Jahresstatistik

  • Seite 2 von 2
15.01.2015 22:49
#16 RE: Jahresstatistik
avatar
Maid
www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 00:09 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 00:12)
#17 RE: Jahresstatistik
Ma
Mitglied

Genau das hatte ich versucht ....
Da wird zwar der Beitrag nicht gezählt, aber die Punkte sind trotzdem drin


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 00:14 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 00:15)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Jahresstatistik
Gast
( gelöscht )

.. also wenn ich Alice im oben von @Rabendolch verlinkten Beitrag richtig verstanden habe, sollte das "Nichtzählen" der Beiträge direkten Einfluss auf das aktivierte Punktesystem haben, .. oder ist das nicht so ???


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 00:17
#19 RE: Jahresstatistik
Ma
Mitglied

Ja verstehe ich auch so ...
habe es aber nun schon ein paar mal in unserem Testforum getestet und er zählt die Punkte
trotzdem ....
Nur die Beiträge zählt er nicht ... ist schon etwas komisch


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 00:22
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Jahresstatistik
Gast
( gelöscht )

.. wie schon gesagt, ich bin von dem Problem nicht selbst betroffen in meinem Forum, .. aber nach wie vor sehr sehr interessiert an der Funktionalität der beschriebenen Möglichkeiten. Würde mich schon brennend interessieren , inwieweit die nicht gezählten Beiträge sich auf das Punktesystem auswirken oder auch nicht ... Das wäre schon sehr wichtig !


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 06:51
avatar  TripleM
#21 RE: Jahresstatistik
avatar
Mitglied

Hast du nachdem du das Eingebaut hast wie in dem Blog Beitrag beschrieben auch die Punkte neu Gezählt??
Unter Admin/Einstellungen/Home ganz Unten auf "Neu Berechnen" klicken. Dann werden die Beiträge Themen etc. Neu Gezählt. Ob das nun Auswirkungen hat auch auf die Punkte weiß ich nicht. Sollte schon Irgendwie gehen. Denn ein Punktesystem ist ja dafür da Punkte zu vergeben und wenn ich dann keine Möglichkeit habe bestimmte Foren auszublenden Hilft das System wenig. Dann würde auch das Beitragssystem reichen.
Bin gespannt auf weitere Antworten denn das Interessiert mich nun.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 08:11
#22 RE: Jahresstatistik
avatar
Maid

Nur mal so nebenbei, wg dem Ruf nach dem Support...

https://www.hpm-support.de/t532761f11769158-Regeln-fuer-Beitraege-in-diesem-Bereich-Bitte-lesen.html

Hier wird reingeschaut, wenn sonst nix zu tun ist. ;) (User-User-Bereich).

Sollte die Neuberechnung nichts bringen, wäre das dann evtl. was für den Bugbereich glaube.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 12:09
avatar  Ingmar
#23 RE: Jahresstatistik
avatar
Technik

Aktuell ist es tatsächlich so, dass die Einstellung

Zählen der Beiträge
Als Beiträge des jeweiligen Mitglieds

tatsächlich auch nur das Zählen der Beiträge betrifft. Das Punktesystem ist davon nicht betroffen.

Ich würde auch sagen, man könnte dieses Verhalten ändern.
Allerdings: Wenn wir das ändern, dann dahingehend, dass in einem Forum, in dem die Beiträge nicht gezählt werden, auch gar keine Punkte gezählt werden - das heisst auch für Bewertungen/Themenerstellungen in diesem (Unter-)Forum können dann keine Punkte mehr vergeben werden.

Seht ihr das auch so?

Detaillierte Einstellungen, welche Punkte in welchen Foren vergeben werden sollen wird es nicht geben - das fände ich hierfür einfach zu viel Aufwand.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:53
avatar  River
#24 RE: Jahresstatistik
avatar
Mitglied

Also, ich befürchte jetzt schon, dass die andere Kombi nachher wieder fehlt. Da kommt bestimmt wieder ein Admin, der das ausnahmsweise andersrum haben möchte.^^

Bevor man das ändert, wäre es sicher besser, erst mal die Meinungen zu hören. Nachher ändert man das für 10 Admins und andere 50 möchten es eben so haben wie es aktuell ist.

Es kann auch gut sein, dass ich das falsch einschätze, aber man hat ja öfters mal besondere Wünsche und deshalb...

Also: Wie immer - wie man's macht, ist es (vllt) nicht richtig. XD

Bin mal gespannt, ob das noch jemand so sieht, oder ob die Änderung für alle Admins Sinn macht. ;)

Prinzipiell ist aber nicht zu verstehen, wieso man Beiträge nicht zählt, es dafür aber Punkte gibt. Von der Logik her müsste es schon passen, wenn man es nun ändert.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!