3 Verbesserungsvorschläge

  • Seite 2 von 2
08.01.2011 18:09 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2011 18:10)
#16 RE: 3 Verbesserungsvorschläge
La
Mitglied

Wann gibt es wieder ein Update ?
Die Chatfunktion würde ich super finden


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 14:44
avatar  susanne ( gelöscht )
#17 RE: 3 Verbesserungsvorschläge
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von Da Bozz
ach ja, noch ein vorschlag:
Signaturen sollten optional komplett deaktivierbar sein.

mfg Da Bozz



Signaturen sind schon längst deaktivierbar. Bei den Profiloptionen im Adminmenü


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 14:52
avatar  Damian
#18 RE: 3 Verbesserungsvorschläge
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von susanne

Zitat von Da Bozz
ach ja, noch ein vorschlag:
Signaturen sollten optional komplett deaktivierbar sein.

mfg Da Bozz



Signaturen sind schon längst deaktivierbar. Bei den Profiloptionen im Adminmenü


Er meinte aber einzelt das das jeder User selber bestimmen könnte.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 15:00
avatar  Da Bozz
#19 RE: 3 Verbesserungsvorschläge
avatar
Mitglied

auch nicht ganz
Wenn man einen Beitrag bearbeitet, wird noch immer ein Signaturfeld angezeigt.
Wenn man da hineinschreibt, bekommt man aber eine Fehlermeldung.
Und im Profil wird auch noch "Signaturen" angezeigt, was ich weiß.

mfg Da Bozz


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 22:09
avatar  susanne ( gelöscht )
#20 RE: 3 Verbesserungsvorschläge
su
susanne ( gelöscht )

Im Gaia nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 22:18
avatar  susanne ( gelöscht )
#21 RE: 3 Verbesserungsvorschläge
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von toggodamian

Zitat von susanne

Zitat von Da Bozz
ach ja, noch ein vorschlag:
Signaturen sollten optional komplett deaktivierbar sein.

mfg Da Bozz



Signaturen sind schon längst deaktivierbar. Bei den Profiloptionen im Adminmenü


Er meinte aber einzelt das das jeder User selber bestimmen könnte.




Finde ich nicht gut ,wenn das jeder User selber bestimmen könnte. Ich mag weder wiederkehrende Banner noch Links unter den Beiträgen ,da würde keiner die Signaturen deaktivieren und bald schaut das Forum aus wie ein Bilderbuch mit unzähligen Riesen Bannern und Links auf fremde Seiten und das bei jeden Beitrag - abgelehnt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 22:21
avatar  Damian
#22 RE: 3 Verbesserungsvorschläge
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Naja aber ich denke schon wen sowas mal vorgeht das da ein Radiobutton oder eine Checkbox erscheinen wird im Admin Menü das du es dir von Usern Überlassen lässt oder selber es bestimmst.
War jetzt aber auch nicht mein Wunsch ich sage jetzt nur so mal das dazu...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 22:57
avatar  mihca02
#23 RE: 3 Verbesserungsvorschläge
mi
Mitglied

wenn wir alles das als checkbox bekämen, was hier so immer steht, ist es dann bald an der Zeit ein Support Forum nur noch für die ganzen Funktionen, die an- und abschaltbar sind einzurichten

Ich finde es ganz gut, dass hier bei HPM nicht gnadenlos alles mit in das Adminmenü gepackt wird, sonderm doch schon noch über den Nutzen einer Funktion nachgedacht wird, zumindest hoffe ich das.

In viele Konkurrenzforen sieht man nur allzuhäufig eine Überlastung mit Funktionen, sei es durch addons oder mitgeliefert, die einige Admins dort mehr als überfordern, aber Hauptsache man hat alles.

Bischen offTopic, aber musste mal sein

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 23:08
avatar  Damian
#24 RE: 3 Verbesserungsvorschläge
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Gut, das war jetzt einfach mal so gesagt. Gibt schon viele Möglichkeiten mit der man es An- & Ausschalten kann... Aber das ist ja nicht das Thema HPM Macht vieles Möglich und drüber habe ich auch noch nie bemekert weil das einfach Spitzens Sachen sind! Wie ich finde

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 00:09 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 00:10)
avatar  susanne ( gelöscht )
#25 RE: 3 Verbesserungsvorschläge
su
susanne ( gelöscht )

Es ist nicht wichtig jedes Feature zu integrieren ,nur weil es andere Foren auch haben. Wichtig ist die Sinnhaftigkeit.

Der ganze unnötige Firlefanz belastet nicht nur das System ,sondern ist für Forenbetreiber und besonders auch für User verwirrend ,wenn man bedenkt ,das mancher nicht mal weiss wie man eine PN schreibt.
HPM macht das schon super und ist dadurch auch einzigartig ,weil er eben NICHT jeden Wunsch nachkommt ,sondern sich auf wichtige Funktionen der Forensoftware konzentriert ,was ich sehr schätze.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 10:28
avatar  Lestat
#26 RE: 3 Verbesserungsvorschläge
Le
Mitglied

Also ich fände es nicht schlecht, wenn jeder User selbst entscheiden kann, ob er Signaturen und auch Avatare angezeigt haben will oder nicht. Es gibt Leute, die eine langsame Verbindung haben und ohne das Laden dieser Bildchen echt leben könnten...
Sowie Nutzer von mobilen Endgeräten etc., von denen auch nicht jeder eine Flat hat und die z.T. mb-weise abrechnen. Das ist dann teuer, wenn die ganzen Avatare im Thread erstmal geladen werden müssen. Oder erst Recht die ganzen Bilder in den Signaturen.
Daher weiß ich gar nicht, warum du dich dagegen sträubst, Susanne... Aber du scheinst dich gegen fast alle Verbesserungsvorschläge hier zu sträuben...

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 10:33
avatar  gustav
#27 RE: 3 Verbesserungsvorschläge
gu
Technik

Hallo Lestat,
ich denke, dass es von unserer Seite eine solche Funktion nicht geben wird. Sie können jedoch das Template so anpassen, dass Bilder / Signaturen auf Wunsch nicht angezeigt werden (indem zum Beispiel mit jQuery alle Bilder ausgeblendet werden; speichern dann per Cookie).

Auch lässt sich sehr leicht unter "Einstellungen" folgendes realisieren: Checkbox: Signatur anzeigen / nicht anzeigen. Das Ergebnis dann in einen Cookie speichern und den in Thread-Flat per JavaScript abfragen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 10:53
avatar  Lestat
#28 RE: 3 Verbesserungsvorschläge
Le
Mitglied

Ja natürlich... Mit Templateeingriffen geht alles. Und am Ende wird wegen so einer Kleinigkeit das Template nicht aktualisiert und wenn man ganz viele solche Kleinigkeiten hat, sitzt man nach 5 Jahren in Teufelsküche... So ein Template-Chaos wie im L&L's herrscht... da brauchen wir genau das. Noch eine Änderung am Template. Toll.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!