Mitglieder-Liste im Admin-Bereich

02.11.2011 16:55 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 12:42)
#1 Mitglieder-Liste im Admin-Bereich
avatar
Mitglied

Hallo,

wenn ich mir im Admin-Bereich die Mitglieder der Gruppen ansehen will, bekomme ich jedes Mal eine Liste mit den in der Anlage gezeigten Informationen.

Der Benutzertitel interessiert mich aber gar nicht. Viel wichtiger ist mir z. B. die Anzahl der Beiträge.

Warum muß ich das jedesmal unter "Einstellungen" wieder neu eingeben (Benutzertitel raus, Anzahl der Beiträge rein). Kann man es vielleicht so einstellen, dass das System sich die letzte Einstellung merkt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 18:47
avatar  Fabian
#2 RE: Mietglieder-Liste im Admin-Bereich
avatar
Xobor-Spezialist

Ich verschiebe deinen Beitrag zu den Verbesserungsvorschlägen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 19:21 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 19:22)
#3 RE: Mietglieder-Liste im Admin-Bereich
avatar
Mitglied

Aaah, Danke Fabian.

Ich hatte gedacht, dass ich da bloß eine Möglichkeit übersehen hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2011 19:57
avatar  Damian
#4 RE: Mietglieder-Liste im Admin-Bereich
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Die Idee ist wirklich nicht schlecht
Dafür!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 12:30 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 12:30)
#5 RE: Mitglieder-Liste im Admin-Bereich
Bu
Mitglied

Dem pflichte ich bei.

Bei der Gelegenheit hätte ich gleich noch einen Vorschlag für Admin > Benutzer > Mitglieder.

Verwöhnt von unserem Scrabble3D-Programm wie ich bin, vermisse ich nämlich folgende benutzerfreundliche Funktion:

Zitat von dem Tooltip, der bei uns im Scrabble3D-Programm bei Mouseover an entsprechender Stelle erscheint
Auf den jeweiligen Titel klicken, um die Einträge spaltenweise zu sortieren.


Also: Es wäre schön, wenn man die Mitgliederliste per Klick auf die Header der einzelnen Spalten steigend oder fallend nach den Einträgen der jeweils angeklickten Spalte sortieren könnte.

Wenn das möglich wäre, könnte man z.B. auf Anhieb alle Mitglieder sehen, die seit einem gewissen Datum nicht mehr aktiv im Forum eingeloggt waren oder die, obwohl als Mitglied registriert, überhaupt noch nie online waren ("Kein Login, nie Online"). Ich kann mir vorstellen, dass insbesondere die Administratoren großer Foren solch eine Sortierfunktion per Klick auf die Header der Mitgliederliste begrüßen würden.

Ich jedenfalls würde mich über solche eine Funktion sehr freuen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 12:41 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 12:42)
#6 RE: Mitglieder-Liste im Admin-Bereich
Bu
Mitglied

Kann jemand von Miranus mal bitte den Tippfehler im Titel dieses Threads ändern?

Falsch: Mietglieder-Liste im Admin-Bereich

Richtig: Mitgliederliste im Admin-Bereich

Solche Tippfehler gerade in Titeln von Threads sind nicht nur unschön, sondern beeinträchtigen oder verhindern sicher auch die Auffindbarkeit dieses Threads mithilfe der Suchfunktion.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 12:42
avatar  Ingmar
#7 RE: Mitglieder-Liste im Admin-Bereich
avatar
Technik

den "sortieren nach"-Link hast du aber gesehen? Dann sinds 2 Klicks...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 12:46 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 12:47)
#8 RE: Mitgliederliste im Admin-Bereich
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar
den "sortieren nach"-Link hast du aber gesehen? Dann sinds 2 Klicks...



Ach ja, danke für den Hinweis, jetzt sehe ich das. Hatte das bisher nicht beachtet. Weil es vielleicht doch ein bisschen zu versteckt ist...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:17
#9 RE: Mitglieder-Liste im Admin-Bereich
avatar
Mitglied

Zitat von Gude.Rune
Hallo,

wenn ich mir im Admin-Bereich die Mitglieder der Gruppen ansehen will, bekomme ich jedes Mal eine Liste mit den in der Anlage gezeigten Informationen.

Der Benutzertitel interessiert mich aber gar nicht. Viel wichtiger ist mir z. B. die Anzahl der Beiträge.

Warum muß ich das jedesmal unter "Einstellungen" wieder neu eingeben (Benutzertitel raus, Anzahl der Beiträge rein). Kann man es vielleicht so einstellen, dass das System sich die letzte Einstellung merkt?


Zitat von Fabian
Ich verschiebe deinen Beitrag zu den Verbesserungsvorschlägen


Der Einfachheithalber habe ich mich jetzt mal selbst zitiert und die Antwort von Fabian dazu geholt.

Ich würde gerne wissen, ob an diesem Verbesserungsvorschlag (noch) gearbeitet wird.

Danke für die Info und viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 18:17
#10 RE: Mitglieder-Liste im Admin-Bereich
avatar
Mitglied

Ich muss das mal an die Oberfläche holen

Meine Frage: Gibt es zufällig die Möglichkeit Sortierfunktionen für die Mitgliederliste hinzuzufügen? Was mir wichtig wäre, wäre die Mitglieder nach den letzten Beiträgen zu filtern, also zu sehen wann wer den letzten Beitrag geschrieben hat. Für RPG Foren ist das wirklich nützlich um die Abwesenheit zu klären, weil viele on sind auch ohne einen Beitrag zu schreiben weswegen man das nicht eindeutig nachsehen kann ohne auf das Profil zu gehen.

Liebe Grüße
Carissa


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 19:52 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 19:52)
#11 RE: Mitglieder-Liste im Admin-Bereich
avatar
Maid

Da der Thread sooooo alt ist (3 Jahre) würde ich da fast einen neuen aufmachen. ;)

Und, auch wenn ich selbst das nicht brauche, ich würde das unterstützen. Hab gerade geschaut, nach "zuletzt geschrieben" kann man nicht sortieren, aber ich kann nachvollziehen, warum das gewünscht wird. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 22:02
#12 RE: Mitglieder-Liste im Admin-Bereich
avatar
Mitglied

Schade, na vielleicht lässt sich das irgendwann als Verbesserungsvorschlag ermöglichen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!