TGIF! :)

  • Seite 3 von 7
01.11.2013 14:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#31 RE: TGIF! :)
Al
Alice ( gelöscht )

Also diese Woche ist echt verdammt gerannt finde ich..


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 10:46
#32 RE: TGIF! :)
avatar
Maid

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 18:39
#33 RE: TGIF! :)
gh
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 13:46
avatar  Ludger
#34 RE: TGIF! :)
avatar
Mitglied

-------------------------------------

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 09:48
#35 RE: TGIF! :)
avatar
Maid



Bunnies can fly

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 10:03
avatar  Romulus
#36 RE: TGIF! :)
avatar
Mitglied

Das Video hätte man genauso gut Toys can fly nennen können.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 10:12
#37 RE: TGIF! :)
avatar
Maid

Zitat von Romulus im Beitrag #36
Das Video hätte man genauso gut Toys can fly nennen können.


Hä?

Keine Ahnung, worauf Du anspielst, aber das da ist ein Babykaninchen, das gefunden, aufgepäppelt und freigelassen wird.

Nicht alles, was winzig ist, ist eine Züchtung. Dein Sonntagsbraten war auch mal ein Tierkind. :P

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 10:35
avatar  Romulus
#38 RE: TGIF! :)
avatar
Mitglied

Na, worauf ich da anspiele, sollte ja wohl klar sein: Nicht selten werden kleinere Tiere für Kinder gekauft, damit diese etwas Neues zum Spielen haben. In der Regel wird dann das "Spielzeug" bald langweilig, oder sogar lästig; schließlich muss man Futter besorgen, füttern, ausmisten usw.
Dann werden diese armen Tiere einfach abgegeben oder irgendwo ausgesetzt.

Ist doch gleichgültig, ob das in dem Video nun gezeigte Kaninchen ein gekauftes oder "gefundenes" war. Ich persönlich würde ein solches Video erst gar nicht ins Internet stellen wollen, wenn ich das Tierchen tatsächlich gefunden, aufgepäppelt, wieder freigelassen und dabei hätte zusehen müssen, wie es nach wenigen Augenblicken vom nächstbesten Greifvogel als Futter weggeflogen wird.

Das ist ja nur ein kleines Beispiel auch dafür, wie sonderbar lustig solche Sachen dann auch noch gefunden werden. Ich finde das überhaupt nicht lustig. Denn hierbei handelt es sich im besten Fall um höhere Gewalt, wenn man so will. Vorausgesetzt natürlich, die Vorgeschichte, die wir ja nicht kennen können, hatte wirklich so stattgefunden.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:05
#39 RE: TGIF! :)
avatar
Maid

Oh je, es ist vielleicht nicht lustig in dem Sinne wie ein Clown im Zirkus, aber auf eine tragikomische Art und Weise schon. *schmunzelt* Das Leben kann gleichzeitig grausam und erheiternd sein. Schade für den Hopser. Erfreulich für den Falken und seine Jungen. Und ja, ein wenig lustig (auf höherer Ebene) ist es schon, das "Mensch" glaubt, er könnte dem Schicksal ins Handwerk pfuschen und das Schicksal sich dann hinstellt, die Zunge rausstreckt und "Ätsch" sagt. :D

Ganz nebenbei, die Story zum Video steht unterm Video bei YouTube, vorm Mosern kurz gucken, WAS man da eigentlich sieht, wäre schon nett gewesen.

Und bitte, bitte jetzt keine esoterische Gutmensch-Diskussion draus machen, sonst landen wir bei Veganern, dem höheren Weltenheil, spirituellen Erleuchtungen der Alienart und so weiter (nette Grundlagen für Bardiskussionen, aber bitte im eigenen Thread), das hier ist der TGIF-Thread für Spass und sinnfreie Rumtollerei!

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 11:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#40 RE: TGIF! :)
Al
Alice ( gelöscht )

Ich würde es eher als einen Fall von "Shit happens" einordnen.
Wenn es wirklich gefunden und aufgepäppelt wurde, dann wäre es in freier Wildbahn vielleicht langsam und qualvoll an irgendwas gestorben.
In diesem Fall bekam es eine zweite Chance, aber offenbar wollte Mutter Natur ihren Willen doch noch durchsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 13:08 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 13:09)
#41 RE: TGIF! :)
avatar
Maid

Okay, Vorschlag zur Güte, da das Kaninchen wohl manchen doch ans Herz ging (weil es klein, niedlich und flauschig ist vermute ich mal) hier ein Beitrag vom Veggie-Bund, garantiert fleischlos. :)

Kleine Empfehlung: Auch wenn es ernst gemeint ist, würd ich es als Satire lesen, so wie die "Titanic". ;)

Tipps und Strategien für den Umgang mit Fleischessern


Der für mich lustigste Satz der ersten Seite:

Zitat
Eine Strategie, fleischessenden Menschen optimistisch zu begegnen, ist, sie als verhinderte beziehungsweise blockierte Vegetarier wahrzunehmen.

:o)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:17
avatar  Romulus
#42 RE: TGIF! :)
avatar
Mitglied

Gut, um das von mir Gesagte zum Abschluss zu bringen: gute Argument sowohl von Rabendolch als auch von Alice.
Ich bin auf das Video aufgrund eines anderen Videos so angesprungen, welches ich erst kürzlich von einem 11 jährigen Kind gezeigt bekommen habe. Kurzbeschreibung: etwa 12 bis 13 jähriges Mädchen wird dabei gefilmt, wie es von hinten einem Erwachsenen in der Küche irgend etwas sagt. Der Erwachsene (keine Ahnung, ob es sich dabei um den Vater handelte) schlägt das Kind im Herumdrehen so stark ins Gesicht, dass das Mädchen buchstäblich ein Stück wegfliegt und zu Boden fällt.
Das Kind, das mir dieses Video gezeigt hatte, hatte sich dabei schlapp gelacht. Angesichts dieser Brutalität fand ich das äußerst befremdlich und ich fragte mich ernsthaft, ob Schadenfreude heute vielleicht langsam zum guten Ton dazu zählen könnte. in einer bekannten "Pannenshow" wird genau auf dieser zweifelhaften Schiene um bessere Einschaltquoten gerungen; da geht es auch nicht selten um Szenen, wo sich Menschen wirklich verletzen oder zumindest ordentlich weh tun, was dann wie selbstverständlich mit "vorgekautem Gelächter" untermalt wird.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 14:03
#43 RE: TGIF! :)
avatar
Maid

Kleiner Tip zum Wochenende: Vielleicht nicht das eigene Lebensbild immer gleich versuchen wollen, allen andern überzustülpen und nicht immer gleich andern die niedersten Instinkte unterstellen. Und auch ein bisschen die Verhätnissmässigkeiten überdenken, okay? Einen natürlichen Vorgang (Falke schlägt Kaninchen) mit Gewalt an Kindern gleichzustellen und da den Bogen zu schlagen, man (in dem Fall ich) würde sich generell schadenfroh an dem Pech anderer Menschen aufgeilen, inklusive sie erleiden Schmerzen, Verletzungen, etc., ist ja wohl unterste Schiene.

Wenn Du billigstes Quoten-TV, reale sinnbefreite Gewalt (egal ob unter Menschen oder gegen Tiere) und einfache "Shit Happens"-Situationen nicht unterscheiden kannst, dann üb das und lern akzeptieren, das andere Menschen die Welt differenzierter wahrnehmen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:27
avatar  Romulus
#44 RE: TGIF! :)
avatar
Mitglied

Alles klar!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 17:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#45 RE: TGIF! :)
Al
Alice ( gelöscht )

Hier habt ihr aber geschwächelt Leute - gar kein Freitagsgruß heute?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!