User kommen nicht ins Forum

03.08.2011 09:57
avatar  luc
#1 User kommen nicht ins Forum
lu
luc
Mitglied

Hallo, ich habe das Problem gestern Abend schon unter "Fragen und Antworten" gepostet … vielleicht die falsche Kategorie Deshalb noch einmal der Versuch hier:
Seit etlichen Tagen haben einige Mitglieder meines Forums Probleme und kommen nicht mehr in das Forum. Das scheinen nicht die "üblichen" Schwierigkeiten zu sein, dass der Server mal kurzzeitig nicht erreichbar ist. Sie beschreiben es eher so, dass das Forum nur kurz "aufflackert" aber dann wieder verschwunden ist. Ich weiß, sehr vage Problembeschreibung, aber ich selbst habe und hatte bislang noch keine Probleme. Ein User grenzt es etwas näher ein:

"Forum-Übersicht erscheint, dann beim Anklicken werden die Daten scheinbar über google-analytics..(???) geleitet und die Seite baut sich nicht auf. dann auf>>>zurück>>> Seite erscheint..."


Ich habe überhaupt keine Idee, wo ich ansetzen könnte, da ich selbst wie gesagt, keine Probleme habe. Ich habe seit etlichen Wochen nichts verändert, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank luc :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 10:14 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2011 10:15)
avatar  Ingmar
#2 RE: User kommen nicht ins Forum
avatar
Technik

Hi luc,

besteht das Problem auch heute noch?

Es trat übers Wochenende bei etwa jedem zweiten Seitenaufruf ein Fehler auf, wenn:
Das Business Template aktiv war
Die Werbe-Anzeige auf "Neben dem Forum" gestellt ist
UND der Internet Explorer verwendet wurde.

Wenn das auf dein Forum zutrifft sollte der Fehler seit gestern behoben sein.
Falls bei dir immernoch Probleme auftreten bitte nochmal melden.

Ach ja - und in Zukunft bitte bei Anfragen immer einen Link zum Forum angeben - dann müssen wir nicht erst "suchen"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 10:26
avatar  luc
#3 RE: User kommen nicht ins Forum
lu
luc
Mitglied

Zitat von Ingmar

Ach ja - und in Zukunft bitte bei Anfragen immer einen Link zum Forum angeben - dann müssen wir nicht erst "suchen"



Verzeihung, wusste ich nicht … soll nicht wieder vorkommen. Danke für die Hinweise … ich werde mich erkundigen und melde mich gegebenenfalls. Könnte aber ins "Profil" passen … Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 10:44
avatar  luc
#4 RE: User kommen nicht ins Forum
lu
luc
Mitglied

Habe eben eine Rückmeldung bekommen, dass es immer noch "hakt".

Bevor ich das Template verändere habe ich die Werbung nach oben positioniert und den Rat gegeben, es mal mit einem anderen Browser zu versuchen. Mal sehen, ob das hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 11:04
avatar  luc
#5 RE: User kommen nicht ins Forum
lu
luc
Mitglied

So, ein letzter Post … denn es scheint nun bei allen wieder zu funktionieren:

Aber vielleicht noch als Info für euch wuchtig? : ALLE haben Firefox benutzt (war also wohl kein IE Problem) … es war dann vielleicht eher die Position der Werbung schuld, die habe ich vorhin (nach oben) umgestellt, danach kamen die beiden "Tester" wieder problemlos rein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 11:19 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2011 11:19)
avatar  Ingmar
#6 RE: User kommen nicht ins Forum
avatar
Technik

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung - falls so etwas nochmal vorkommt bitte sofort melden, so dass wir zeitnah reagieren können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 08:57 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2011 08:59)
avatar  Andy72
#7 RE: User kommen nicht ins Forum
An
Mitglied

Hallo zusammen,

ich denke hier sollte der richtige Platz sein, da es ja um das Problem geht, welches auch ich habe.
http://fmd-nrw.xobor.de/

Bei uns ist es leider immer noch so das lediglich unter Dauerbenutzung des Zurück Buttons im Browser man zum Forum kommt.
Sprich normal bekommt man nur ne weiße Seite präsentiert.

Hilfe wäre sehr nett.

Wenn es hier drüber klappt, bitte mal über die Seite:

www.fmd-nrw.de

versuchen aufs Forum zu zugreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 10:59
avatar  Andy72
#8 RE: User kommen nicht ins Forum
An
Mitglied

Ok hab die Werbung verschoben und alles geht!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2011 11:21
avatar  Ingmar
#9 RE: User kommen nicht ins Forum
avatar
Technik

Stand die Werbung bei dir vorher auch auf "rechts neben dem Forum anzeigen"?

Ich versuche da gerade einen Fehler zu finden aber bei mir im Testforum klappt der Aufruf immer (egal wo die Werbung angezeigt ist...)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!