Hauptthread/Bereiche

24.10.2013 11:56
#1 Hauptthread/Bereiche
avatar
Mitglied

Guten Tag zusammen,

habe hier noch ein Problem, welches ich ändern möchte, falls das geht und mir jemand dabei helfen kann.
Zu sagen ist, ich selber habe damit kein Problem, aber Ihr habt ja keine Ahnung, was Members und Gäste für Probleme haben.
Also, ich habe ganz normal ein Neues Forum erstellt, mit Unterbereichen.
Im Hauptthread z. B. Gedichte die Vitas der Autoren, darin diverse Bereiche für bestimmte Genres.

Was nun so aussieht:



Ist ja auch ganz normal, aber gäbe es auch die Möglichkeit, dass die Bereiche unten stehen und die Betreffs oben?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 12:14 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 12:15)
avatar  .BiL.
#2 RE: Hauptthread/Bereiche
avatar
Mitglied

Leider habe ich keine Idee, bin aber gespannt, ob es eine Lösung gibt.

Zitat
aber Ihr habt ja keine Ahnung, was Members und Gäste für Probleme haben.

Das kann ich so gut nachempfinden. Aber was machst du, wenn einige es mögen, andere damit aber gar nicht klar kommen?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 13:56
#3 RE: Hauptthread/Bereiche
avatar
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #2
Leider habe ich keine Idee, bin aber gespannt, ob es eine Lösung gibt.

Zitat
aber Ihr habt ja keine Ahnung, was Members und Gäste für Probleme haben.
Das kann ich so gut nachempfinden. Aber was machst du, wenn einige es mögen, andere damit aber gar nicht klar kommen?



*lach* Bil, sind ja Probleme, welche sie haben, egal ob Mitglieder oder Gäste das hier angezeigte haben jetzt Gäste.
Ich versuche allen gerecht zu werden, soweit das möglich ist, vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 14:46
avatar  69magic
#4 RE: Hauptthread/Bereiche
avatar
Mitglied

Ich würde ein weiteres Unterforum anlegen und die Threads dorthin verschieben, als auch in diesem Forum die Erstellung von Threads verhindern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 15:24 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 15:25)
#5 RE: Hauptthread/Bereiche
avatar
Mitglied

Sorry Magic,

das ist ne Gummilösung, ich will eben mit den Vitas keinen weiteren Unterbereich erstellen, sonst steht nämlich im Hauptbereich gar nichts! Ausser meiner Info, selbst das begreifen weder Members. noch Gäste, dass man da auch selbst ein neues Thema aufmachen kann. Dass der Haupthread nun mal unter den Bereichen steht ist von der Forensoftware so vorgegeben. Ich brauche ja keine Gebrauchsanleitung, wie man sich im Forum bewegt, die aber schon! Windeln wechseln inbegriffen!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 18:18 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 18:28)
avatar  Ingmar
#6 RE: Hauptthread/Bereiche
avatar
Technik

Auf die Schnelle würd ich sagen so sollte das klappen (in der Fußzeile einfügen)...

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
<script>
function toggleBoxes(){
if($('.page_forum ul.forum').length == 2){
var threadbox = $('ul.forum').eq(1).closest('.box');
var forumbox = $('ul.forum').eq(0).closest('.box');
threadbox.insertBefore(forumbox);
}
}
 
toggleBoxes();
</script>
 



Ist ungetestet und ich kann nicht garantieren, dass das nicht auch anderswo Auswirkungen hat.



PS:
Du hast übrigens mal wieder einen Javascript-Fehler in deiner Kopfzeile, das solltest du entfernen oder beheben:

1
 
document.getElementById('Anzeige').innerHTML = AnzeigeText; 
 


← Wenn es kein Element mitt der ID Anzeige gibt wirft das einen Javascript Fehler

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 09:11 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2013 09:15)
#7 RE: Hauptthread/Bereiche
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

Zitat
PS:

Du hast übrigens mal wieder einen Javascript-Fehler in deiner Kopfzeile, das solltest du entfernen oder beheben:

1
 
document.getElementById('Anzeige').innerHTML = AnzeigeText; 
 



Weshalb meinst Du, dass dies ein Fehler ist, das ist die Box, welche Du im Portal siehst = Schlagzeilen.
Ich habe das nicht selber geschrieben, also weiss ich auch nicht was daran falsch ist, das müsstest mir schon sagen :) Entfernen kann ich es nämlich nicht. Da ja das Script sonst nicht mehr funktioniert.

Ich danke Dir für das Script, werde es mal einfügen und schauen was geschieht :)

Nachtrag: Ingmar ich habe es gerade ausprobiert, super, das ist eine tolle Idee, so ist das viel besser

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 10:55
avatar  Ingmar
#8 RE: Hauptthread/Bereiche
avatar
Technik

Zitat von Shogun im Beitrag #7
Ich habe das nicht selber geschrieben, also weiss ich auch nicht was daran falsch ist, das müsstest mir schon sagen


Ja, das ist immer so ein bisschen das Problem - da werden Scripte reinkopiert, die Fehler produzieren und am Ende weiß keiner warum...

Das Script funktioniert wunderbar - aber eben nur im Portal. Du führst es aber bei JEDEM Aufruf des Forums aus. Auf jeder anderen Seite des Forums wirfst das Script einen Javascript Fehler.

für jetzt ändere das mal so (das unterdrückt nur den fehler. Schöner / richtiger wäre es, dafür zu sorgen, dass dein Script nur im Portal eingebunden wird....):

1
2
3
4
5
 
nicht
document.getElementById('Anzeige').innerHTML = AnzeigeText;
 
sondern
try{document.getElementById('Anzeige').innerHTML = AnzeigeText; }catch(e){}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 11:50
#9 RE: Hauptthread/Bereiche
avatar
Mitglied

Ui, na jetzt weiss ich auch weshalb da was hapert, *kopfkratz* normalerweise, wäre das ja im Portal in einer extra Box, so hätte ich es mir eigentlich gewünscht. Wieso ich das in die Kopfzeile setzen sollte, ist mir nämlich auch ein Rätsel. Ich hätte das eigentlich alles in eine neue SimpleTex Box gemacht. Bloss steht aber für die Schlagzeilen das dort drinn:

1
2
3
4
5
6
7
 
<!-- Headliner NewsBox -->
<center>
<br>
<div id="AnzeigeBox">
<div id="Anzeige">Schlagzeilen</div>
</div>
<br>
 



Der ganze andere Rest des Scripts steht eben in der Kopfzeile. Normalerweise, steht ja das ganze Script auch dort drinn. Wenn ich eine Box mache.

Was passiert, wenn ich das ganze Script in dieser Box einfüge und es aus der Kopfzeile nehme? Soll ich das zuerst mal versuchen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2013 12:36
#10 RE: Hauptthread/Bereiche
avatar
Mitglied

So Ingmar, nun kannst mal schauen, ich habe mich einfach getraut :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!