Button für E-mail

16.11.2013 19:03
#1 Button für E-mail
avatar
Mitglied

Ein User meinte ,dass es wegen des Datenschutzes nicht erlaubt sei ,die E-Mail Adressen öffentlich im Profil anzuzeigen. Dafür müsse ein Button bereitgestellt werden. Es werde in anderen Foren so gehandhabt

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 08:10
#2 RE: Button für E-mail
avatar
Mitglied

Hi Bea,
jeder User kann in seinem Profil seine Mailadresse eintragen die sichtibar angezeigt wird.
Tut er das nicht,
so wird auch keine angezeigt.
Soweit ich mich erinnere kann man das schon bei der Registrierung ausfüllen.
Die Pflichtadresse für die Registrierung ist nihct sichtbar.
Und in einem zweiten Feld kann man sie (oder eine zweite) sichtbar eintragen.
Es liegt also kein Verstoß vor sondern liegt an jedem selbst ob er eine sichtabre Adresse eingetragen hat.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 13:36
#3 RE: Button für E-mail
avatar
Mitglied

Danke Frank.

Ich habe das so gehandhabt ,dass jeder User die Möglichkeit hat eine "öffentliche" anzugeben und eine die nur die Administratoren sehen.

Es ist halt so, wenn der User seine Mailadresse unsichtbar macht kann man ihm nicht schreiben -

was auch verständlich ist ,wenn viele Fremde in einem Forum sind.

Wir hier sind wie eine Familie, das heißt ,wir kennen uns sehr gut. Die Notwendigkeit zu verbergen ist somit nicht zwingend.

Es geht mir nur darum ,SOLLTE ich meinen Userbestand vergrößern ,wäre das eventuell notwendig.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 16:35
#4 RE: Button für E-mail
avatar
Maid

Falls Du es noch nicht hast, würd ich es so einstellen, dass halt nur Member die andern Profile sehen können.

Wenn jemand seine Mailadresse nicht angeben möchte, können andere Member ihm immer noch per PN schreiben, ist ja nicht so, dass derjenige dann unerreichbar wäre. ;)

Und zu dem "in andern Foren gibt es dafür einen Button"... Sowas kenne ich nur von Kontaktformularen, und auch da muss eine Rückmailadresse angegeben werden, sonst kann man ja nicht antworten. Ansonsten bei den "Großen" wie zum Beispiel fb-mail, google-mail etc., wüsste ich nicht, dass da was verschleiert wird.

Die einzigen wo ich das bisher bewusst mitbekommen habe, sind die Leute von Amazon, wobei es da nicht um regulären Mailverkehr geht, sondern um (Dritt)Verkäufer-Kunden-Kontakte, wo der Userschutz ein Punkt ist, aber knallhart Amazon das über die eigenen Server laufen läßt und auch mitliest, ganz offiziell, damit die wissen, was so in ihren Verkaufsräumen läuft. Das ist glaube für normalen Mailverkehr keine Option, glaub ich. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!