EHem What

22.04.2016 16:01 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 16:01)
#1 EHem What
Sh
Mitglied

sry für diesen ausdruck, aber in letzter zeit melden sich in meinem forum viele merkwürdige Leute an. Diese Tragen z.B. den Namen CaroninaEl
und haben in ihrem Profil stehen , das Studenten sind und sonstiges. Das ist aber ziemlich schlecht. Denn das fporum ist ein Warrior Cars(Katzenforum) Und ist nur für Kinder (also unter 18) gedacht. Es gibt viele die gerade erstmal 12 sind. Kann ,ro irgendjemand helfen wie man diesen lästigen Benutzer "vertreiben" kann?

hoffe es meldet sich wer

glg SHadowheart


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 17:00
avatar  TripleM
#2 RE: EHem What
avatar
Mitglied

Ich gehe davon aus das du die Captcha nicht am Hast. Somit kommen sie ohne Probleme in dein Forum. ist als wenn du die Tür auf lässt bei deiner Wohnung.

Du solltest uns bitte dein Templates nennen und ggfls. ein Link zu deinen Forum. Dann können wir dir auch mitteilen wie du die "Tür" sicherer machst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 19:20
#3 RE: EHem What
avatar
Mitglied

Hallo @Shadowheart ,

da es hier um Kinder geht, find ich auch, daß da schneller Handlungsbedarf von nöten ist. Ich will jetzt denen, die sich da bei Dir registrieren nix unterstellen, aber es gibt genug Spinner da draußen, die sich grad so Kinder- und Jugendforen aussuchen. Denen sollte man auf jeden Fall keine Gelegenheit geben an die Kinder ran zu kommen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kann man sich in Deinem Forum registrieren ohne auf ne Bestätigungsmail zu warten (Freischaltung durch Admin)? Also das solltest dann ändern, damit man bei Registrierung nicht sofort im Forum mitmischen kann.

Und wie @TripleM schon schrieb, unbedingt Captcha einschalten: Admin > Einstellungen > Sicherheit.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 21:26 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2016 21:37)
#4 RE: EHem What
avatar
Mitglied

Moinsen

Du gehst am besten auf Administration- Benutzer unter den Benutzergruppen findest du einen Link

Zitat
Weitere Einstellungen und die Art der Freischaltung neuer Mitglieder


Da findest du 4 Punkte zum Freischalten neuer Mitglieder.
Ich würde da Punkt 4 nehmen

Zitat
Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen



Darunter ist dann noch dieses hier zu finden.

Zitat
Weitere Einstellungen zum Schutz vor Spam/doppelten Beiträge/Anmeldungen finden Sie unter Sicherheit



LG Silver Surfer

Edit by me

Wenn sich dann jemand anmeldet in deinen Forum bekommst du eine Mitteilung oben rechts neben deinen Nickname

Wir benutzen das Business Template

Friends of Xobor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!