FF 26.0 Problem

08.11.2013 14:15
#1 FF 26.0 Problem
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update von Firefox habe ich ein Problem und weiss nicht, wie ich es lösen kann. Es besteht nur im FF, alle anderen Browser: Chrome/Opera/IE 10 funktionieren normal. Ich versuche es zu erklären, was das Problem ist.

1. Wenn Ihr auf mein Forum geht, seht Ihr das Portal, der oberste Link "Zu den Themenwelten" funktioniert. Ebenso wenn Ihr auf das Forenbanner, oder auf Startseite klickt, dort kommt Ihr ins Forum.

2. Logge ich mich ins Forum ein, arbeite dort und logge mich später aus, bin ich Gast. Betätige ich jetzt den Link "Zu den Themenwelten, passiert rein gar nichts. Erst wenn ich den Cache leere, funktioniert es dann. Ich weiss nicht warum das bei mir so ist, nur ist es echt nervig.
Hat jemand eine Idee, warum ich jedesmal im FF den Cache leeren muss? Bei den anderen Browsern funktioniert alles wie gesagt normal.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 01:20 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 01:22)
avatar  Romulus
#2 RE: FF 26.0 Problem
avatar
Mitglied

Verwendest Du hauptsächlich den Firefox? Ich frage deshalb, weil wenn das nicht der Fall ist, dann könntest Du diesen einen Browser gleich so einstellen, dass er beim Beenden selbstständig Cookies und Verlauf löscht. Das hat sogar Vorteile beim Testen verschiedenster Sachen, weil Du so immer die Ansicht erhältst, wie sie ein Besucher, der Deine Seiten noch nie zuvor geöffnet hat, zu Gesicht bekommt. Außerdem wird das Problem bei Deinen Mitgliedern ohnehin nicht in Erscheinung treten, nehme ich an, da sich ja die allermeisten gleich einloggen dürften, wenn sie zu Dir kommen.

Zudem muss ich noch erwähnen, dass ich (zu meinem Leidwesen) ausgerechnet beim FF schon öfter die erstaunlichsten Unterschiede im Vergleich mit anderen Browsern festgestellt habe. Zum Beispiel bei meinen Scroll-Buttons! Alle Browser haben da wunderbar mitgespielt. Nur Firefox wollte und wollte das nicht (ich glaube beim Sprung nach oben). Viel gegooglet und recherchiert und festgestellt, dass dieses Problem ein höchst bekanntes unter vielen Webmastern ist. Erst durch professionelle Unerstützung konnte dann eine 100-prozentige Lösung gefunden werden. Ich schätze ansonsten den Firefox sehr, aber auf der anderen Seite hat mir dieser Browser auch schon die eine oder andere unfreiwillige Nachtschicht beschert.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 09:33
#3 RE: FF 26.0 Problem
avatar
Mitglied

Hallo Romulus,

ja ich benutze nur den Firefox für Forenarbeiten und auch sonst. Ist schon eingestellt, dass er die Cookies jedesmal löscht.
Nur dass ich danach jedesmal den Cache leeren muss, wenn ich mich auslogge ist eben nicht normal und ist auch noch nicht lange so.
Es hat ja glaube ich vorgestern schon wieder ein neues FF Update gegeben. Und wie gesagt, bei den anderen Browsern ist alles in Ordnung.
Opera, Chrome und IE 10. Im FF sehe ich auch was die Gäste sehen, wenn ich mich auslogge, nur die Links kann ich nicht benutzen. Sieht eben immer aus, als ob ich gar nicht ausgeloggt wäre. Obwohl es anzeigt dass ich Besucher bin.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!