Jahresstatistik

  • Seite 1 von 2
15.01.2015 20:55
#1 Jahresstatistik
Ma
Mitglied

Guten Abend zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt eine jahresstatistik zu
erstellen, wo dann zum Beispiel eine Liste drin ist, welche User die meisten
Beiträge geschrieben haben...

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
DANKE

Viele Grüße
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 21:15
#2 RE: Jahresstatistik
Ma
Mitglied

Oder nochmal anderes gefragt ....

Ich kann ja ein Punktesystem einrichten, ist es aber auch möglich,
eine Liste im Adminbericht zu sehen, wo die user mit den meisten Punkten drin stehen ???


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 21:19 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 21:20)
avatar  River
#3 RE: Jahresstatistik
avatar
Mitglied

Hey Main Waller,

Über Benutzer > Mitglieder kannst du 'weitere Einstellungen einblenden' wählen. Dann kannst du die Anzahl geschriebener Beiträge auswählen. Die werden dann mit in der Tabelle angezeigt.

Eine Sortierung nach Anzahl ist - soweit ich das sehe - aber nicht möglich. Eine zeitliche Eingrenzung auch nicht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 21:56
#4 RE: Jahresstatistik
Ma
Mitglied

Also das mit den Punkten habe ich schon rausgefunden ... wird in der Mitgliederliste aufgeführt ;-)

Mich würde aber noch interessieren, ob ich einzelne Foren vom Punktesystem ausschliessen kann ??
Wie zum Beispiel so ein Forum wie Mitgliedervorstellung !!

Würde mich über eine Helfende Antwirt freuen !!

DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:00
avatar  River
#5 RE: Jahresstatistik
avatar
Mitglied

Hast du das Punktesystem schon aktiviert? Dort müsstest du mal unter den Einstellungen schauen.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:02
#6 RE: Jahresstatistik
Ma
Mitglied

Ja habe ich ... aber da gibt es leider keinen Punkt Einstellungen


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:09
avatar  River
#7 RE: Jahresstatistik
avatar
Mitglied

Dann weiß ich auch nicht, wo noch suchen. Ich habe die Punktebewertung nicht aktiviert.

Vllt weiß ja noch ein anderer User was hierzu.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:14 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 22:14)
#8 RE: Jahresstatistik
Ma
Mitglied

Ja das wäre schön, wenn sich vieleicht einer der Supporter dazu äusern würde,
oder jemand der Erfahrung damit schon hat ....

Aber trotzdem danke für deine Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:18
avatar  River
#9 RE: Jahresstatistik
avatar
Mitglied

Die Supporter haben auch mal Feierabend.

Bis morgen früh kannst du dir aber noch genau überlegen, ob das jetzt alles ist, was du wissen möchtest, oder ob du noch etwas genauer formulieren möchtest, bzw. noch hinzufügen möchtest, was du schon gefunden hast oder sogar schon weißt...

Eine Zusammenfassung wäre wohl ideal - wenn ich mir den Thread hier anschaue. ;)

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:26
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Jahresstatistik
Gast
( gelöscht )

.. also , wenn du das punktesytem aktiviert hast, kannst du einstellungen vornehmen, für welche art von aktivität es wieviele punkte gibt. diese werden ja dann auch in der mitgliederliste angezeigt. über die sortieroption der mitgliederliste kannst dir dann auch auf - oder absteigend anzeigen lassen, wer die meisten punkte erreicht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:31
avatar  River
#11 RE: Jahresstatistik
avatar
Mitglied

Die Sortierfunktion auf/absteigend habe ich jetzt auch gefunden. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:32 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 22:33)
#12 RE: Jahresstatistik
Ma
Mitglied

Das habe ich schon alles rausgefunden ..... aber trotzdem Danke !

Es geht einfach darum, das wir den Schreibfleisigsten am Ende des Jahres ein kleines
Dankeschön zukommen lassen wollen.
Allerdings wollen wir vermeiden, das ein User am ende des jahres die meisten Punkte
hat, weil er nur auf eine Mitgliedervorstellung immer nur "Willkommen im Forum" geschrieben hat !

Habe eben schon mal versucht den beitragszähler für einzelne Foren raus zu nehmen,
das geht auch, er zählt zwar die Beiträge nicht, ABER die Punkte


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:35
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Jahresstatistik
Gast
( gelöscht )

... et wird ja nich jeder hunderte von begrüssungen bzw. eigene vorstellungen schreiben ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:36
#14 RE: Jahresstatistik
Ma
Mitglied

Wer weiß !!!
Haben ein paar User die schreiben wirklich garnichts,
auser Willkommen im Forum

Daher versuchen wir das raus zu nehmen ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 22:41
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Jahresstatistik
Gast
( gelöscht )

... da jibbet zu 100% `ne Möglichkeit, das entsprechende Forum auszuschließen von der Punktebewertung. Ich musste mich damit leider noch nicht beschäftigen, deshalb hab ich auch keine direkte Antwort parat, aber eventuell stand der eine oder andere Tüftler schon vor dem gleichen Problem und weiß Rat. In der Ruhe liegt die Kraft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!