Wie zuverlässig sind die Premium Statistiken?

28.02.2016 08:52 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 08:52)
avatar  Birgit1
#1 Wie zuverlässig sind die Premium Statistiken?
avatar
Mitglied

Guten Morgen an Alle,

ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass Mitglieder online waren, sie aber nicht in der Premium Statistik auftauchen.

Die Mitglieder werden in der "normalen" Ansicht im Forum als online angezeigt und sie sind auch wirklich online.

Es sind drei Mitglieder, bei denen mir das zufällig aufgefallen ist. Im Grunde ist es ja nicht wirklich wichtig, aber ich würde halt gerne wissen, wie zuverlässig die Premium Statistiken normalerweise sind und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 11:10
avatar  Ingmar
#2 RE: Wie zuverlässig sind die Premium Statistiken?
avatar
Technik

Die Premium-Statistiken sind immer so zuverlässig, wie deine Besucher das gerne möchten.

Genauer gesagt basiert das Tracking (wie fast alle Tracking-Lösungen) auf Javascript. Wenn ein Besucher seinen Browser anweist, solche Tracking-Javascripts zu blockieren taucht er oder sie auch nicht in den Piwik-Statistiken auf. Lediglich bestimmte Aktionen wie das Schreiben eines Beitrags werden auch dann noch getracked. Es gibt auch diverse "Privatsphäre"-Plugins, die verhindern, dass ein Besuch in den Premium-Statistiken angezeigt wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 12:24
#3 RE: Wie zuverlässig sind die Premium Statistiken?
Ja
Mitglied

Hallo
Braucht mann für diese Piwik-Statistiken eine Datenschutzerkläreung.
Gruß
Jack


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 13:01
#4 RE: Wie zuverlässig sind die Premium Statistiken?
avatar
Administrator

Die Log-Daten von Piwik werden anonymisiert gespeichert - am gleichen Server-Standard wie alle anderen Foren-Daten auch. Insofern werden diese Daten nicht an Dritte übertragen, sondern verbleiben dort, wo auch alle anderen Daten vom Forum-Betrieb gespeichert sind.

Ob Sie für den Foren-Betrieb eine Datenschutzerklärung (Admin - Einstellungen - Sicherheit & Datenschutz) verwenden möchten, obliegt Ihnen. Je nachdem, ob es sich um ein privates Forum oder gar ein gewerbliches Forum handelt, kann das sicher nicht schaden.

eine Rechtsberatung zu diesem Thema können wir Ihnen hier jedoch nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 14:00
#5 RE: Wie zuverlässig sind die Premium Statistiken?
Ja
Mitglied

Danke für die Mitteilung
Habe ein Privates Forum und habe die Datenschutzerklärung noch etwas ergänzt, so das ich jetzt auf der sicheren Seite bin.
Sicher ist Sicher.
Viele Grüße
Gruß
Jack


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 17:29
avatar  Birgit1
#6 RE: Wie zuverlässig sind die Premium Statistiken?
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

lieben Dank - so ähnlich hatte ich mir das gedacht.

Hallo Jack,

ich guck mir das bei Dir mal an - sicher ist sicher...

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!