Sicherheitslücke private Blogs?

21.01.2016 19:58
#1 Sicherheitslücke private Blogs?
an
Mitglied

Hallo zusammen,

wir betreiben ein erotisches Forum und haben die Einstellungen so gewählt, dass Mitgliederprofile und Profilbilder für Gäste nicht sichtbar sind.

Wir bieten unseren Mitgliedern auch die Nutzung des individuellen Blogs (Nutzerblog). Hier hatten wir bisher die Einstellung, dass die Beiträgen in den Nutzerblogs auch von Gästen lesbar sein sollen.

Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ein Gast im öffentlichen Bereich ein Posting liest und auf die Anzeige "xxxBlog" klickt, hat der Gast darüber die Möglichkeit, sich die Profilbilder des jeweiligen Mitglieds anzeigen zu lassen.

Als Sofortmaßnahme haben wir die Nutzerblogs so eingestellt, dass sie von Gästen nicht mehr gelesen werden können, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Weiß jemand Rat?

www.spankinglust.de
Board-Nr. 645411


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 20:07 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2016 20:10)
#2 RE: Sicherheitslücke private Blogs?
avatar
Mitglied

Hallo antje,

Profilbilder für Gäste können ausgeblendet werden, im Admin -------------------→ Einstellungen = Avatare für Gäste ausblenden (ganz unten)

Übrigens ich kann im Blog lesen, aber wenn ich einen Namen anklicke, bekomme ich gar nichts zu sehen, also kein Avatar.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!