Neuen Admin freischalten

28.07.2012 15:29
avatar  Herby
#1 Neuen Admin freischalten
avatar
Mitglied

Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe einen neuen Admin, aber er hat keinen Zugang in den Adminbereich.
Ich habe in der Registrierung auf Administrator umgestellt und abgespeichert. Der Name des Admin erscheint auch schon in korrekter Farbe im Forum (Rot).

Die Moderatoren kann ich im Adminbereich gesondert freischalten, aber nicht die Admins. Wie funktioniert das in euren Foren?

LG Herby

Es ist schön zu wissen, was man bisher noch nicht wußte.

www.klinefelter-freizeit.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 15:39 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 15:40)
avatar  Kirk
#2 RE: Neuen Admin freischalten
Ki
Mitglied

hast du nur mit Benutzergruppe Zugehörigkeit gearbeitet?

Oder hast du ihn auch unter Admin>Benutzer>Home>ganz unten bei Administratoren eingeben?


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 15:53 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 15:57)
#3 RE: Neuen Admin freischalten
Su
Mitglied

Hallo Herby. Als erstes musst du dem neuen Admin, die Rechte eines Admins geben. Erst dann sieht er im oberen bereich den Zugang zum adminbereich. Klick einfach auf mich.. Du musst in den Adminbereich gehen → Benutzer klicken →dann im unteren Teil auf der Rechten Seite den User eintragen, welcher die Adminrechte bekommen soll. Das wars. Dann sieht er auch den Adminbereich.

Ich hoffe der Tip war Hilfreich.

Ein schönes WE dir.

Lg. Sunny


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 16:53
avatar  Herby
#4 RE: Neuen Admin freischalten
avatar
Mitglied

Sunny, schade das du ein Männchen bist, denn sonst würde ich dich jetzt knuddeln.

Du hast mir sehr geholfen. DANKE!!!

Euch allen auch ein schönes WE von mir.
Herby

Es ist schön zu wissen, was man bisher noch nicht wußte.

www.klinefelter-freizeit.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 18:08
#5 RE: Neuen Admin freischalten
Su
Mitglied

Ich helfe gern wenn ich was weiß. Weißt ja, eine Hand wäscht die andere ;)

Dir auch ein schönes WE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!