TinyMCE: Problem mit Links ([url]...[/url]

27.04.2016 16:44
avatar  HLueken
#1 TinyMCE: Problem mit Links ([url]...[/url]
avatar
Mitglied

Hallo,

ich hatte das schon mal an anderer Stelle beschrieben, irgendwie ist das dann aber wohl untergegangen.

Wenn ich im TinyMCE einen Link anlege, hat das Ergebnis bei mir immer vorne automatisch die Domäne des Forums

1
2
3
 
[url=http://www.asyl-forum.de/http://www.google.de]Google[/url]
eingegeben hatte ich aber nur http://www.google.de
 
 



Der Link funktioniert, aber die verlinkte Seite wird immer auf dem gleichen Tab geöffnet. Erst wenn ich die vorgestellte Domäne mit dem normalen Editor entferne, wird die Seite in einem neuen Tab geöffnet.

Mittlerweile haben sich auch Benutzer bei mir gemeldet, die sich dieses Verhalten natürlich nicht erklären können.

Danke und Gruß
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 17:00 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 17:01)
avatar  River
#2 RE: TinyMCE: Problem mit Links ([url]...[/url]
avatar
Mitglied

Zitat von HLueken im Beitrag #1
Wenn ich im TinyMCE einen Link anlege,


Wie meinst du das mit anlegen - du meinst mit der Einfügeoption der Iconbarleiste?

Wenn man die URL über das URL-Bastelkästchen der Iconbarleiste verwendet, wird die URL nach Deaktivieren von Tiny auch so angezeigt. Der Ersatzname, den man vergibt, wird nicht angezeigt.

Google

Wenn ich den Tiny deaktiviere, geht das mit dem Link-Replace.

Also: Ich muss bestätigen, dass der Tiny sowas macht, auch wenn's schwer fällt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2016 17:12
avatar  Ingmar
#3 RE: TinyMCE: Problem mit Links ([url]...[/url]
avatar
Technik

Ich kann das auch ohne Probleme reproduzieren, das wird sich @Christian wohl mal anschauen müssen, wenn er die Zeit dazu findet.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 09:34
#4 RE: TinyMCE: Problem mit Links ([url]...[/url]
avatar
Techniker

Fehler gefunden und behoben.

Cache löschen und Spaß haben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!