Chatlöschcode

18.11.2012 14:24 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 14:34)
#1 Chatlöschcode
Su
Mitglied

Moin zusammen ich wollte mal nachfragen ob es einen Code gibt um den Inhalt des Privatchats zulöschen,ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts darüber gefunden. Aus anderen Foren kenne ich Löschcodes .Oder gibt es eine andere Möglichkeit das geschriebene im Privatchat zulöschen?Sonst wäre es ja möglich das sich ein dritter ev einloggen könnte und das Private lesen könnte oder ev auch der Admin die privaten Sachen lesen könnte.
Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Submariner


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 14:51
#2 RE: Chatlöschcode
avatar
Maid

Wie sollte ein Dritter oder der Admin an Dein Passwort kommen?

Ansonsten, wenn Du Dir unsicher bist, wer an Deinem Rechner so den Cache ausliest oder mal schaut, in welche Seiten man so reinkommt... mach das, was man in jedem Internetcafe machen sollte, wenn man dort sensible Sachen anstellt: Ausloggen, Browserverlauf löschen, Cache löschen, Cookies löschen,...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 16:05
#3 RE: Chatlöschcode
Su
Mitglied

Das meine ich ja nicht nur ob es einen Code gibt um das geschriebene zu löschen so gibt es z.B. in anderen Foren den Code /cls , damit löscht man das geschriebene


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 09:15
avatar  Bommel
#4 RE: Chatlöschcode
avatar
Mitglied

Zitat von Submariner im Beitrag #3
so gibt es z.B. in anderen Foren den Code /cls , damit löscht man das geschriebene

...und z.B. auch /delpm für das löschen der privaten Nachrichten in der eigenen Messagebox.

Das, wovon du hier sprichst, ist nach meinem Wissenstand Bestandteil von Chatsystemen, die zum einbinden in die eigene Homepage usw. angeboten werden. Ob solche Befehle auch in der Chatsoftware von Xobor existieren, entzieht sich meiner Kenntnis. Interessant ist es aber allemal.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 09:50 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 09:51)
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Chatlöschcode
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Submariner im Beitrag #1
Oder gibt es eine andere Möglichkeit das geschriebene im Privatchat zulöschen?

Nein, es gibt keinen Löschcode oder eine andere Löschmöglichkeit für den Chat, auch nicht für die Privatchats.
Zitat von Submariner im Beitrag #1
Sonst wäre es ja möglich das sich ein dritter ev einloggen könnte und das Private lesen könnte oder ev auch der Admin die privaten Sachen lesen könnte.

Nein, das ist nicht möglich. Sofern du dein Passwort nicht weiter gibst, kann niemand einen Privatchat lesen, nicht einmal der Admin (und auch nicht wir vom Support). Genauso verhält es sich mit den PNs.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!