Die Avatarfenster

21.09.2011 17:24
avatar  Niklas
#1
avatar
User

Die Avatarfenster im Bussines scheinen mir mittlerweile doch etwas zu groß zu sein.
Wenn man die Größe individuell einstellen könnte (2 od.3 Alternativgrößen) wäre es ideal.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 13:25
avatar  Niklas
#2
avatar
User

Bin ich mit diesem Wunsch tatsächlich alleine?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 14:51
avatar  Ingmar
#3
avatar
Technik

mit folgendem Eintrag unter Admin→Layout→Farben und Einstellungen→CSS kannst du die Maximalgröße für Avatare in Beiträgen bestimmen:

.messageAvatar img{max-width: 100px;}

wobei die 100px natürllich beliebig angepasst werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 15:13
avatar  Niklas
#4
avatar
User

Damit kann ich aber nur die Höhe des Bildes einstellen.
Ich möchte gerne den gesamten Avatarbereich verkleinern (also schlanker)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 15:24
avatar  Ingmar
#5
avatar
Technik

Zitat
Damit kann ich aber nur die Höhe des Bildes einstellen.


Um genau zu sein kannst du damit die Breite des Bildes einstellen - die Höhe passt sich dann automatisch an.

Zitat
Ich möchte gerne den gesamten Avatarbereich verkleinern (also schlanker)


Als "Avatar" wird tatsächlich nur das Bild bezeichnet - ich gehe mal davon aus du meinst den gesamten "linken" Bereich im Beitrag, das wäre dann so anzusprechen:
td.sidebar{width:150px;}


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 13:07
avatar  Niklas
#6
avatar
User

Zitat
Als "Avatar" wird tatsächlich nur das Bild bezeichnet - ich gehe mal davon aus du meinst den gesamten "linken" Bereich im Beitrag, das wäre dann so anzusprechen:
td.sidebar{width:150px;}


Wie und wo kann ich diese "Sidebar" verändern, ohne das Forum komplett zu zertrümmern?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 13:49
avatar  Ingmar
#7
avatar
Technik

Veränderungen an dieser Stelle sind nicht über die Administration vorgesehen.

Die Klasse lautet wie gesagt "sidebar" - sie kann per CSS beliebig über den Bereich Admin→Layout→Farben und Einstellungen→CSS formatiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 14:53
avatar  Niklas
#8
avatar
User

Hat geklappt!
Herzlichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!