Codes/Smilies

15.05.2015 09:33
#1 Codes/Smilies
avatar
Mitglied

Frage: Kann man in den Code Smilies keine weiteren Smilies mehr einsetzen ohne das man die bestehenden ueberschreiben muss?

Ich hatte viele eigene Smilies erstellt, diese waren bis gestern auch da, ich wollte ein neues Smilie einfuegen,
dabei habe ich ausversehen auf Zuruecksetzen gedrueckt, scheisse, alles weg!
Als ich damals Smilies einsetzte war das ganz einfach, da gab es eine Option, weitere Smilies einsetzen, wie z.b in Benutzer Benutzertitel.
Jetzt weiss ich nicht weiter, moechte gerne meine Smilies zusaetzlich zu den bestehenden einsetzen, was kann ich tun?

Habe Miranus angeschrieben, mal sehen ob sie mir das wieder richten koennen, meine Smilies Loeschung rueckgaengig machen koennen!

Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 09:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Codes/Smilies
Al
Alice ( gelöscht )

Es können weitere Smilies hinzugefügt werden. Dazu musst du sie einfach nur in deiner Iconbar anlegen. Wenn du natürlich auf alles zurück setzen gehst, dann versetzt du die Iconbar in ihren ganz ursprünglichen Zustand - und löschst deine Smilies weg. Aber das zurück setzen hat ja eigentlich nichts mit dem Anlegen zu tun.

Ob die gelöschten Smilies wieder beschafft werden können, kann ich dir nicht sagen, dass muss ich mit den Technikern klären (habe deine Mail schon gesehen). Das wird vermutlich erst Anfang nächster Woche etwas, deine Mail geht aber nicht unter.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 13:32
#3 RE: Codes/Smilies
avatar
Mitglied

Danke Alice,
ich wuerde ja gerne alles selbst wieder einsetzen, kann die Smilies vom Forum kopieren,
aber irgendwie schaff ich das dieses mal nicht mit dem Code in der Iconbar,

in Code/Smilies kann ich nur austauschen, oder bestehende veraendern, muss aber das in der Symbolbar auch aendern oder?
Egal, austauschen ist keine Loesung!
Das muss doch irgendwie einfacher gehen! Ich stehe auf dem Schlauch, wirklich, habe alles versucht!
Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 13:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Codes/Smilies
Al
Alice ( gelöscht )

Ich verstehe das mit dem Austauschen ehrlich gesagt gerade nicht.
Du gehst normal auf Admin → Layout → Iconbar und dann auf "Neues Icon hinzufügen".
Fetter Button, linke Seite, über der Auflistung all deiner Smilies.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 13:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Codes/Smilies
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Hinweis: Iconbar nicht aktiv.

Wenn Sie die neue Iconbar aktiveren, werden alle Foren-Codes und Smileys zurückgesetzt. Sie können später unter Einstellungen → Symbolbar jedoch auch wieder zu ihrer alten Symbolbar wechseln..

Hast du das gelesen und gemacht? Also die neue Iconbar aktiviert?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 13:47 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 13:49)
#6 RE: Codes/Smilies
avatar
Mitglied

Hallo Align, hast Du noch die alte Symbolbar, oder die Neue?

Also in der neuen musst Du nur:

Layout ------→ Iconbar
Neuen Smilie anlegen, wie kannst ja bei denen schauen, die noch da sind.

In der alten musst beides machen und zwar Einstellungen ------→ Codes Smilies und Symbol Bar.

Doch Alice austauschen kann man die schon z. B. wenn man die mit den alten kleinen, mit den neuen kleinen aus der neuen Iconbar tauscht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 06:51
#7 RE: Codes/Smilies
avatar
Mitglied

Hallo Alice

Mannnn bin ich doof, habe mich bei der Code /Smilies in " Einstellungen" festgefessen,
natuerlich bin ich da in " Layout / Smilies " richtig,
das meinte ich mit " frueher war das anders ",
werde das heute versuchen, bin sicher das es geht,
herzlichen Dank schon mal!

Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 06:55
#8 RE: Codes/Smilies
avatar
Mitglied

Juhuuuuu! Habe die neue Iconbar aktiviert, all meine Smilies sind noch drin, b.z.w wieder da!

Danke euch! Lg Aling


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 20:03
avatar  nexas
#9 RE: Codes/Smilies
avatar
Mitglied

also ich habe das hier durchgelesen und raff es immer noch nicht xD

ich habe die alte iconbar und arbeite noch mit "Codes/Smileys" und "Symbol Bar". Ich habe wie hier diese Katze (was ja eigentlich ne zwiebel ist xD) aber keine normalen smileys mehr. habe alle normalen smileys umgeschrieben und mit dieser weisen Katze ersetzt. nun möchten einige meiner forummember das ich zusätzlich nen neuen reiter anlege wo auch normale smileys zu sehen sind.

Ich hätte meine Symbol Bar gerne genauso wie hier (ohne addpics) aber weis einfach nicht wie ich das anstelle. in meinem test forum wollte ich das mal testen, aber da das das kostenlose forum ist, kann man nicht auf die alte symbol bar zurück gehen.

auch den button "Neue Icons hinzufügen" habe ich dort geklickt, aber irgendwie tut sich da nix.

Also, ich hätte es gerne genauso wie hier, einmal diese katzensmileys und einmal einfache normale wo ich aber noch extra welche hinzufügen kann.

Habe den Profi Tarif.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 20:12
avatar  River
#10 RE: Codes/Smilies
avatar
Mitglied

Wenn du die Iconbar wie hier haben möchtest, musst du dich wohl von der alten Symbolbar verabschieden. Wäre übrigens eh besser, da die neue Iconbar viel pflegeleichter ist, und es für die alte Symbolbar keinen Support mehr gibt.

Du kannst mit der neuen Iconbar - wie man hier sieht - für verschiedene Smileysorten verschiedene Fenster anlegen.

Ganz genau kann man das im Wiki nachlesen: Wiki:Icons

Das addPics-Icon sollte man verstecken können - habe das jetzt nicht geprüft, aber normalerweise kann man jedes Icon, das in der Iconbarleiste angezeigt wird, auch ausblenden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2015 22:01 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2015 22:06)
#11 RE: Codes/Smilies
avatar
Mitglied

Nexus,

mach einfach einen neuen Bereich auf in der alten Smiliebar, diese Katzen downloaden und fertig. Frage ist bloss, darf man das
Wie man das macht in der alten Smiliebar, weiss ja hoffentlich, also alles händisch an zwei Stellen. Viel Vergnügen

River hat recht, wenn es so willst wie hier, Adieu alte Smilibar, Wechsel auf die Neue! Die Katzen musst aber trotzdem selber machen, ebenso alles andere was Du noch willst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 09:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Codes/Smilies
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von nexas im Beitrag #9
aber da das das kostenlose forum ist, kann man nicht auf die alte symbol bar zurück gehen.
Das ist nicht so ganz richtig, du kannst in einem neuen Forum nicht auf die alte Iconbar zurück gehen, weil es ein neues Forum ist, nicht weil es ein kostenloses ist. Die alte Iconbar gibt es nicht mehr, daher wird sie auch nicht mehr unterstützt und auch nicht mehr supportet. Wir wollten sie den älteren Foren aber auch nicht einfach wegnehmen, weshalb Foren, die die alte Iconbar noch haben, die Möglichkeit haben, auf die neue zu wechseln. Alle anderen haben nur die neue Iconbar.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 22:09 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 22:10)
avatar  nexas
#13 RE: Codes/Smilies
avatar
Mitglied

ich glaub ihr werdet euch nun alle an den kopf fassen, aber ich bin wohl anscheinend echt schwer von Begriff und kapier das mit den Smileys einfach nicht. habe nun die neue iconbar eingefügt und wollte neue smileys hinzufügen. Das Icon (hier mal "Test" genannt) habe ich schon mal aber ich bekomme es einfach nicht hin, da smileys rein zu setzen.



ich kann nicht rechts auf forencodes klicken um neue smileys in das neue iconbar symbol einzufügen.

Und weiter oben sind ja die alten Smileys aber da finde ich auch keinen Weg neue hinzuzufügen. Rauslöschen geht, aber wie fügt man in dieser Iconbar etwas ein?

habe jetzt ne stunde lang rumprobiert und bin nun am verzweifeln

ziehmlich peinlich weil da steht wie einfach das angeblich sein soll xD zudem habe ich den wikibeitrag auch nebenbei gelesen aber anscheinend hab ich da irgendwas übersehen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 23:11 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 23:18)
avatar  Olaf
#14 RE: Codes/Smilies
Ol
Mitglied

Du musst erstmal eine "Gruppe" anlegen (rechte Fenster,4. Reiter),dann kannst Du Smilies neu anlegen,so wie Du es hier schon gezeigt hast und schiebst sie dann im linken Fenster (drag und drop) einfach auf Deine neue angelegte Gruppe.Dann ist das neu angelegte Smilie in dieser Gruppe.Und so legst Du ein nach den anderen Smilie neu an und schiebst sie danach immer wieder in die neue Gruppe oder eine schon vorhandene Gruppe.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!