Neuste Beiträge (Bild/Icon)

25.02.2013 14:53
avatar  ppn2604
#1 Neuste Beiträge (Bild/Icon)
pp
Mitglied

Wenn es in einem Unterforum einen neuen Beitrag gibt, kann man dafür im Hauptforum dafür ein Bild/Icon definieren, dass auf jenes hinweist.
Finde ich sehr nütlich die Funktion um auf die schnelle zu überlicken, wo es neue Beiträge gibt.

Nun aber, wird einmal auf ein Unterforum geklickt, auch wenn sich darin mehrere neue Threads befinden, wird das Bild/Icon für das Unterforum wieder resettet.
Ist man anschließend dann im Hauptforum kann es schnell passieren, dass aufgrund dessen die anderen neuen Threads ignoriert werden.

Diese Signalisierung durch die änderbaren Bilder/Icons für neue Threads in einem Unterforum, sollten so lange auf neue Beiträge hinweisen,
wie jene Threads noch nicht mindestens einmal besucht wurden.

Ist häufig in Mitbewerber-Foren zu finden und würde ich als eine nützliche Verbesserung sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 15:02
#2 RE: Neuste Beiträge (Bild/Icon)
avatar
Maid

Nur als Hinweis: Dafür haben wir bei diesem Anbieter doch die bunten Zahlen, zum Beispiel 2/6 (2 Threads, 6 neue Beiträge).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 15:08
avatar  ppn2604
#3 RE: Neuste Beiträge (Bild/Icon)
pp
Mitglied

Ja, nur ist gerade das recht unpraktisch meiner Meinung und zugegeben, sind viele User faul.
Betreffend der Usibility wäre gerade dieser Punkt eine Verbesserung wert ! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2013 07:24
avatar  Schaffy
#4 RE: Neuste Beiträge (Bild/Icon)
Sc
Mitglied

Sehe ich genauso , das irritiert ein wenig . Meine Mitglieder schauen eher auf die Ions anstelle auf die rechte Spalte mit den Beiträgen. Ich würde mich auch sehr freuen wenn Ihr das irgendwie hinbekommt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!