ich benötige hilfe 29.1.2012

  • Seite 2 von 2
31.01.2012 19:21
#16 RE: ich benötige hilfe 29.1.2012
avatar
Mitglied

Zitat
Dat war wohl nix... Dabei ist das mein neues Xobor-Forum, wo ich die alte CSS-Anzeige ja gar nicht mehr habe...

Stimmt, hängt wohl vom Template ab - im Business-Template gibt es jedenfalls diese Anzeige :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 20:22
#17 RE: ich benötige hilfe 29.1.2012
Bu
Mitglied

Im Standard-Template nicht.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 06:15
#18 RE: ich benötige hilfe 29.1.2012
avatar
Mitglied

Im Standard-Template gehst du auf Layout, dann auf Grafiken und dann suchst du "Hintergrundbild des Forums" - hab eben nachgeschaut und dazu mein Testforum auf Standard gestellt :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 08:44
avatar  Elfe
#19 RE: ich benötige hilfe 29.1.2012
El
Mitglied

meine weg den ich für mich gefunden habe,
ich gehe unte Layout dann auf Kopf und Fußzeile, darunter findest du CSS HTML dort anklicken nach dem das Fenster sich geöffnet
steht rechts ein kleines Feld, hier bitte eigene CSS HTML eingeben, dort mußt den Code font-size:10pt;
background-color:F7F1DB;
background-image:url(http://s7.direkctupload.net/images/111114/o2vv4vsm.jpg
eingeben und auf Speichern klicken dann hast du deine CSS und kannst darin dein Hintergrundbild eingeben.
Elfe


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 08:47 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 08:49)
#20 RE: ich benötige hilfe 29.1.2012
Bu
Mitglied

@Rabendolch:

Ach ja, stimmt, da ist der Gesamthintergrund. Den hab ich dort auch schon verändert.

Aber ich dachte jetzt eigentlich hauptsächlich an die Farbe der (- nennen wir es mal) Tabelle des Forums.

Ich habe das aber dann gestern durch Rumprobieren doch noch gefunden, aber nur im CSS selbst. Der CSS-Eintrag lautet:

.tms2 {
background-color: #000000;
color: #000000;}


Statt Schwarz #000000 kann man natürlich auch jede andere Farbe einstellen, sicher auch ein background-image einfügen.

Ihr könnt in unserem Scrabble3D-Forum sehen, was ich meine.
Normalerweise ist der Hintergrund der "Tabelle" des eigentlichen Forums graublau, wenn ihr auf das bunte Icon oben in der Navigation klickt, kommt ihr hierher: http://17085.homepagemodules.de/page-superdic.html, und dort ist alles schwarz.

Die CSS-Zeile, die bewirkt, dass kein beiges Holzpaneel hinter der Navigationsleiste angezeigt wird, lautet so:

TABLE {background-image: none !important; background-color: #000000;}

Ob's jetzt ein einwandfreier, sauberer Code ist, können nur Spezialisten wie Ingmar sagen, aber mein Code Marke Eigenbau funzt. Das war mir gestern Abend die Hauptsache, als ich die eigene Seite mit dem eingebetteten Baby-Video erstellte...

Das, was ich heute weiß, hätte ich gern schon im vergangenen Dezember gewusst, als ich meinen Adventskalender machte... Aber naja, man entwickelt sich halt schrittchenweise weiter, immer nur in hübsch kleinen Portiönchen...

Heute weiß ich, wie die Hintergründe formatiert werden...
Wenn ich nicht das gesamte CSS nach dem alten CSS-Modus gehabt hätte, hätte ich - im neuen CSS-Modus, nie diese Sachen gefunden. Insofern gebe ich Elfe recht; ich vertrete denselben Standpunkt wie sie!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 08:51 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 08:53)
#21 RE: ich benötige hilfe 29.1.2012
Bu
Mitglied

Zitat von Elfe
[...] unter Layout auf Kopf und Fußzeile, darunter findest du CSS HTML [...]


In meinem Standard-Tamplate steht da leider nichts dergleichen... Fehlanzeige...

Die verschiedenen Templates werden im Adminbereich offenbar wirklich alle unterschiedlich gehandhabt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 10:24
avatar  Ingmar
#22 RE: ich benötige hilfe 29.1.2012
avatar
Technik

Zitat
n meinem Standard-Tamplate steht da leider nichts dergleichen... Fehlanzeige...


die gesuchte Seite ist (in allen Templates) unter Admin→Layout→ Farben & Einstellungen → CSS, HTML & Co zu finden

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!