keine Adminrechte

13.01.2014 11:48
#1 keine Adminrechte
in
Mitglied

Hallo,

in unserem Forum gibt es mehrere Personen, die Adminrechte besitzen sollten (oder wenigstens Moderatorenrechte) - Leider funktioniert dies nicht. Nur ein einzelner User hat diese Rechte. Vergeben kann ich es an andere, aber die Änderungen ziehen nicht. Einen neuen, reinen Admin-User habe ich auch angelegt, aber er hat keine erweiterten Rechte. Ich habe nur das Standardpaket - kann das der Grund sein?

Viele Grüße,
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 12:10
#2 RE: keine Adminrechte
avatar
Maid

Frage: hast Du die Admins und Mods an allen notwendigen Stellen benannt?

Einmal legst Du sie in die entsprechenden Gruppen. Das betrifft dann aber nur die Lese-Schreibrechte.

Unabhängig davon musst Du die User auch als Admin bzw. Mod benennen.

(Admin - Benutzer - runterscrollen zu "Überblick über Moderatoren und Administratoren")

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 12:15
#3 RE: keine Adminrechte
in
Mitglied

Kaum hatte ich das Thema eingestellt, kam eine Liste ähnlicher Postings, in denen das Problem beschrieben war.

besten Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 12:17
#4 RE: keine Adminrechte
avatar
Mitglied

Hallo Jürgen,
wie hast du den Adin angelegt?
Nur in die Gruppe der Administratoren verschoben?
Damit vergibst du nicht die Admin-Rechte.
Es werden nur die Eigenschaften der Gruppe übernommen sowie Zugriffsrechte etc. auf die verschiedenen Foren.

Admin-Rechte vergibst du so:
Admin - Benutzer
Unten rechts kannst du neue Admins anlegen.
Einfach den vorhandenen Nicknamen eingeben und auf den Button "Admin-Rechte vergeben" klicken.

Mod-Rechte vergibst du so:
Admin - Benutzer
Unten links kannst du neue Mods anlegen.
Einfach den vorhandenen Nicknamen eingeben und auf den Button "Moderator-Rechte vergeben" klicken.
Danach auf den Mod-Namen darunter klicken.
Dann bekommst du eine Übersciht über alle Foren und seine vergebenen Rechte.
Musst also noch anhaken wo er welche Mod-Rechte haben soll.

Rechte für Bildergalerien, Chat, Landkarte, Kalender, Blog, Profil-Gästebuch und Bedanken&Bewerten
musst du evtl. noch extra für die Gruppe der Moderatoren vergeben.
Diese findest du alle im Bereich
Admin - Extras

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 12:17
#5 RE: keine Adminrechte
avatar
Mitglied

Zitat von info@taunus-fan-club.de im Beitrag #3
Kaum hatte ich das Thema eingestellt, kam eine Liste ähnlicher Postings, in denen das Problem beschrieben war.

besten Dank!!

Kein Problem ;-)

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!