Business Template - Hintergrund Bild "Fest" machen

09.06.2014 23:25
avatar  Toshio
#1 Business Template - Hintergrund Bild "Fest" machen
avatar
Mitglied

Leider gibt es die Einstellung "Größen und Werte" nicht im Business Template.
Da habe ich mir zwar in den letzten Wochen was schönes zusammengebastelt,
aber das einzigste Manko an meinem Forum besteht darin, das sich das Forum-Hintergrundbild
immer wiederholt. Das sieht einfach irgendwo blöd aus, und ich könnte was viel schöneres
Zaubern wäre das nicht so.

Meine Frage also: Gibt es einen Umweg, z.B: CSS, um den Background festzuhalten beim Scrollen?
(Mit CSS hab ich bereits die Transparenz eingestellt, was das Forum gleich viel lebendiger Darstellt)


Vielen dank im Vorraus
Toshio

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 06:56
avatar  TripleM
#2 RE: Business Template - Hintergrund Bild "Fest" machen
avatar
Mitglied

Hallo du kannst dein Hintergrundbild ganz normal Im Admin Menü unter
Admin/Layout/Farben&Einstellungen/Bilder und Hintergründe bei "Global Fenster Hintergrundbild" Hochladen.

Dann in die CSS Box Folgendes eingeben

1
2
3
4
5
6
7
 
body {
 
background-attachment: fixed !important;
background-position: center !important;
background-repeat: no-repeat !important;
}
 
 



Dann sollte das Bild FIX sein. Dann muss man noch ein wenig schauen ob es so passt wie du dir das Vorstellst.
Hier sind die verschiedenen Möglichkeiten die du in dem CSS Eintrag verändern kannst.

http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#positionierung

Unter "CSS-Eigenschaften: Hintergrundfarben und -bilder"

LG
Mario


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 12:12
avatar  Toshio
#3 RE: Business Template - Hintergrund Bild "Fest" machen
avatar
Mitglied

Funktioniert, musste aber meinen anderen CSS Code entfernen (Für die Transparenz)
Ich guck mal ob beide gehen...

Jop, musste den für die Transparenz einfach dahinter klatschen!

Vielen dank TripleM :)

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 16:47
avatar  TripleM
#4 RE: Business Template - Hintergrund Bild "Fest" machen
avatar
Mitglied

Das schön das du es hinbekommen hast. Kleine Erfolge lassen ein nicht verzweifeln. Und ich bin schon oft Verzweifelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!