Besucherzähler

22.06.2013 17:21
avatar  Neelska
#1 Besucherzähler
Ne
Mitglied

Schönen Nachmittag ;)

Es geht um folgendes. Der Besucherzähler ist ein tolles Feature, leider noch mit Fehlern.

Ich habe unter: Admin → Forum → Einstellungen eingestellt das man sieht wieviele Gäste an dem aktuellen Tag schon meine Seite besucht haben.

Leider zeigt es nicht an wieviele Gäste schon onlinen waren sondern lediglich wieviele Gäste aktuell online sind.

Heute war 1 Gast online.

Da diese Information ein bisschen weiter oberhalb steht ist das sogar doppelt schlimm.

Kann man das bitte ändern, bzw. ist das nur bei mir so ?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2013 17:31 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 17:35)
avatar  Romulus
#2 RE: Besucherzähler
avatar
Mitglied

Hallo,

da musst du dann noch unter dem Punkt "Besucherzahlen anzeigen" auch das "Gäste/Mitglieder Heute & Gestern" aktivieren.
Und damit das funktioniert, muss dann auch noch "Zusätzlich Mitglieder anzeigen, welche Heute Online waren" auf "Ja" eingestellt sein.

Falls das das Problem noch nicht gelöst hat, musst du außerdem unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Statistiken" den Punkt "Heute waren Online-Liste unter dem Forum ausblenden" ebenfalls auf "Ja" stellen. Die Sache ist ein wenig versteckt und das übersieht man leicht.

Viele Grüße

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 00:33
avatar  Neelska
#3 RE: Besucherzähler
Ne
Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort :)

Aber ich glaube du verstehst mein Anliegen nicht.

Es werden nicht die Gäste insgesamt angezeigt sondern die Gäste die aktuell online sind.
Trotzdem steht dort: Heute waren 1 Gast online

Das ist ein Bug ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 15:41
avatar  Romulus
#4 RE: Besucherzähler
avatar
Mitglied

Lieber Neelska,

sicher verstehe ich da etwas ganz falsch.

Dennoch versuche ich es jetzt mal andersrum: Wir haben mit der Statistik, die Möglichkeit, sowohl die Gäste, die gerade "live" online sind als auch die Geste, die während des laufenden Tages mal online waren, anzeigen zu lassen. Zusätzlich dann auch noch, wie viele Gäste am Tag zuvor online waren.
Ich verstehe das so: Kommt ein Gast vorbei und verweilt für, sagen wir, 30 Minuten in deinem Forum, dann wird dieser Gast während dieser Zeitspanne auch unter den aktiven Benutzern angezeigt. Das heißt, ich kann erkennen, dass dieser Gast gerade online ist.

Nach dieser halben Stunde verlässt dann dieser Gast dein Forum wieder und wird nun augenblicklich im Besucherzähler erfasst. Das heißt, in dem Fall war dann der Gast online. Anders gesagt: Dieser Gast ist nun nicht länger online, da er ja nicht mehr auf deinen Seiten verweilt.

Es tut mir Leid, wenn ich deinen Gedanken nicht besser nachvollziehen kann, doch ich kann hier beim besten Willen keinen Bug erkennen.

Vielleicht ist es besser wenn ich hier einen Screenshot anhänge und du mir dann sagen könntest, wo das Problem nun tatsächlich liegt.
Ich nehme an, dass es nur um die von mir grün umrandete Anzeige gehen kann. Liege ich da richtig?



Viele Grüße

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 15:45
avatar  Neelska
#5 RE: Besucherzähler
Ne
Mitglied

Wenn ein Gast online ist steht bei mir: Heute waren 1 Gast online.
Wenn der Gast offline geht steht bei mir: Heute waren 0 Gäste online.

Habe es aber gelöst in dem ich die Einstellung aktiviert habe das rechts unten angezeigt wird wer an Mitgliedern alles online war.
Seit dem geht der Zähler. Trotzdem ist das ein Bug falls man diese Einstellung nicht will.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2013 06:15
avatar  Ingmar
#6 RE: Besucherzähler
avatar
Technik

Wie Tausendstern schon schrieb:

Zitat von Tausendstern im Beitrag #2
muss dann auch noch "Zusätzlich Mitglieder anzeigen, welche Heute Online waren" auf "Ja" eingestellt sein.



Wenn die Berechtigung zum Lesen der "wer war online" -Liste fehlt, hat das natürlich auch Auswirkungen auf den Gästezähler.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!