Youtube Viedeo auf dem Layout

16.07.2012 14:43
#1 Youtube Viedeo auf dem Layout
Ad
Mitglied

HAllo Ihr eLiebn,

wie füge ich ein Youtube video auf dass Layout ein!
So dass man es da gleich abspielen kann???


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 15:09 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 15:10)
#2 RE: Youtube Viedeo auf dem Layout
avatar
Maid

YouTube-Video aufrufen, Teilenbutton drücken, dort dann dein Einbetten-Button, Code kopieren, in Kopf- oder Fusszeile einfügen, speichern.

Beispiel:

1
2
3
 

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/zfI9L3ktSUw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
 



ergibt:


(hier über Forencodes eingefügt)

Damit das schön mittig ist, noch davor und dahinter:

1
 
<center> Videocode </center>
 

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 15:34
#3 RE: Youtube Viedeo auf dem Layout
Ad
Mitglied

Ich bekomme es irgendwie nicht hin! Das ist das Video was ich meine!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 15:35
#4 RE: Youtube Viedeo auf dem Layout
avatar
Maid

Okay, dann zeig doch mal das Forum, wo es hinsoll, und wo Du es da im Forum hinhaben möchtest. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 15:41
#5 RE: Youtube Viedeo auf dem Layout
Ad
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:08 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 16:16)
#6 RE: Youtube Viedeo auf dem Layout
avatar
Maid

Naja, Du gehst im Adminbereich auf Layout - Kopf- & Fusszeile, scrollst dann runter bis zum Feld "Fußzeile" und trägst da den Einbettungscode ein, davor und dahinter halt einmal das <center> bzw. </center>.

Wie Du den Einbettungscode bekommst, steht ja zwei Beiträge hier drüber (Teilenbutton, Einbettenbutton, Code aus dem Feld das dort dann erscheint, kopieren).

Edit:

Nochmal als Bild:



unten kannst Du noch die Wunschgröße auswählen, dann ändert sich die Angabe im Code. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 16:23 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 16:25)
#7 RE: Youtube Viedeo auf dem Layout
Ad
Mitglied

Ich glabe ich gebe es auf! :)
Jetzt habe ich es... habe als im Forum gesucht! :) Vielllen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 17:45
#8 RE: Youtube Viedeo auf dem Layout
avatar
Maid

;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!