Titel mit Bild?

  • Seite 2 von 2
10.01.2015 13:08
#16 RE: Bild/Grafik als Benutzertitel in der Admin eingeben
avatar
Mitglied

Das Ganze habe ich hier schon mal beantwortet (gezeigt) ich habe mir auch noch eine Landesfahne eingebaut.

Jeder seinen eigenen Benutzertitel

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 13:18 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 13:19)
avatar  .BiL.
#17 RE: Bild/Grafik als Benutzertitel in der Admin eingeben
avatar
Mitglied

Ah, genau Shogun. Ich wusste doch, dass es irgendwo schon mal stand. Ist wirklich nicht einfach, die SuFu bzw. bin ich wahrscheinlich zu ungeduldig

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 13:24
#18 RE: Bild/Grafik als Benutzertitel in der Admin eingeben
avatar
Mitglied

Kannst Dich trösten BiL, geht mir genau gleich, habe es auch nur über mein Profil = Meine Beiträge gefunden.
Die SUFU ist gut und schön, aber woher soll man wissen, was für doofe Titel da gesucht werden sollen? Ich sehe deshalb immer meine Beiträge durch, wenn ich genau weiss, dass ich auf etwas geantwortet, oder gefragt habe. Sind inzwischen etliche Seiten, aber so wird man fündiger

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 13:59 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 14:00)
avatar  River
#19 RE: Bild oder Grafik als Benutzertitel in der Admin eingeben
avatar
Mitglied

Die Suchfunktion reagiert auf Keywords in Titel und Beitrag.

Wenn ich nun den Beitrag von Shogun anschaue und nach 'Benutzertitel' oder 'Bildchen' suche, dann kommt der Thread hoch. Wenn ich 'Profilbild' und 'Bild' eingebe oder auch Bild/Grafik, dann findet die Suche die Themen nicht.

Das bedeutet, dass zig Threads nicht gefunden werden, weil die Keywörter nicht so enthalten sind, wie man nach ihnen sucht.

Demnach - das klingt verrückt - sollte man darauf achten, dass die entscheidenden Keywörter im Thread erwähnt werden.^^ OMG.

Liebe Grüße
River

Edit: 'Bild Grafik' findet die Suche. Habe jetzt mal den Titel abgeändert, zum Testen.
Also müssen wir eine SEO-Optimierung für die Suche in die Antworten von uns einbauen - wenn ihr mich fragt. Einfach im Antwortsatz die richtigen Wörter mit reinbasteln. Ist aber nur ein Vorschlag.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 14:45
#20 RE: Bild oder Grafik als Benutzertitel in der Admin eingeben
avatar
Mitglied

Zitat
Edit: 'Bild Grafik' findet die Suche. Habe jetzt mal den Titel abgeändert, zum Testen.
Also müssen wir eine SEO-Optimierung für die Suche in die Antworten von uns einbauen - wenn ihr mich fragt. Einfach im Antwortsatz die richtigen Wörter mit reinbasteln. Ist aber nur ein Vorschlag.



Entschuldige Riverlein, aber lass mich mal laut lachen, wenn Du das fertig bringst, dass z-tausend User sowas machen, dann weiss ich nicht wo, Du lebst? Es ist schon ein Wunder, dass unsere Moderatorin wenigstens einige dazu bringt, treffende Titel anzubringen. Sorry gäll

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:38 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 16:38)
avatar  .BiL.
#21 RE: Bild oder Grafik als Benutzertitel in der Admin eingeben
avatar
Mitglied

Bild/Grafik habe ich verzapft, weil ich den Titel auch schon besser machen wollte für die Suche.
Aber ich hatte es eben nicht getestet. So ist es nun also noch besser.

Zitat
Einfach im Antwortsatz die richtigen Wörter mit reinbasteln.

Wir können das ja versuchen. Auch das Titel-Ändern würde helfen. Aber eigentlich ist es nicht i.O. Möglicherweise erkennt der TE dann sein Thema nicht mehr. Also sind Schlagwörter im Beitrag die bessere Wahl - wir können ja #Hashtags einführen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:43
avatar  River
#22 RE: Bild oder Grafik als Benutzertitel in der Admin eingeben
avatar
Mitglied


Auch eine Idee. Das einfachste ist aber wie gesagt, im Antwortsatz das richtige Vokabular einzusetzen. Das wäre auch für die neuen User vorteilhaft, weil sie dann gleich sehen, wie die Begriffe heißen.

Titel abändern ist immer sinnvoll - ich meine, bei den Letzten Beiträgen findet man das dann schon und dann müssen die sich halt durchblättern.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 15:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#23 RE: Bild oder Grafik als Benutzertitel in der Admin eingeben
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von River im Beitrag #8
Manchmal denke ich, es wäre gut, wenn im Wiki die Schlagworte stünden = Profil / Benutzertitel und man dort die Themen einfach verlinken würde. Das wäre eine einfache Lösung, die keinen Wikibeitrag erfordert - also mit Text und Erklärung etc. - aber dennoch zum Ergebnis führen würde, wenn neue User zwar wissen, dass es was mit dem Profil zu tun hat (steht ja in der Admin so drin), aber nicht wissen, was genau in die Suche eingeben.

Die Idee finde ich auch gut. Ihr seid ja auch alle nach wie vor eingeladen, am Wiki mit zu arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!