Bilder werden als kleines Kreuz angezeigt

  • Seite 2 von 2
08.10.2011 14:00 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2011 14:22)
#16 RE: Bilder werden als kleines Kreuz angezeigt
Bu
Mitglied

Diesen Forenbeitrag, wo von Adobe Photoshop 7.0 die Rede ist, hatte ich googelnderweise auch schon gefunden, aber ich halte dieses Argument in unserem Zusammenhang für weniger relevant. Egal, wie z.B. das Bild von der grünen Rose zustande gekommen ist, mit welcher Hardware es geknipst wurde (Handy, Smartphone, Digitalkamera, Webcam...) oder mithilfe welcher Software es gegebenenfalls bearbeitet oder abgespeichert wurde (Photoshop, Gimp, paint.Net, MS Paint...), so hat es doch das Dateiformat jpg, was ein ganz gewöhnliches Dateiformat ist. Da diese jpg-Bilddatei im Firefox und in Google Chrome und offenbar, wie Shogun sagt, auch im IE9 korrekt angezeigt wird, behaupte ich nach wie vor, dass der Fehler beim microsoftschen Internet Explorer 8 liegt. Die Schuld auf die Entwicklung bei Adobe Photoshop zu schieben, halte ich für falsch.

Wenn es so ist, dass gewisse Funktionen von Adobe Photoshop im IE8 nicht unterstützt werden, dann halte ich das also nach wie vor für ein IE8-Problem und nicht für ein Photoshop-Problem. Da der IE9 aber offenbar korrekt funktioniert, was die Anzeige dieses Bildes betrifft, wird Microsoft den IE8 wahrscheinlich nicht mehr updaten, sondern die User, wie ich schon gesagt habe, auf den IE9 verweisen, wo dieses "Photoshop-Problem" möglicherweise (oder hoffentlich!) gelöst wurde.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 18:03
#17 RE: Bilder werden als kleines Kreuz angezeigt
avatar
Mitglied

Hallo Ihr beiden, ja Jürgen arbeitet mit Photoshop, nun schon sehr lange.
Nur der Witz ist, dass er das schon lange mit Photoshop macht, auch unser ganzes Magazin.
Und ich habe seine Originalbilder benutzt und meine können sie sehen, also kann es auch daran nicht liegen.
Muss was sein, seit kurzem, dass der IE 8 nicht mehr frisst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 18:07
#18 RE: Bilder werden als kleines Kreuz angezeigt
Bu
Mitglied

Interessant!

Wer weiß, was die Microsofts da verzapft haben!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 08:00
#19 RE: Bilder werden als kleines Kreuz angezeigt
avatar
Mitglied

So nun können wir das abschliessen.
Ich bedanke mich herzlich für Eure Hilfe, die uns nun letztendlich gebracht hat, dass wir gar nichts wissen
Jürgen hat gestern ein neues Bild eingestellt, genau gleich wie vorher und siehe da, alles gut!
Der Witz war ja auch, dass die beiden Bilder zudem Datum, wie unten genannt nur zwei mit IE 8.0 nicht sehen konnten.
Alle anderen schon, mit IE 8.0.
Also jedenfalls scheint jetzt alles wieder in Ordnung zu sein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 11:48 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2011 11:50)
#20 RE: Bilder werden als kleines Kreuz angezeigt
Bu
Mitglied

Ja - aber ich war immerhin die dritte, die (als Gast in eurem Forum) mit dem IE8 die Bilder nicht sehen konnte...

Aber es bringt tatsächlich nichts mehr, wenn wir hier weiterdiskutieren, denn wir werden dieses Problem nicht lösen können! Bleibt nur zu hoffen, dass ihr in Zukunft die von euren Members eingestellten Bilder immer schön angezeigt bekommt...

Mich hatte das Thema aber auch sehr interessiert, denn es könnte theoretisch ja auch bei uns im Forum mal vorkommen, dass ein Bild nicht angezeigt wird. In unserem Forum handelt es sich meistens um Screenshots des Spiels Scrabble3D, mit denen wir irgendeine Konstellation oder ein Phänomen dokumentieren wollen, oder auch um Scrabble-Rätsel. Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn man diese Bilder dann nicht sehen könnte.

Auch wenn der Vorschlag zur Problembeseitigung, den Johannes Voß ganz am Anfang unterbreitet hat, nicht zur Problemlösung beigetragen hat, sondern in einer Sackgasse geendet war, so sollte man es doch lobend erwähnen, dass er sich eben auch damit beschäftigt hat, in der Absicht, dir zu helfen, Shogun. Dass der Fehler dann wo ganz anders lag, konnte er nicht auf Anhieb wissen. Ich selbst bin halt ganz unbedarft an diese Problematik rangegangen. Ich bin zwar kein Informatiker, bin es aber gewöhnt, unser Programm Scrabble3D quasi als Betatesterin unter Win7, WinXP und Linux 64bit und Linux 32bit auf Bugs hin zu testen, sobald eine neue Version oder Testversion veröffentlicht wurde, und meine Denk- und Vorgehensweise habe ich sozusagen auf euer Problem übertragen. Und in dem Fall hat uns das zumindest die Erkenntnis gebracht, dass der Fehler weder an der homepagemodules-Xobor-Forensoftware noch an bilder-hochladen.net und auch nicht an deinen Templates oder sonstigen Einstellungen lag.

Hoffen wir nun das Beste für die Zukunft!

Lieben Gruß an euch alle, auch an Johannes!
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!