Premium Statistiken

16.03.2012 13:14 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 13:14)
#1 Premium Statistiken
avatar
Mitglied

Vorweg noch einmal meine große Anerkennung zu dieser Statistik. Sie ist so prompt und zuverlässig, daß es einge Sorgen über mögliche PC Übergriffe bei mir abbauen geholfen hat.

Mein Vorschlag ist, könnte die IP evtl. beim Mausdrüberfahren noch den Herkunftort des Besuchers anzeigen? oder auf anderem Weg natürlich, Hauptsache die Besucherherkunft kann ausgelesen werden?
In meinem bisherigen Besuchermanagement geht das, und ist oft hilfreich. Besonders top ist die komplette IP hier bei Xobor !!!

LG und schönes WE
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 13:33
#2 RE: Premium Statistiken
avatar
Administrator

Zitat von Naturfreund
Besonders top ist die komplette IP hier bei Xobor !!!

Die IP wird in den Statistiken, wie es sich in Deutschland gehört, anonymisiert - die letzte Ziffer ist immer eine "0".

Die Ortsangabe ist immer eine Wahrscheinlichkeit. Es kann nicht garantiert werden, ob die Ortsangabe stimmt - dies geben die zugrunde-liegenden Daten nicht her. Ob eine genauere Aufschlüsselung nach Ort/Stadt in Deutschland ohne Einverständnis des Besuchers gestattet ist, wage ich in Form des "Besucher Logs" zu bezweifeln - zumal die Daten ohnehin nur eine geringe Trefferquote hergeben würden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 13:44
#3 RE: Premium Statistiken
avatar
Mitglied

Naja, bei Stats4 ist es so, und ich bekomme besonders bei FakeAnmeldungen eine Übereinstimmung des Ortes bei Wiederholung. Ist nicht unpraktisch.
LG Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 14:30 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 14:31)
#4 RE: Premium Statistiken
avatar
Maid

Zitat
Ermitteln Sie aus welchen deutschen Städten und Bundesländern Ihre Besucher kommen (auf ca. 25km genau) z.B.
Ratingen in Nordrhein-Westfalen

Im Sinne des Datenschutz speichern wir IP Adressen für die Statistiken in anonymisierter Form



Quelle: http://www.stats4free.de/index.php?page=vorteile

Und die Orte sind halt so gut,...

a) ... wie sie vom Provider übermittelt werden (und laut Erfahrung mit meinen eigenen Daten werden da u.U. eher die Knotenpunkte, über die ich geschleust werde, übermittelt als mein tatsächlicher Aufenthaltsort
b) ... wie sie sein können, wenn der User unterwegs ist (Bahn, Auto, generell öfter auf Reisen)
c) ... wie es geht, wenn beachtet wird, dass eine IP mehrere Nutzer sein können (Uni-Computer, geteiltes W-LAN,...)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 11:04
#5 RE: Premium Statistiken
avatar
Mitglied

Danke Rabendolch
Ich kann nur unterstreichen, dass z.B. meine Mitglieder, deren IP ich kenne, zuverlässig angezeigt werden, allerdings ist die IP gekürzt, und läuft mit .xx weiter. Dennoch kann ich die Stadt auslesen. Beispiel IP 84.143.xx Hamburg (letzter Knoten, User ist aus der Lüneburger Heide).
Besonders bei Gästen wäre das gut.
Solche Angaben wären mir weiterhin ausreichend für den Überblick.
VG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 11:12 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 11:16)
#6 RE: Premium Statistiken
avatar
Administrator

Eine genauere Aufstellung der Orte würde eine monatlich aktuell zu haltende Datenbank erfordern. Dies würde für uns entsprechende Lizenzkosten, sowie vor allem auch höhere Server-Kosten bedeuten. Die Genauigkeit selbst dieser Daten schwankt von Provider zu Provider stark.

Wenn eine ausreichende Zahl an Kunden auf den Profi-Tarif gewechselt ist, können wir über die Erweiterung der Statistik in dieser und anderer Richtung nachdenken. Derzeit haben wir noch andere wichtige Dinge auf der Todo-Liste.

Bitte denken Sie dabei auch immer an den Datenschutz. Nicht alles was technisch möglich ist, ist auch gesetzlich zulässig.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!