Fixierte Buttons verschieben?

16.11.2013 18:57
#1 Fixierte Buttons verschieben?
avatar
Mitglied

Nachdem ich meinem Forum ein neues Outfit verpasst habe ,monieren einige User, dass sie so viel scrollen müssen bis sie an die 3 Buttons "Benutzername" , " Letzte Beiträge " und "Hilfe" kommen. Ihre Frage war ob man diese drei nicht in die Navigationsleiste einfügen könne ?

Ist das möglich ? Und wie müsste ich dabei vorgehen?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 20:37 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 20:38)
#2 RE: Fixierte Buttons verschieben?
avatar
Maid

Klar, einfach in der Navi entsprechende Buttons anlegen, Benamsen und den entsprechenden Link hinterlegen. Eventuell noch einstellen, welche Gruppen die Buttons sehen und welche nicht.

Wie Buttons in der Navi angelegt werden kannst Du nochmal bei Alice "Kennst Du schon" nachlesen. Die Punkte "Die eigene Seite der Navigation hinzufügen" und/oder (vielleicht noch besser) "Einen neuen Link in der Navigation anlegen" dürften das enthalten. :)

Du kannst die ja als Untermenü unter einen passenden Punkt packen, dann bläht es die Navi nicht so auf.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 20:56
avatar  Olaf
#3 RE: Fixierte Buttons verschieben?
Ol
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
Klar, einfach in der Navi entsprechende Buttons anlegen, Benamsen und den entsprechenden Link hinterlegen. Eventuell noch einstellen, welche Gruppen die Buttons sehen und welche nicht.

Wie Buttons in der Navi angelegt werden kannst Du nochmal bei Alice "Kennst Du schon" nachlesen. Die Punkte "Die eigene Seite der Navigation hinzufügen" und/oder (vielleicht noch besser) "Einen neuen Link in der Navigation anlegen" dürften das enthalten. :)

Du kannst die ja als Untermenü unter einen passenden Punkt packen, dann bläht es die Navi nicht so auf.


Das ist eine Möglichkeit.
Es gibt aber noch eine Möglichkeit die ganze obere Menüleiste auf einmal in der Navi zu schieben.
Dieses in den Footer im Adminmenü setzen:

1
2
3
4
5
6
7
 
<script type="text/javascript">
$('#topnavigation-ul').each(function()
{
$(this).appendTo('#navigation .navigation');
}
);
</script>
 



Diese Frage hatten wir aber hier schonmal im Support.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!