Weihnachtsgeschichte als Schüleraufsatz

30.11.2012 06:09
#1 Weihnachtsgeschichte als Schüleraufsatz
Ho
Mitglied

Der Advent ist die schönste Zeit im Winter.
Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe, die ist mit Fieber.
Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung….
Drei Wochen vorm Christkind stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen dabei helfen.
Viele Krippen sind fad, unsere aber nicht, weil wir mordstolle Figuren drin haben.
Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf´n Ofen gestellt, damit sie´s schön warm haben …. und es war ihnen zu heiß….
Das Christkindl ist ganz schwarz g´wordn und den Josef hat´s zerissen.
Ein Haxen von ihm ist bis in den Keksteig geflogen und es war kein schöner Anblick.
Meine Mama hat mir eine Watsch´n gegeben und gesagt, dass net a moal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher san.
Wenn die Maria ohne Mann und Kind herumsteht, schaut des net gut aus.
Aber ich habe Gott sei Dank noch viele andere Figuren und der Josef ist jetzt der Donald Duck.
Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der als Einziger so klein ist, dass er in den Futtertrog passt….
Da hat aber die Mama gesagt, der Asterix ist doch kein Christkindl, da ist das schwarze Christkindl noch gescheiter.
Es ist zwar verbrannt, aber immerhin a Christkindl.
Hinterm Christkindl stehen noch 2 Ochs´n, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier.
Das Nilpferd und den Saurier hab i hingstellt, dass die Ochs´n und der Esel net so allein san….
Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher.
Ein König ist dem Papa im letzten Advent beim Putz´n obig´fallen und er war total hin….
Jetzt hab´n wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batman als Ersatz….
Normal haben die heiligen Könige auch einen Haufen Zeug für´s Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Pürree…
Von den unseren hat einer statt´n Gold ein Kaugummi-Papierl dabei, des glänzt a so schön.
Der andere hat a Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben.
Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet.
Der heilige Batman hat a Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk für´s Christkindl, aber er kann es vorm Saurier beschützen….
Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel.
Dem Engel fehlt ein Fuß, d´rum hab´n wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut.
Die Indianer habe ich als Ersatz für die Hirten hingestellt, die wir nicht mehr finden können, damit sie auf die Schafe aufpassen.
Als ich dann aber die Feuerwehr hinter den Stall gestellt habe, weil der ja auch mal brennen kann, hat mir die Mama wieder eine Watsch´n gegeben.

Advent ist halt doch nicht so eine schöne Zeit, weil die Mama dann eben nicht mehr so eine gute Laune hat…..


Euch allen ein schönes, besinnliches, frohes und geschenkefreundliches Weihnachtsfest.

LG Hollaender 0_2

Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!
Warum laufen,wenn man vier gesunde Räder hat.

Reg dich nicht auf wenn dir ein Vogel auf den Kopf geschissen hat und sei froh das Kühe nicht fliegen knnen....

cc-tourenfreunde.de

Board Nr. 554744

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 11:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Weihnachtsgeschichte als Schüleraufsatz
Al
Alice ( gelöscht )

Sehr gut 
Euch auch eine schöne Adventszeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!