Fusszeile an-/aus-blenden

27.08.2016 13:45
#1 Fusszeile an-/aus-blenden
avatar
Mitglied

Guten Tag Leute und Support
Ich hoffe ihr geniesst alle noch die heissen Tage die uns der August noch beschert?
Nicht desto trotz habe ich ein kleine Frage, und zwar möchte ich die "Fusszeile" in der Übersicht nicht haben.
Wie kann ich dies Realisieren das meine Fusszeile überall ersichtlich ist (Standard) ausser in der Forum-Übersicht (Template)?
Wäre euch sehr Dankbar für eure Tipps und Tricks für mein kleines Vorhaben. Gerne kann ich erklären wenn Nötig warum. ;)
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 14:41 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 14:42)
avatar  Mike48
#2 RE: Fusszeile an-/aus-blenden
avatar
Mitglied

Setze um den Inhalt in der Fusszeile <div id="meine_id"> . . . . </div>.
Dann ein mini-Plugin mit Element "untere Leiste Footer"

1
2
3
4
 
{{current_page_index==true.start}}
<!-- nur Forenübersicht -->
$('#meine_id').hide();
{{current_page_index==true.end}}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 15:10 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 15:32)
#3 RE: Fusszeile an-/aus-blenden
avatar
Mitglied

Hi Mike
Habe es gemacht mit der DIV aber wenn ich dein Code im Template "Forum Übersicht" einfüge klappt es nicht.
Mit Klappt es nicht meine ich der Inhalt den ich in der Fusszeile eingebaut habe wird trotzdem weiter Ausgegeben.
Der kann von mir aus überall Ausgegeben werden, aber eben nicht in der Hautpseite also in ./forum.php !
Was meinst du mit "unter Leiste Footer" genau? Vielleicht habe ich es in der falschen Seite eingefügt?
Liebe Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 16:54
#4 RE: Fusszeile an-/aus-blenden
avatar
Mitglied

Abend Mike
Habe es mit JavaScript gelöst, es scheint so zu gehen.
Kannst du bei Lust und Laune kontrollieren ob dieser Code wirklich in Ordnung ist?
Nicht das ich damit was andere im Xobor-Forum zerschiesse ohne mein Wissen als Leihe.

Alles in der Fusszeile im Admin
Meine Text ist nun nicht wichtig da er auch nicht mehr mit eine ID angesprochen wird.
Ich habe nun einfach die ID von der Fusszeile ausgelesen und die mit "hide" verborgen bei der bestimmten URL «forum».

Mein JavaScript Code

1
2
3
4
 
<script type="text/javascript">
if (window.location.href.indexOf("forum") != -1) {
$("#usercont_bottom").hide(); }
</script>
 

Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:01
avatar  Mike48
#5 RE: Fusszeile an-/aus-blenden
avatar
Mitglied

Sorry

habe den script-block vergessen


→ Admin → Plugins → Plugi-Entwicklung → Neues Plugin erstellen

- Id und Name vergeben
- Neues Element erstellen → Template Element → Untere Leiste → Footer

1
2
3
4
 
{{current_page_index==true.start}}
<!-- nur Forenübersicht -->
<script>$('#meine_id').hide();</script>
{{current_page_index==true.end}}
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:12
#6 RE: Fusszeile an-/aus-blenden
avatar
Mitglied

Abend Mike
Vielen Dank habe es gemäss deiner Korrektur eingefügt!
Funktioniert natürlich wie immer bei deinen Codes 1A also, Einwandfrei.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Beste Grüsse
Dave


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!