Domain-Adresse

07.02.2012 12:09
avatar  Herby ( Gast )
#1 Domain-Adresse
He
Herby ( Gast )

Hallo,

ich habe ein Klinefelter-Freizeit Forum un möchte, daß meine angeforderte Domain-Adresse freigeschaltet wird. Da stand, daß das ca. 24 Stunden dauert. Ich warte jetzt schon 5 Tage.
Am Wochenende wird hier wahrscheinlich nicht gearbeitet, was ich keinem verdenken kann, aber dann sind es immer noch 3 Tage zu viel. Die angeforderte Domain-Adresse lautet www.klinefelter-freizeit.de

Außerdem möchte ich noch gerne wissen, was ich machen muß, damit ich mich im Internet bekannt machen kann, bzw. wo ich in meinem Forum etwas reinschreiben muß, damit das passiert?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2012 12:41 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 12:41)
#2 RE: Domain-Adresse
avatar
Administrator

Ihre Domain wurde inzwischen registriert.
Ein Sonderzeichen in der Straße wurde seitens des Registrars zunächst abgelehnt.


Ich empfehle Ihnen die 3 SEO-Tutorials. Zudem haben wir weitere Tipps & Anleitungen zusammengestellt:
Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 02:09
avatar  Herby ( Gast )
#3 RE: Domain-Adresse
He
Herby ( Gast )

Für das Sonderzeichen in der Straße kann ich nichts, die wird nun mal so geschrieben.

Darf ich in der Forumbeschreibung auch keine Sonderzeichen benutzen?

Eure Tipps und Anleitungen in den 3 SEO-Tutorials, sind für mich sehr undurchsichtig beschrieben. Ich besitze nur wenig Computerkenntnisse und für mich klingt daher fast alles spanisch.
Nehmen wir doch mal: Browser Titel
Zuerst dachte ich, man solle dort den Namen seines Forums eintragen. Fehlanzeige
Dann steht in eurer Beschreibung, man solle dort sein Forum beschreiben. Ein bischen kurz, da man nur 128 Zeichen benutzen darf und dann stellt sich auch die Frage, wozu dann die Kurzbeschreibung gut sein soll?
Beim Browser Titel könnte es sich aber auch um die URL-Adresse handeln.
Ihr beschreibt nur das Thema "Browser Titel" auf 3 verschiedene Art und Weisen, daß ein Laie garnicht damit klar kommen kann.
Das mit der Kurzbeschreibung erwähnte ich bereits, aber dann...

Forum Titel und Forum Beschreibung. Ja ist das denn nicht dasselbe, wie Browser Titel und Kurzbeschreibung?

Forum Kategorie: Es ist keine von den vorgegebenen Kategorien dabei, was mein Forum auch nur annähernd richtig umschreiben würde. Meines besteht aus Gesundheit-Freizeit. Sie denken vielleicht, man kann das nicht unter einen Hut bringen? Doch, man kann.

Noch einmal kurz zusammengefaßt: Nennen sie mir ein einfaches Beispiel, was ich in Browser Titel, Kurzbeschreibung, Forum Titel, Forum Beschreibung, schreiben soll/kann/muß. Es würde mir auch schon reichen, wenn ich wüßte, was ich in Browser Titel und Kurzbeschreibung schreiben soll. Es sei denn, ich kann es nicht abschicken, ohne das andere auch noch ausgefüllt zu haben.

Ansonsten sollten wir mal zusammen telefonieren. Ihre Nummer habe ich ja....irgendwo.

LG Herby


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 08:16
avatar  Ingmar
#4 RE: Domain-Adresse
avatar
Technik

Hallo Herby,

willkommen bei Xobor


Zitat
Für das Sonderzeichen in der Straße kann ich nichts, die wird nun mal so geschrieben.


Wir legen da leider die Regeln nicht fest, welche Zeichen in der Adresse zugelassen wurden. Das sollte ja auch nur eine Erklärung sein, warum es in diesem Fall zu einer Verzögerung kam.

Zitat
Darf ich in der Forumbeschreibung auch keine Sonderzeichen benutzen?


Doch, das darfst du!

Zitat
Forum Titel und Forum Beschreibung. Ja ist das denn nicht dasselbe, wie Browser Titel und Kurzbeschreibung?


Da kannst du gerne die gleichen Sachen eintragen.

Browser Titel und Kurzbeschreibung werden bei der Anzeige im Forum verwendet. Der Browser-Titel steht oben links bzw. auf dem Tab deines Browsers - die Forenbeschreibung wird für in einen so genannten Meta-Tag geschrieben und ist dann für Suchmaschinen auslesbar.

Forum Titel und Forum Beschreibung dagegen werden von uns für die Liste der Top500 Foren verwendet. Wir haben hierfür nochmal ein Extrafeld, da auch wir die 128 Zeichen für den Meta Tag etwas kurz finden (das ist leider die Maximalvorgabe).

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 13:45
avatar  Herby ( Gast )
#5 RE: Domain-Adresse
He
Herby ( Gast )

Wow, danke Ingmar, danke.
Ich hab´s doch tat-säch-lich hingekriegt. Mal sehen auf welcher Seitenplazierung ich jetzt im Internet lande.
Anscheinend funktioniert die Bekanntmachung erst, wenn die Domain-Adresse registriert ist. Wenn man vorher versucht in Browser Titel usw. etwas hineinzuschreiben und zu speichern, kommen nur Fehlermeldungen und zwar für alles, was man geschrieben hat.

Mit den besten Grüßen
Herby


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!