Schwarzer Rahmen um Überschrift-text

31.10.2015 11:43
#1 Schwarzer Rahmen um Überschrift-text
avatar
Mitglied

Ahoi!

Ich werkel gerade nebenher an einem zweiten kleinen Forum für einen bekannzten. das ganze layout ists ehr nturbehalten weshalb die farben dazu neigen gut ineinande rzu verschmelzen.
jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Überschriften mit dem hintergrundbild vershcmelzen, eine Schwarze Randlinie um die Buchstaben wäre dabei eine optimale lösung.

Findet sich da zufällig eine Option?

Layout ist das selbe wie in meinem Verlinkten forum. lediglich farblich anders (bis jetzt)

31.10.2015 13:24
avatar  Olaf
#2 RE: Schwarzer Rahmen um Überschrift-text
Ol
Mitglied

In der CSS das eingeben:

1
2
3
4
 
h2 {
text-shadow: 0 -1px #000000, 1px 0 #000000, 0 1px #000000, -1px 0 #000000;
}
 
 



So wird um den Text ein schwarzer Schatten gelegt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 13:26
#3 RE: Schwarzer Rahmen um Überschrift-text
avatar
Mitglied

Hervorragend!
ich sollte wirklich CSS lernen.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!