht das was ich brauche :)
Auch gut wäre ein script dass sowohl wörter als auch ZEILEN zählt (beim rpg schreiben für den ** stil :P )

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 13:14
avatar  XiNáru
#12 RE: Wörter zählen?
avatar
Mitglied

muss wohl leider noch einmal pushenn :)

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 17:36 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 17:39)
avatar  Olaf
#13 RE: Wörter zählen?
Ol
Mitglied

Bevor der Thread nur noch durch Dein sinnloses gepushe gefüllt wird,ist bei solchen Sachen Dein Wunsch besser im Thread "Verbesserungsvorschläge" aufgehoben.Dort wird dann der Support entscheiden,ob der Wunsch programmiert wird oder nicht.
In diesen Thread "Fragen und Antworten,User helfen Usern" werden hauptsächlich Fragen an Usern gestellt.
Denn hier bezweifle ich stark,das ein User ein Script für Deinen Wunsch mal eben für Dich in der "Tasche" hat.

PS:
Ich finde es auch nicht schön von Dir,wenn Du hier Wünsche äußerst,bist aber einfach nicht in der Lage,hier mal konkret zu erklären,wofür Du diesen Wörterzähler oder/und Zeilenzähler brauchst,b.z.w. Du ihn einsetzen willst.
Ich kann mir auch nicht vorstellen,das er von vielen Usern gewünscht wird...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 11:29
avatar  XiNáru
#14 RE: Wörter zählen?
avatar
Mitglied

Olaf, ich habe bereits gesagt wofür ich das brauche.
Mein Forum ist ein RPG Forum, und sehr viele Leute die RPGs schreiben, haben je nanch schreibstil auch eine Wort (oder im ** stil Zeilen) vorgabe. Deswegen brauche ich das eben. Zeichen zählen ist dabei leider nicht nützlich.
aber geschrieben habe ich das bereits.

Forenadresse: rpgoase.de
Foren-Nummer: 782125
Template: Buisness

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2017 09:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: Wörter zählen?
Al
Alice ( gelöscht )

Ich schließe dieses Thema, da es ja nun einen Verbesserungsvorschlag gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!