Impressum, Admin

22.04.2011 13:51 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 13:52)
avatar  marco99
#1 Impressum, Admin
ma
Mitglied

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Impressum: Ich habe ein Forum eröffnet und betreue dieses als Admin. Eine Domaine habe ich dafür
nicht reserviert. Von vornherein war klar, dass eine andere Person B, welche auch im Forum angemeldet ist, ins Impressum kommt.
Ist das rechtlich so korrekt, also kann man das machen? Muss ich Person B Adminrechte geben (ist momentan Moderator mit allen möglichen Rechten) bzw. ist das empfehlenswert? Wer ist verantwortlich für die Beiträge, etc.? Ich gehe davon aus, dass es auschließlich die Person ist, welche im Impressum aufgeführt ist.
Bitte keine Spekulationen posten...

Danke,
marco


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 14:59
avatar  Da Bozz
#2 RE: Impressum, Admin
avatar
Mitglied

Johannes sieht es glaube ich nicht so gern, wenn hier Rechtsauskünfte gegeben werden.

Aber ansonsten muss der Verantwortliche im Impressum aufgeführt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 15:07 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 15:08)
avatar  marco99
#3 RE: Impressum, Admin
ma
Mitglied

Ok, das habe ich schon beim Bemühen der Suchfunktion bemerkt, was ja auch verständlich ist.
Ich möchte nur wissen, ob die Person, welche im Impressum aufgeführt ist mit dem Admin übereinstimmen muss.

Johannes hat irgendwo geschrieben:

Zitat
Verantwortlich für ein Forum zeichnet der/die im Impressum genannte Person oder wenn dieses nicht vollständig ist, alle Administratoren des Forums.

Wenn Sie also ein Forum übergeben möchten, müssen sie das Impressum aktualisieren. Wenn Sie eine eigene Domain registriert haben, ist dies nur über uns möglich - senden Sie dazu eine Mail an forum@miranus.com. Bei der Bestellung eines Premium Tarifs müssen sie zusätzlich (wenn gewünscht) den Vertragspartner ändern lassen.



D.h. wenn man das Forum übergibt, reicht es aus, das Impressum zu tauschen unabhängig von Adminrechten? XOBOR muss ich deshalb nicht nochmals informieren?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 15:21
avatar  Da Bozz
#4 RE: Impressum, Admin
avatar
Mitglied

Zitat von marco99
D.h. wenn man das Forum übergibt, reicht es aus, das Impressum zu tauschen unabhängig von Adminrechten? XOBOR muss ich deshalb nicht nochmals informieren?



Nein, wieso?

Die wollen nur wissen, wenn sie irgendwelche Rechnungen woanders hin schicken sollen.

Kannst du ruhig verändern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2011 15:23 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2011 15:23)
avatar  marco99
#5 RE: Impressum, Admin
ma
Mitglied

Ok, danke!

kann geschlossen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!