smileyvorschau

07.10.2014 10:47 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 10:47)
avatar  lila
#1 smileyvorschau
li
Mitglied

ich schon wieder...guten morgen :-)

weiß jemand von euch, warum in der smileyvorschau manchmal nur die bezeichnungen angezeigt werden? im text sind sie dann richtig dargestellt. aber man weiß ja gar nicht, welche das sind...an manchen tagen ist alles ok , aber meistens sieht es so aus, wie auf dem screen. eben nur immer andre smileys. hab ich zu viele gruppen oder zu viele smileys an sich? das ist erst so seit ca....2 wochen? da hab ich neu eingeteilt.

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 11:06 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 11:07)
#2 RE: smileyvorschau
avatar
Mitglied

Hallo lila,

darf ich mal fragen, wie Du die Smilies eingestellt hast? Also das Problem hatte ich auch mal, als ich jemandem ein Forum designt habe. So wie ich die Smilies sehe, denke ich mal, Du hast sie direkt von dort hochgeladen, weil es einfacher geht? Sobald dort nämlich mal der Server ausfällt, siehst nix mehr, Oft nehmen die auch Smilies raus, es wird ja nicht umsonst gesagt, man solle die Smilies mit Bilder hochladen einstellen. Auch wenn es halt etwas mehr zu tun gibt Ist jetzt natürlich nur geraten, vielleicht hat ja jemand noch eine andere Meinung.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 11:10 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 11:14)
avatar  lila
#3 RE: smileyvorschau
li
Mitglied

wie mit bilder hoch laden?? sorry...bin manchmal bissi blond. öhm...wenn die user die smileys in den text einfügen, funktionieren sie. nur da in der vorschau nicht. und das wechselt. mal sind alle da, mal nicht...also nuuuur in der vorschau. im text funktionieren sie immer.

achso...ich geh da übrigens auf "grafikadresse kopieren" und füg sie dann bei mir ein

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 11:15
avatar  River
#4 RE: smileyvorschau
avatar
Mitglied

Hey lila,

Du solltest das Thema von vorne angehen - hier: Wiki:Icons

Erst mal die Anleitung durchlesen und dann alles so anlegen.

Smileys lade ich nur direkt von meiner Festplatte hoch - da sollten sie so lange verfügbar sein bis ich sie selbst lösche.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 11:17
avatar  lila
#5 RE: smileyvorschau
li
Mitglied

oh...ok....danke...dann schau ich da mal. übrigens...guckt, momentan, nur ne stunde später kanns wieder so aussehen...grrrr.

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 11:20
avatar  River
#6 RE: smileyvorschau
avatar
Mitglied

Manchmal ist es auch ein Ladeproblem (Internetkonnektivität o.ä.). Kann auch sein, dass mal der Cache geleert werden muss.

Wenn die Bilder bei Hostern gelöscht werden, zeigt es übrigens Platzhalterbildchen an.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 11:41
#7 RE: smileyvorschau
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #6
Manchmal ist es auch ein Ladeproblem (Internetkonnektivität o.ä.). Kann auch sein, dass mal der Cache geleert werden muss.

Wenn die Bilder bei Hostern gelöscht werden, zeigt es übrigens Platzhalterbildchen an.

LG
River


Nicht immer River, ich hatte da auch ein Bild drinn von so einem Anbieter. Um eine Smiliekategorie anzuzeigen. Das war dann auch verschwunden, stattdessen stand nur noch der Name da. Meist werden auch nur die Codebezeichnungen angezeigt, wenn man etwas falsch macht. Aber das Problem hier ist ein anderes, glaube ich zumindest. Denn ich hatte dort auch Wochenlang geübt, mal waren die Dinger da, dann mal wieder nicht. Cache löschen usw. kann man versuchen. Manchmal half schon das speichern, bei denen die nur schriftlich angezeigt wurden, dann konnte ich auch ausloggen, wieder einloggen, sie waren wieder da, zumindest beim Admin. Ich weiss aber nicht mehr, was ich letztendlich gemacht habe. Jedenfalls, hat man dort auf' Business TPL gewechselt (vorher Gaja), dort ist das Problem noch nie aufgetaucht seither. Aber der Threadersteller hat ja Business, wie ich sehe?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 13:08
avatar  lila
#8 RE: smileyvorschau
li
Mitglied

nö, nur basis. ich wunder mich ja nur, weil ich schon immer nur so die smileys geladen hab, also immer auf diesem weg und es ist erst, seit ich neues layout hab und die smileys neu sortiert und in gruppen geteilt hab.

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 21:08
avatar  River
#9 RE: smileyvorschau
avatar
Mitglied

Hey lila,

Mit Business ist das Template gemeint - nicht der Tarif.

Das solltest du bei dir in die Signatur schreiben - ist immer wichtig.

Es bleibt dabei: Lies das Tutorial - lege deine Smileybar so an - lade die Smileys von deiner Festplatte hoch.

Wenn du dann noch Probleme hast, muss man schauen, woran es liegt.

LG
River

PS: Shogun, ja - du hast Recht - ich meinte wohl eher die geposteten Smileys in den Beiträgen. Ach - ich weiß es grad auch nicht - hab das Problem schon ewig nicht mehr gehabt. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!