Code oder HTML-Problem(?)

11.02.2014 19:52
avatar  Van
#1 Code oder HTML-Problem(?)
Va
Van
Mitglied

Huhu =)

Zuerst mal: Gaia Template, Board: 567360
Ich habe ein seltsames Phänomen in unserem Forum. Vielleicht kann mir das hier einer erklären...
Wir haben die Daten eines Partnerforums bekommen. Da sah das Ganze dann so aus:



Alles in bester Ordnung, wie es sein soll.
Jetzt habe ich den Titel dieses Beitrags geändert. Am eigentlichen Beitrag habe ich nichts gemacht! Und es sieht so aus:



Das passiert auch, wenn man die Beiträge nur verschiebt!
Kann mir jemand helfen? Ich habe schon überprüft, ob im entsprechenden Bereich HTML gestattet ist, aber das ist alles korrekt so. Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären... Warum können unsere Gäste Beiträge erstellen, die korrekt angezeigt werden und sobald wir bearbeiten drücken, ist nichts mehr wie vorher, selbst wenn wir nichts ändern?
Braucht ihr sonst noch Infos dazu?
Für schnelle Hilfe wäre ich diesmal besonders dankbar =) will ja unsere Partnerforen nicht ewig warten lassen.
mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 20:04
avatar  Van
#2 RE: Code oder HTML-Problem(?)
Va
Van
Mitglied

Nachtrag: auch wenn ich die Titeländerung wieder rückgängig mache, bleibt das Problem bestehen. Es wird nicht mehr so angezeigt wie zuvor.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 20:13
#3 RE: Code oder HTML-Problem(?)
avatar
Maid

Bist Du der Hauptadmin des Forums?

Für mich sieht das so aus, dass den Beitrag zuerst jemand reingesetzt hat, der html in Beiträgen nutzen darf. Die spätere Bearbeitung erfolgte dann durch wen, der html nicht nutzen darf.

Lieg ich richtig?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 20:20
avatar  Van
#4 RE: Code oder HTML-Problem(?)
Va
Van
Mitglied

Erst mal danke für die schnelle Antwort!
Also: Der Beitrag wurde von einem Gast erstellt. Im Partnerbereich ist allen (Admin, User und Gästen) HTML erlaubt. Sobald einer von uns (egal ob Moderator, Co- oder Hauptadmin) "bearbeiten" klickt erscheint das Problem.
Ich habe gerade getestet: Es wird immer dann richtig angezeigt, wenn der Beitrag zum ersten mal erstellt wird. Ich habe als Gast einen erstellt: alles super! Will ich ihn verschieben - taaadaaa: es stimmt wieder nicht.
Die HTML-Rechte habe ich überprüft, stimmt alles.... Also ist die Lösung leider nicht so simpel =(


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 20:33 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 20:34)
avatar  Van
#5 RE: Code oder HTML-Problem(?)
Va
Van
Mitglied

STOOOOOOP!! Ich habs gefunden!!
War doch ein Haken falsch gesetzt... in der Oberkategorie... ich hab nur die Unterforen überprüft, ICH DEPP!! Ähm ja, es hat sich denke ich erledigt...
*peinlich peinlich....* ;)
@Rabendolch: Also hast du doch Recht =) Danke für die Blitzhilfe!!
Und Sorry, beim nächsten mal sehe ich besser hin... habs nur grade drei Stunden nicht geschaltet =/ steh heute wohl etwas auf dem Schlauch...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 21:02
#6 RE: Code oder HTML-Problem(?)
avatar
Maid

@Van:

Ich würd mindestens den Gästen, aber eigentlich auch den normalen Usern und Mods (sofern nicht 150% sichere Leute) schleunigst die html-Rechte entziehen...

Mal unabhängig, dass Dir Leute absichtlich böswilligen Schadcode ins Forum schleusen können, pure Dummheit oder Schusseligkeit reicht auch, um Schaden anzurichten. Ein falscher Code, ein vergessener ">", und das komplette Forendesign ist zerschossen bis hin, dass sich nicht mal mehr eingeloggt werden kann (ausser für den Admin über das Admin-Menü per Direktlink). Und dann... viel Spass beim Suchen des Fehlers, wenn der in jedem Beitrag stecken kann....

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 21:20
avatar  Van
#7 RE: Code oder HTML-Problem(?)
Va
Van
Mitglied

Alles klar, Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 10:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Code oder HTML-Problem(?)
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Van im Beitrag #4
Im Partnerbereich ist allen (Admin, User und Gästen) HTML erlaubt.
Da muss ich Rabendolch recht geben - wenn Gäste (und User) HTML Rechte in deinem Forum haben, können sie dir das Forum in null Komma nichts zerstören wenn sie sich mit HTML auskennen, ganz egal ob sie das "nur" im Partnerbereich dürfen.

@Van


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!