Automatische Funktion in Abhängikeit von einer Aktion, Neuvorstellung

14.03.2012 16:45
avatar  markus128 ( gelöscht )
#1 Automatische Funktion in Abhängikeit von einer Aktion, Neuvorstellung
ma
markus128 ( gelöscht )

Ich möchte nur User, die sich auch vorgestellt haben.

Jetzt muss ich dies manuell überwachen.

Top wäre ein Menu: Kein Beitrag in Menu x --> Löschung Useraccount nach y Tagen.

und ganz toll wär noch die Luxuslösung: 5 Tage vorher: automatisches Infomail geht an die hinterlegte eMail Adresse.

Gruss
markus


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 17:24
avatar  Ingmar
#2 RE: Automatische Funktion in Abhängikeit von einer Aktion, Neuvorstellung
avatar
Technik

Das mit der Löschung wird es nicht geben.
Automatische Löschungen von Inhalten (oder in diesem Fall Benutzern) sind generell sehr kritisch - da kann eine falsche Einstellung in der Administration schnell mal zu viel Ärger führen.

Die Idee nach X Tagen eine Benachrichtigung an inaktive User zu versenden finde ich eigentlich ganz nett.
Das aber noch an eine bestimmte Bedingung zu knüpfen (hat einen Beitrag in Forum X geschrieben) scheint mir dagegen ein bisschen zu speziell.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 09:11
avatar  markus128 ( gelöscht )
#3 RE: Automatische Funktion in Abhängikeit von einer Aktion, Neuvorstellung
ma
markus128 ( gelöscht )

Die Autofunktion nach X Tagen nicht mehr eingeloggt und Infomail - wär schon cool!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 09:48
#4 RE: Automatische Funktion in Abhängikeit von einer Aktion, Neuvorstellung
avatar
Maid

Alltägliches Szenario:

Die Posting-Pflicht in einem gut Teil der Foren scheint bei 14 Tagen zu liegen, teils sogar bei "mind. 1 Posting pro Woche" (ja, ich les mir ab und an die Regeln anderer Foren durch). Das ist ein verdammt kurzer Zeitraum, die Leute gönnen sich vielleicht auch mal ne Urlaubsreise oder müssen ins Krankenhaus oder haben einfach nur zuviel zu tun rundum und keinen Nerv für "online & Internet". Nett, wenn man dann gleich vor die Tür gesetzt wird...

Und ja, ich weiss, da gibt es dann diese tollen Regelungen, dass man sich abmelden muss, wenn man mal ne Woche nicht da ist, quasi "um Erlaubnis fragen" oder zumindest Rechenschaft ablegen gegenüber teils doch sehr fremden Menschen... Wie auch immer, da müssten dann in diese Abfrage noch Regelungen rein, dass man die Rauswurfzeit verschieben kann (aussetzen geht nicht, dann wäre derjenige sofort wieder im nächsten Prüflauf). Und was ist, wenn sich das gebeutelte Mitglied brav samt Entschuldigungszettel abgemeldet hat - aber der Admin schlicht vergisst, das einzupflegen oder dummerweise selbst gerade auf Urlaubsreise ist? Oder gilt hier, Abmeldungen mind. ein Monat vor Abwesenheit, sonst wirds nicht genehmigt? ;)

Nicht zuletzt - ich halte nicht viel von einer Postingpflicht (wer nix sinnvolles zu sagen hat oder sagen mag, sollte nicht gezwungen werden, das erzeugt nur Spam). Stellt euch mal vor, hier in diesem Forum gäbe es eine solche Pflicht und nur, weil jemand 2 Monate kein Problem oder Frage hat, wird er rausgeworfen... ;)

Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Erleichterung für die Admins, die tatsächlich auf "es muss gepostet werden" bestehen: Bisher wird nur das letzte Aktivitätsfeld angezeigt = das letzte Mal online, es muss da ja nicht zwingend ein Beitrag gepostet werden. Hier vielleicht noch ein Feld "letzter Beitrag vom..." in der Admin-Maske? Dann kann sich das jeder manuell sortieren lassen. Eine Mitgliederlöschung sollte aber wirklich nicht vollautomatisch durchlaufen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 10:21
avatar  markus128 ( gelöscht )
#5 RE: Automatische Funktion in Abhängikeit von einer Aktion, Neuvorstellung
ma
markus128 ( gelöscht )

denke ein wenig falsch verstanden...

Es geht nicht um Rauswurf und Postingpflicht....

Bei einem Motorradforum, ist anzunehmen, dass wenn Du Dich registriest Interesse besteht. Also kannst Du Dich doch innerhalb von 4- 5 Wochen vorstellen und es ist anzunehmen, dass Du 1x im Jahr dich einloggst...

Negatives Beispiel: Swissbikers.ch 3000 User, davon 2500 ohne Vorstellung, 0 Beiträge. Registration nur notwendig, um Links zu lesen...

Ich möchte, dass jeder neu registrierte User, der sich nicht innerhalb einer von mir gesetzten grosszügigen Frist vorstellt autom. rausfliegt. Kein Interesse. Das muss ich jetzt manuell machen.

Gruss Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!