Ärger mit einem versteckten Link

05.10.2012 09:18 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 09:23)
#1 Ärger mit einem versteckten Link
He
Mitglied

Hallo Leute,

eins meiner Mitglieder hat Probleme mit einem versteckten Link. Versteckt aus dem Grund, da er den nicht eingestellt hat und auch unter ändern von mir als Admin nichts zu sehen ist. Es handelt sich dabei um das Wort liegen in diesem Beitrag. Wenn das Wort in lie-gen geändert wird ist der Link weg.

Wir stehen da vor einem Rätsel was kann das sein ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
http://alte-modellbahnen.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 09:42
#2 RE: Ärger mit einem versteckten Link
avatar
Techniker

Hallo Heinz-Dieter,

ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Wäre es möglich davon mal ein Screenshot zu machen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 09:46
#3 RE: Ärger mit einem versteckten Link
He
Mitglied

Hallo Christian,

ich konte das auch nicht sehen, aber mein Co Admin sehr wohl und wir benutzen beide den FF. Ich werde meinen Co mal anrufen ob er einen Screenshot machen kann.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 11:20
#4 RE: Ärger mit einem versteckten Link
He
Mitglied

Hallo Support Team.

hier der gewünschte Screenshot.



Der Link führt zu einem Möbelhaus. Wie schon geschrieben ist da kein Link eingefügt, der erscheint einfach bei dem Wort liegen

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 11:26
avatar  69magic
#5 RE: Ärger mit einem versteckten Link
avatar
Mitglied

Tja, das hat anscheinend nichts mit dem Forum zu tun. Meines Erachtens hat der User ein Stück Software installiert, dass darauf reagiert:

liegen → Möbelhaus

ist irgendwie logisch. Bei Auto könnte evtl. Scout24 kommen. Der User sollte mal überprüfen, ob irgendwelche Schnüffelsoftware installiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 09:05
#6 RE: Ärger mit einem versteckten Link
avatar
Techniker

Wie 69magic schon geschrieben hat, sollte er eventuell seinen PC checken.
Ich habe das hier nochmal im FF und im Chrome getestet und konnte das nicht nachvollziehen


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 10:02 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 10:05)
#7 RE: Ärger mit einem versteckten Link
avatar
Mitglied

Ich habe gerade das gleiche Problem. Browser ist Firefox.
In der Überschrift wird ein Wort als Link angezeigt, aber im Admin-Menü ist davon nichts zu sehn siehe Screenshots.
Was kann das sein?

Ich sehe gerade, das ist in 3 Unterforen jeweils beim Wort "Besonderheiten".

08.10.2012 10:16
avatar  Bommel
#8 RE: Ärger mit einem versteckten Link
avatar
Mitglied

Also mich erinnert das Thema an ein Wort-Verlinkungs-Modul, welches zu Hauf im Internet zu finden ist und z.T. recht kontrovers diskutiert wird.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 10:42
avatar  69magic
#9 RE: Ärger mit einem versteckten Link
avatar
Mitglied

Es könnte auch etwas in dieser Richtung sein:
http://hotel-hosting.de/groupon-links-du...owser-hijacker/


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 01:08
#10 RE: Ärger mit einem versteckten Link
avatar
Mitglied

Also meine Forenmitglieder sehen diese Links auch. Ich hab nun das betreffende Wort mit einem Trennstrich versehen und der Link ist raus.
Werde das in ein paar tagen wieder rückgängigmachen und mal sehn, obs dann auch weg bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 09:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Ärger mit einem versteckten Link
Al
Alice ( gelöscht )

Ich vermute auch das es etwas sein könnte von der Art wie magic es verlinkt hat. Das andere Mitglieder den Link auch sehen können ist logisch - es ist ja ein Link der alle erreichen und auf diese Seite umleiten soll. Aber die Frage ist, ob dieser Link auch bei anderen Mitgliedern _entsteht_. Falls nicht, sprich falls alle anderen ganz normal das Wort "liegen" schreiben können ohne das ein Link eingebaut wird, sollte das Mitglied seinen Computer mit einem Virenprogramm bearbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!