Es gibt bereits seit Jahren unser Wiki und jeder ist eingeladen, daran mit zu arbeiten. Nur tut es niemand. Den Bereich habt ihr also durchaus, ihr müsst ihn nur eben auch befüllen.
Ich glaube, Bea meint weniger solche grundlegenden Anleitungen, sondern mehr das konkrete Anwenden.
Wenn ich z.B. die Links auf meinem Portal nehme - da gehört ja nicht nur das Wissen dazu, dass man dafür eine Portalbox nutzt. Sondern ich müsste beschreiben, wie man eine solche Grafik erstellt und wie man sie in die Portalbox einbindet, damit sie so aussehen und funktionieren, wie in diesem Beispiel. Ähnliche Fragen tauchen immer wieder auf. Wie gestalte ich mir eine Headergrafik, ein eigenes Hintergrundbild oder eigene Icons für mein Forum (auch, um jedem Verdacht des Bilderklaus zu entgehen).
Wenn wir so etwas im Wiki machen würden, wäre es eine neue Kategorie. Aktuell geht es selbst im Designbereich mehr um die technischen Dinge, die hierbei im Endeffekt zwar auch eine Rolle spielen, aber eben nicht nur.
. Viele Grüße .BiL. Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Wie gesagt, hat bislang auch niemand von den MItgliedern so wirklich mitgearbeitet. Ein paar vereinzelte Seiten sind von Mitgliedern erstellt oder bearbeitet worden, aber auch das schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.
Wenn ihr gern Tutorials in diese Richtung erstellen möchtet, dürft ihr das gern tun. Sobald sich ein paar Artikel angesammelt haben (die Direktlinks zur Wikiseite könnt ihr mir ja per PN schicken), erstelle ich euch gern eine Box auf der Startseite.
Sagen wir ich warte auf fünf Tutorials/Wikiseiten, ehe ich die Box mache?
Wobei ich auch schon überlegt habe, ein Extra-Forum im FoX dafür einzurichten, dann da tauschen wir uns auch darüber aus. DAs braucht man für die Plugins ja auch pausenlos.
. Viele Grüße .BiL. Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hinweis
Aufgrund eines Hardware-Ausfalls gibt es aktuell Probleme mit der Erreichbarkeit von etwa 10-20% der Foren.
Wir arbeiten auf Hochtouren an der Behebung des Problems und werden hier im Supportforum zeitnah über die Entwicklungen Informieren.
Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld
Danke
Euer Support Team