TOP SITES

11.04.2013 18:28
avatar  MALKA
#1 TOP SITES
MA
Mitglied

ICH WOLLTE MEIN FORUM
http://doppelaxt.communityhost.de
IN VERSCHIEDENE TOP LISTEN EINTRAGEN
mir wird aber immer gemeldet, ich hätte ne ungültige url!?
schreibfehler habe ich nicht gemacht ... woran liegts?
vor tagen ging das noch
gruss


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 10:38
#2 RE: TOP SITES
avatar
Maid

Besteht das Problem immer noch? Eventuell liegt es an den Sperren, die Du da eingebaut hast und die verhindern, dass alles so klappt wie geplant?

Übrigens: Chrome bietet von sich aus an



Danach ist die Rechtsklicksperre ausgeschalten. Dazu muss man noch nicht mal tricksen. Ganz nebenbei machst Du Deine Seite damit extrem Besucherunfreundlich, da man nicht mehrere Threads nebeneinander in Tabs öffnen kann (läuft über Rechtsklick) und ... sobald eine Seite geladen ist, ist sie im Cache des Users, also damit da facto auf seinem Rechner, die Sperre ist also nicht wirklich eine Sperre.



Kleiner freundlicher Hinweis am Rande: Da Du keine private Seite führst, solltest Du nochmal übers Impressum schaun und das in Ordnung bringen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 17:28 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 17:30)
avatar  MALKA
#3 RE: TOP SITES
MA
Mitglied

nein das problem ist geregelt ... thanx ... wir sind ein geschlossenes board ... im internen bereich bin ich vollständig erreichbar. das rechtliche sichert ein disclaimer des juraforums und der ist verlinkt ... das kopierverbot ... auf wunsch der mehrheit der forumsuser ... das das alleine mit tastenkombinationen zu umgehen ist, weiss ich auch ... nur so ist es ein wenig mehr arbeit für datendiebe ... gruss ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 22:41 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 22:41)
#4 RE: TOP SITES
avatar
Maid

Zitat von MALKA im Beitrag #3
nein das problem ist geregelt ... thanx ... wir sind ein geschlossenes board ... im internen bereich bin ich vollständig erreichbar. das rechtliche sichert ein disclaimer des juraforums und der ist verlinkt ... das kopierverbot ... auf wunsch der mehrheit der forumsuser ... das das alleine mit tastenkombinationen zu umgehen ist, weiss ich auch ... nur so ist es ein wenig mehr arbeit für datendiebe ... gruss ...


Normalerweise würd ich dazu nix mehr sagen, ist ja mehr oder weniger Deine Problematik, aber bevor hier Neulinge in der Netzwelt mitlesen und noch glauben, das wäre in Ordnung so...

1. auch ein geschlossenes Forum ist KEIN privater Bereich im Sinne des Gesetzgebers. Der sieht da nämlich nur zum Beispiel das Fotoalbum, zu dem nur die engste Familie Zugriff hat oder ein sehr (!!) kleiner Freundeskreis, um zum Beispiel eine Party zu verabreden. Dein Forum ist in jedem Fall öffentlich - und nicht nur, weil Du einen Gästebereich hast, das wäre es auch, wenn alles nur für Member sichtbar wäre.

2. lt. geltendem Recht hat das Impressum einer Webseite (eines Blogs, eines Forums,...) öffentlich und entsprechend den Vorgaben vollständig zu sein. Das Impressum ist extra dafür gedacht, dass Aussenstehende mit der realen Person hinter dem Web-Angebot Kontakt aufnehmen können.

3. der von Dir angeführte Disclaimer müsste (theoretisch) sichtbarer angebracht sein, nicht so versteckt (kein Wunsch von mir). Darüber hinaus ist dieser Disclaimer nur ein Muster, der nach den Vorgaben der zur Verfügung stellenden Seite nicht zur Verlinkung gedacht ist. Eigentlich ist dort ein Code angegeben, den Du bei Dir auf der Seite einbauen sollst, nachdem Du den Disclaimer angepasst hast. Wie Du dort auch lesen kannst, ist ein Disclaimer trotz allem kein Freibrief, da es generell keinen Haftungsausschluss in dem von Dir gewünschten Umfang gibt. Was Du da treibst ist Deeplinking und Leeching.

Bitteschön. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 22:54
avatar  MALKA
#5 RE: TOP SITES
MA
Mitglied

Was Du da treibst ist Deeplinking und Leeching - DAMIT GEHST DU ETWAS ZU WEIT die debatte um geltendes internetrecht ist noch lang nicht zu ende! wir leben in keiner denkdiktatur ... darf ich dich an abmahnanwälte erinnern ... ? ES GIBT ANDERE AUFASSUNGEN als deine!! WAS GELTENDES RECHT ZU SEIN HAT recht ist auch datenschutz und nicht das aktuell versilberte wort ... wenn recht rechtlos wird IST DAS EINE NEUE DEBATTE! wir leben in keiner welt der schafe SORRY ! GRUSS


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 23:00 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 23:02)
avatar  MALKA
#6 RE: TOP SITES
MA
Mitglied

aber ich werde natürlich demnäxt brav meinen disclaimer ausfüllen ... nur ich denke dabei was anderes :) ABER DANKE FÜR DIE DEBATTE aus deiner perspektive mag sie recht sein, aus meiner ist sie non datenschutz ....


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 23:05
#7 RE: TOP SITES
avatar
Maid

*verwirrt guckt*

Du weisst schon, was Deeplinking und Leeching sind? Das hat doch nichts mit Denkdiktatur zu tun, die Seite stellt Dir einen Code zur Verfügung, den Du bei Dir auf der Seite einbinden sollst. Der Disclaimer, bzw. das Muster, ist einfach nicht dafür gedacht und geeignet, verlinkt zu werden. Mit der puren Verlinkung machst Du es Dir schlicht sehr einfach und durch das Umlenken der Nutzer auf die andere Seite, um Nutzungsbedingungen für Deine Seite zu lesen, wovon die andere Seite soweit erstmal keinen Nutzen hat, ist schlicht Trafficklau. *Schultern hebt*

Und was hat das bitteschön mit Datenschutz zu tun? Falls Du Deine Realdaten meinst - nun, jeder Inhalteanbieter muss die nun einmal offenlegen. Diese rechtliche Regelung dient dem Schutz der User. Stell Dir mal vor, über Dich steht auf einer Seite irgendwas nicht so nettes (mal als ganz einfaches Beispiel), wen bitteschön willst Du denn dann hinzuziehen, wenn Du dort dann nur einen Fantasy-Namen liest. Und wir leben zum Glück nicht in einer Diktatur, wo man Angst haben müsste, wenn man offen spricht. Falls Du das behaupten willst, stellst Du unser Land damit auf eine Stufe mit Ländern, wo Leute wegen ihrer Denkweise erschossen werden oder im einfachereren Falle hinter Gitter kommen. Gerade als Femen-Freundin sollte Dir bewusst sein, wie gut es Dir hierzulande geht.

Einfach mal die Tür im Haus lassen und nicht hinter jeder sinnvollen Vorgabe eine Weltverschwörung vermuten.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 23:08
avatar  MALKA
#8 RE: TOP SITES
MA
Mitglied

ok lach:)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!