Einträge für die CSS

20.03.2015 10:47 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 10:48)
#1 Einträge für die CSS
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich soll mal wieder den Garten umbauen.

Diesen CSS Eintrag habe ich:

1
2
3
4
 
/*Forum zur Navi höher*/
.main {
padding-top:10px !important;
}
 



Nun möchte ich aber von der Navi zum Forum einen Abstand haben, kann mir da bitte jemand helfen, dankeschön.

Ich müsste die Umrandung des Forums in einer anderen Farbe machen, da hat sich jemand so eine Pinkfarbe ausgesucht.
Diese Umrandungsfarbe wird durch hier bestimmt: Boxheader - Hintergrundfarbe
Gibt es einen Code, wo ich diese Umrandung ändern kann und evtl. auch die Stärke einstellen?
Mit der SUFU habe ich nur diesen Thread hier gefunden, obwohl ich der Meinung bin, das hätten wir alles schon mal gehabt.
Finde es aber nicht, es wäre lieb, wenn Ihr mir suchen helfen würdet

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 11:59 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 12:00)
#2 RE: Einträge für die CSS
avatar
Mitglied

Hallo ich pushe mal, weiss da keiner das Gegenteil? Navi zum Forum tiefer?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 12:19
avatar  .BiL.
#3 RE: Einträge für die CSS
avatar
Mitglied

Keine Ahnung, ob es das ist, was du meinst. Aber so könntest du den Abstand von der Navi nach unten beeinflussen:

1
2
3
 
#navigation {
margin-bottom: 50px !important;
}
 

... und die Rahmenlinien hast du ja nun schon pink.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 17:09
#4 RE: Einträge für die CSS
avatar
Mitglied

Hallo BiL,

danke nein das ist es nicht, das tut genau dasselbe wie das was ich unten eingestellt habe.
Die Navigation hängt am Forenhintergrund, das ist das was ich anders haben möchte also dass der Footer Hintergrund über die Navi geht, bevor der Forenhintergrund beginnt. Vielleicht ist es so etwas verständlicher gesagt?

Und nein die Rahmenlinien sind Pink, weil die ja so kommen, wenn ich diese Farbe wähle, ich möchte die aber in einer anderen Farbe haben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 19:42
avatar  .BiL.
#5 RE: Einträge für die CSS
avatar
Mitglied

Ich verstehe nicht, was du mit Footer-Hintergrund meinst. Meinst du so?



Das wäre dann:

1
2
 
position: relative;
top: 95px;
 

Aber dann müsstest du dein Laufband anders positionieren.

Oder so?



Das wäre dann:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
#navigation {
position: absolute;
top: 75px;
}
 
.content.page_index {
margin-top: 95px;
}
 
 



Bei den Rahmenlinien möchtest du, dass die Boxheader eine andere Farbe haben als die Linien? DAs ist generell schwierig, weil diese eine Einstellung in der Admin Auswirkungen auf mehr als 25 Elemente hat.
Auf die Schnelle kann ich dir nicht alle posten. Ich würde ich es eher umgekehrt machen. Alle Linien zu treffen, ist ziemlich aufwendig.
Also stelle doch lieber die Farbe für die Linien ein (sie werden etwas dunkler berechnet, als du die Farbe wählst) und ändere nur die Box-Header.

1
2
3
4
5
 
.box .boxheader {
background-image: -moz-linear-gradient(15% 90% 90deg,#59574f, #757267, #757267 100%);
background-image: -webkit-gradient(linear, 0% 0%, 0% 100%, from(#757267), to(#59574f));
background-image: -ms-linear-gradient(90deg,#59574f,#757267);
}
 

Die 2 Farbwerte müsstest du dann für die verschiedenen Browser anpassen. Du siehst ja, welche gleich sind.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 20:13 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 20:14)
#6 RE: Einträge für die CSS
avatar
Mitglied

Ja sorry, weder noch, aber das hier funktioniert, so wie ich es meine:

1
2
3
4
 
#navigation {
position: relative;
top: -5px;
}
 



Nein ich möchte dass die Rahmenlinien anders wären als im Boxheader eingestellt, also statt pink eben schwarz, oder sonstwas. Obwohl mich jetzt die Pinkumrandungen und Linien gar nicht mehr so sehr stören.

Danke Dir, dass Du dir soviel Mühe gibst, aber ich reiss mir wegen einem Furz schon lange nicht mehr alle Beine aus. Nächstens kommt meine Grafikerin noch und sagt, sie will das ganze Forum mit "Himmelgüegeli" = Marienkäfer haben, nur weil sie das Augenkrebsblau nicht mehr will, was wir ja von Amtes wegen haben mussten. Aber auf Alles gehe ich nicht ein, wenn es meinem Adlerauge nicht passt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 22:09
avatar  .BiL.
#7 RE: Einträge für die CSS
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #6
Nein ich möchte dass die Rahmenlinien anders wären als im Boxheader eingestellt, also statt pink eben schwarz, oder sonstwas.
Ja, das dachte ich mir ja schon. Deshalb der Tipp - stelle in der Admin die Rahmenfarbe, die du möchtest ein und ändere die Boxheader mit der CSS auf einen pinken Verlauf. Umgekehrt, die Rahmenfarbe zu ändern, ist wesentlich aufwändiger. Ich kann dir wie gesagt, die vielen Elemente aktuell nicht raussuchen.

Das die Navi nun passt ist doch gut. Die Werte im Einzelnen waren doch nur Platzhalter.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!