An alle "Pluginler"

  • Seite 1 von 2
29.01.2014 20:57
#1 An alle "Pluginler"
avatar
Mitglied

Ich möchte euch heute mal ein ganz dickes Lob aussprechen .

Was ihr in der letzten Zeit geleistet habt ist unglaublich .

Das Tempo, mit dem ihr arbeitet - da kommt eine alte Frau nicht mehr mit. Bis ich schaue sind schon wieder zwei/drei neue PLNS da !!

Ich muss gestehen einiges ist an mir vorbeigerauscht. Vor allen Dingen: Wo erfahre ich was über die GENAUE Funktion der neuen PLNS ?


WENN ICH NUR MEHR ZEIT HÄTTE !!!!

Nun ,das kommt auch wieder . Bin im Moment dran zwei neue Foren einzurichten und das bringt richtig viel Arbeit mit sich .Aber das wisst ihr

ja alle selbst

Man sieht dass es euch Spaß macht . Und mir machts Spaß euch zuzuschauen.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:14
#2 RE: An alle "Pluginler"
avatar
Mitglied

Sobald du Zeit und Interesse daran hast dich an eigenen Plugins zu versuchen,
erklären wir dir das gerne.
Die ersten Schritte sind sehr einfach wenn man es einmal gemacht hat.
Man nehme einfach einen Code den man in der Kopf- oder Fußzeile hat
und verpacke das in ein Plugin.
Aus der Kopf-/Fußzeile kann der Code dann gelöscht werden.
Das funktioniert meistens problemlos.
Irgendwann kommt man auf den Geschmack und will mehr Funktionalität.
Und dann lernt man eben Schritt für Schritt dazu.

Wie gesagt, bist du herzlich eingeladen mitzumachen.
Ich finde daß man gemeinsam am besten lernen kann.
Und genau das macht den Spaß aus.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:56
avatar  TripleM
#3 RE: An alle "Pluginler"
avatar
Mitglied

Hallo Bea, das mal schön das es ein Lob gibt. Es ist so das die Plugins alle Laufen und auch genutzt werden. Resonanz kommt in den Meisten Fällen nur wenn jemand etwas zu Verbessern hat.
Es gibt sicher Leute so wie Olaf, die Schütteln sich ein Plugin aus dem Ärmel, weil sie HTML einfach drauf haben, jedoch ist es bei mir eben genau anders. HTML ist absolutes Neuland für mich. Klar die wichtigen Sachen kennt man aber eben nicht wenn es um Details geht.
Schau dir alleine Olaf sein Styleswitcher an. Ich würde mich eben nie Trauen so etwas selber zu machen mal davon ab das mir auch das Technische Verständnis fehlt.
Darum bin ich auch Froh wenn @Olaf oder auch @Ingmar uns mal einen Tip geben.

Hätte ich Frank nicht gehabt wäre ich sicher nicht bereit gewesen selbst ein Plugin zu Erstellen. Mittlerweile habe ich schon so viele erstellt. Und vor allen so viel gelernt. Danke noch mal dafür @eini1971 . Auch bei mir Kreuseln sich die Nackenhaare wenn mal etwas schief geht. Gestern erst wieder Passiert. Etwas funktioniert wie es soll nächster Tag ich geh ins Plugin nix klappt mehr wie Tags zuvor. Egal da heißt es dann durch beißen. Zur Not beiseite schieben und einen Tag später erneut versuchen.
Ich hatte erst gestern eine Diskussion mit Alice bezüglich der Plugins von mir im Store. Eben weil wenn Resonanz kommt nur Negativ.
Ebenso wird von den Entwicklern verlangt das sie ein Plugin auf Herz und Nieren Testen. Das machen wir ja auch aber eben nicht in jeden Templates. Dann Bräuchte ich ein Testforum welches ich immer hin und her schalten kann. Meine Plugins sind alle im Business getestet wo sie auch laufen. Nutzt die nun einer im sagen wir mal Gaia hat er kein Recht auf Funktionalität. Denn dort wurde es von mir eben nicht getestet.
Ich war soweit alle meine Plugins aus dem Store Entfernen zu lassen. Weil sehr oft wenn irgendeiner ein Problem hat und es ist auch ein Plugin installiert wird Pauschal davon ausgegangen das es am Plugin liegt.
Nach einigen PN`s haben ich mich dann Dank Alice und einigen Erläuterungen dazu entschieden erst mal alles bei den Öffentlichen so zu lassen wie es ist.
Weitere Plugins werde ich nur noch für mich erstellen. Und erst nach Intensivster Prüfung über eine Freischaltung nachdenken.

Daher gebe ich in Zukunft bei Veröffentlichung immer an in welchen Templates es geprüft wurde.

Die wenigsten schreiben wenn ein Plugin läuft das es Funktioniert. Oftmals gibt es auch Kommentare im Plugin da werden sie auch schnell Übersehen. Also wäre es eigentlich Besser wenn die User ihre Kommentare im Vorstellungs Thread des Plugins schreiben. Dafür gibt es den Bereich ja auch.

Da Frank mir aber die Furcht genommen hat und auch auf meine Fragen eingegangen ist habe ich es immer mehr begriffen. Und es macht auch Riesen Spaß. Lernen tut man ja auch jede menge dabei.

Darum kann ich jeden nur raten versucht es. Und ich hoffe das es weiter so selbstlose Hilfe gibt wenn man wieder mal auf dem Schlauch steht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:13
avatar  Olaf
#4 RE: An alle "Pluginler"
Ol
Mitglied

@mario4370

Geb blos nicht auf.Du hast soviel Zeit und Mühen in Deinen Plugins gesteckt.
Und wenn da mal jemand meint,das es nicht in seinen Forum passt,dann muß er das ja auch nicht installieren.Dafür können das andere wieder gut gebrauchen.
Versuch das Beste aus der Sache zu machen und blos nicht aufgeben.
Wir alle sind zum helfen ja auch noch da.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:59
avatar  .BiL.
#5 RE: An alle "Pluginler"
avatar
Mitglied

Ich möchte mich dem Lob von Bea anschließen. Ich bin über euren Enthusiasmus bei der Plugin-Erstellung total begeistert. Mir geht es da wie Bea. Euer Tun macht tierische Lust mitzumachen. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich das auch versuchen.
Also macht weiter so, wir behalten euch im Auge!

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:05
#6 RE: An alle "Pluginler"
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #5
Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich das auch versuchen.

Oh ja, bitte.
Hab mit Mario ja schon viel gequatscht.
Und wir beide wünschen uns viel mehr Leute die das ausprobieren wollen.
Das ist alles lernbar.
Und je mehr Leute das tun, desto größer wird die Gemeinschaft die der Leute die sich gegenseitig helfen können.

Ich erinnere nur an Bea.
Wisst ihr noch mit welchen Fragen sie hier im Forum angefangen hat?
Und nun schaut mal wieviel sie inzwischen alleine kann und wie wenig Furcht sie nun davor hat.

Man wächst mit den Aufgaben.
So ist das mit der Forenverwaltung und auch mit dem Pluginsystem.
Alles Schritt für Schritt.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:12
avatar  .BiL.
#7 RE: An alle "Pluginler"
avatar
Mitglied

Ja, mache ich auf jeden Fall. Habe in letzter Zeit ein bisschen CSS gefummelt. Auf diese Weise habe ich mal das Business-Template bis zur Unkenntlichkeit verändert (http://bil-notiert.xobor.de/).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 05:23
avatar  River
#8 RE: An alle "Pluginler"
avatar
Mitglied

Zitat von mario4370 im Beitrag #3
Daher gebe ich in Zukunft bei Veröffentlichung immer an in welchen Templates es geprüft wurde.

Die wenigsten schreiben wenn ein Plugin läuft das es Funktioniert. Oftmals gibt es auch Kommentare im Plugin da werden sie auch schnell Übersehen. Also wäre es eigentlich Besser wenn die User ihre Kommentare im Vorstellungs Thread des Plugins schreiben. Dafür gibt es den Bereich ja auch.



Hey Mario und alle Plugin-Bastler hier,

Ich klicke immer schon meine 'Bedanken' dazwischen, damit ihr ein büschen Feedback bekommt, aber wenn es an Rückinfo wegen Funktionalität fehlt, kann ich gerne die Plugins nach Freigabe installieren und euch Bescheid geben. Das wäre mit allen vier Templates möglich - hab mir dafür Kopien angelegt.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 07:25
avatar  TripleM
#9 RE: An alle "Pluginler"
avatar
Mitglied

Hallo Klar Hilft das. Ich habe nun ein Forum zum Testen im Business und eins im Gaia. Nur ich kann nun nicht noch die anderen Templates Testen indem ich mir ein Testforum mit Entsprechenden Templates erstelle. Ebenso sollten die Nutzer beachten das es

1. Nicht allen Recht zu machen ist auch wenn man es immer Versucht es geht halt nicht immer
2. Wenn ich in Templates Business Entwickel muß das Plugin nicht in Gaia, Siver und Standard laufen.
3 Es gibt eben keine Funktionsgarantie da es alles noch in der Entwicklung ist. Beta Phase

Wir sind natürlich bemüht die Plugins auf alle Fehler zu Testen aber es ist eben auch so das es Fehler gibt die wir nicht Reproduzieren können weil sie zum Teil durch Fremd HTML Verursacht werden oder durch Veraltete Browser oder eben nur auf Mobilen Geräten auftreten. Da sind wir ja schon bei gegangen und Testen die Funktionalität auf Android und IOS.
Ebenso Überprüfe ich IE,Chrome und Safari. Aber eben alles als neuste Version.

Auch wenn ich dort immer noch der Meinung bin das es die APP gibt sind es immer noch sehr Viele User die von der APP nix wissen wollen und über Browser Reingehen.

Es ist halt für uns einfacher wenn es ein Feedback gibt. Und damit ist auch nicht gemeint uns Honig um Bart zu Schmieren sonder vielmehr einen Hinweis auf Funktionalität in Verschiedenen Templates und Browserkombinationen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 18:57
avatar  River
#10 RE: An alle "Pluginler"
avatar
Mitglied

Hey Mario,

OK. Dann werde ich mich da gerne beteiligen. Außerdem lerne ich dabei ja auch wieder dazu.

Also, dann schreib ich einfach dazu, bei welchen Templates ich welche Ergebnisse habe, so dass es eine Art objektive Beurteilung wird.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 21:32
avatar  Olaf
#11 RE: An alle "Pluginler"
Ol
Mitglied

Zitat von mario4370 im Beitrag #9

Es ist halt für uns einfacher wenn es ein Feedback gibt. Und damit ist auch nicht gemeint uns Honig um Bart zu Schmieren sonder vielmehr einen Hinweis auf Funktionalität in Verschiedenen Templates und Browserkombinationen.


Ich hätte das nicht treffender schreiben können.
Eini1971 war meine Testperson und war auch sehr kritisch,was aber völlig richtig war.Denn sonst bringt es ja auch nichts.Ehrlich sollte man schon sein.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:44
#12 RE: An alle "Pluginler"
avatar
Mitglied

Ich schreib demnächst mal was darüber wie ich die PLUGINS finde

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 23:02
#13 RE: An alle "Pluginler"
avatar
Mitglied

Da ich leider zu dumm bin sowas tolles selber zu machen bin ich froh das es so nette leute gibt die das entwickeln.Nur weis ich garnicht richtig welches ich wirklich nehmen soll am liebsten würd


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 23:21 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 23:23)
#14 RE: An alle "Pluginler"
avatar
Mitglied

@gismo22100 ,ich bin sicher , dass du nicht "zu dumm" bist das zu machen. Ich denke du weißt nur noch nicht wie es geht!!

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 07:29
#15 RE: An alle "Pluginler"
avatar
Mitglied

Beatrica ich verstehe es einfach nicht.. Theoretisch müste jemand der sich auskennt neben mir sitzen und alles Buchstabe und Zeichen für Zeichen zeigen. Dann kommt noch dazu das ich mit den vielen englischen Begriffen überfordert bin da ch keine Fremdsprachen kann.
( Um noch den letzten Satz von meinm vohrigem Text zu vollenden. "Am liebsten würde ich alle instalieren" )
Und jetzt noch eine Fremdsprache "Englisch " lernen da bin ich zu alt für.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!